Shomer, mir zu unterstellen, Jeshua wäre ein Ärgernis für mich, also na da haut es mir aber jetzt wirklich den Boden unter den Füssen weg! Mein Bruder, ich habe für meinen Glauben an ihn, meine Heimat geopfert, meinen Job aufgeben müssen und habe wahrlich viel erleiden müssen. Ich habe für meinen Glauben schon einen hohen Preis bezahlen dürfen, der unter anderem mich sogar 1 1/2 Jahre Freiheit meines Lebens kostete und du redest von Ärgernis? Nein Shomer nicht mit mir und nicht solche Unterstellungen und schon gar nicht so pauschaliert!
Ich habe ein klares Bekenntnis zu meinen Rabbi, den Gesalbten Gottes, welches wahrlich nicht aus Lehrbüchern stammt und dieses Shomer, ist nicht auf Ärgernis gebaut, sondern auf Liebe und Hochachtung.
Doch mein Bekenntnis ist dem Gesalbten Gottes gewidmet und keinem Hellenistischen Gott, dass ist mir ein Ärgernis, wahrlich, wenn er zu einem griechischen Logos deklassiert und herabgewürdigt wird, seiner Gesalbtheit beraubt und mittels Schriftfälschungen verklärt wird. Soll das kein Ärgernis sein? Bewiesen habe ich diese Tatsache schon wahrlich oft genug. Aber bitte beleg du mir das Gegenteil!!! BITTE!
Weißt du Shomer, ich bin schon erstaunt, wenn es um Kirche, Feiertage, Trinität, christliche Rituale und so manche Aussagen des christlichen Bibelverständnisses geht, sprichst du vom Götzenkult und Irrglauben und teilst - wahrlich berechtigt - auch kräftig aus, und nun, wo es auch hier um nichts anderes geht, sprichst du von Ärgernis?
Welches Ärgernis trifft dann auf dich zu Shomer, in der Paulusaussage?

Lesezeichen