Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. #1
    Registriert seit
    25.04.2011
    Ort
    Herisau
    Beiträge
    90

    Standard sollen sich Frauen hübsch machen

    Schalom

    Die Frage kann ich nur für mich beantworten, aber ich weiss es gibt auch diese art bei uns Frauen, einnader überbieten...
    Ich selber mache mich hübsch für mich und meinen Mann, er soll ja eher ein Kopmpliment bekommen, für seine Frau... Es gibt genügend anderes..

    Da ich eigentlich selten vergleiche mache, ganz bewusst auf niemanden Eiferüchtg sein will..Vor Jahren haben wir mal alles was wir eratbeitet hatten verloren, wir mussten mit extrem wenig Geld und hab auskommen, wir hatten nicht mal eine Wohnung, sonder bekammen einen leer stehenden Kindergarten als Notunterkunft...

    Da haben mein Mann und ich etwas ganz wichtige gelernt und begriffen... Die hohe Latte von haben runter holen, keine Vergleiche mehr, nichts mehr wollen was andere haben und sich dankbar an dem freuen was wir hatten...

    Früher sagte man sauber und ganz gibt dem Kleide glanz... Das ist gar nicht so falsch sauber Kleider ein wenig Modebewusst sein, ab und an mal was neue zB zum kombinieren mit anderen Kleidern..

    Die Menschen Frauen wie Männer sollten sich wieder mehr bewusst werden, dass oft mal weniger mehr ist!

    Auf dem Sexgebiet wie bei Geld und so wieter.. Das immer mehr mehr geht letztendes wirklich in die Hosen... Bei erstrem ganz beonder denn da wird das immer mehr ganz grauslig!

    <lG NeueHoffnung

  2. #2

    Standard

    sollen sich Frauen hübsch machen
    es soll jeder so halten wie er/sie es möchte.
    Ich selber mache mich hübsch für mich und meinen Mann, er soll ja eher ein Kopmpliment bekommen, für seine Frau... Es gibt genügend anderes..
    wieso soll denn dein mann ein kompliment für dein aussehen bekommen? definiert er sich über dein aussehen bei seinen bekannten?
    wie es gibt genügend anderes? verstehe ich jetzt nicht...
    Früher sagte man sauber und ganz gibt dem Kleide glanz... Das ist gar nicht so falsch sauber Kleider ein wenig Modebewusst sein, ab und an mal was neue zB zum kombinieren mit anderen Kleidern..
    man lernt nie aus, ich kannte diesen spruch nicht ^^
    Die Menschen Frauen wie Männer sollten sich wieder mehr bewusst werden, dass oft mal weniger mehr ist!
    weniger kleidung? ^^
    Auf dem Sexgebiet wie bei Geld und so wieter.. Das immer mehr mehr geht letztendes wirklich in die Hosen... Bei erstrem ganz beonder denn da wird das immer mehr ganz grauslig!
    keine ahnung, ob mehr sex in die hosen geht ^^ was ist denn so grauslig, wenn man regelmässigen sex hat? klingt für mich alles etwas verklempt und abgezählt. bleib doch einfach mal locker bei dir selber und vor allem, lass die anderen machen was sie möchten ohne sie gleich zu verurteilen.

  3. #3
    Jünger Gast

    Standard

    Desgleichen, dass die Frauen in schicklicher Kleidung sich schmücken mit Anstand und Zucht, nicht mit Haarflechten und Gold oder Perlen oder kostbarem Gewand, 10 sondern, wie sich's ziemt für Frauen, die ihre Frömmigkeit bekunden wollen, mit guten Werken. (2.Timotheus 2,9-10)


    Amen.

    Dank sei Gott, dem Herrn Jesus Christus.

  4. #4

    Standard

    Achso, kein kostbares gewand, alles klar..

  5. #5

    Standard

    Ja, das Thema ist schon schwierig, zumal wir in einer reinen Konsumgesellschaft leben. Äußere Werte sind nun einmal Statussymbole und gerade auch bei christlichen Menschen. „Man“ schaue nur, wenn man Sonntagmorgens die aufgeputzten Leute sieht, die sich in die Gemeinden bewegen.
    Statussymbole sind aber auch Gebäude wie z.B. Kirchen und man fragt sich ernsthaft, wem nützen diese Zierbauten? Vor einiger Zeit habe ich so ein christlichen Neubau gesehen und vor allem die Abermillionen Euros, die darin verbaut wurden. Ein regelrechter Protzbau / steht in Karlsruhe, der mehr von Größenwahn an sich hat, als von Sinnerfüllung = Treffpunkt von Gleichgesinnten Menschen.

    Letztlich stimme ich zu, dass gute Werke wahrlich mehr Sinn machen, als dieser kollektive Kapitalismuswahnsinn.

    Absalom

  6. #6
    Bernardo Gast

    Standard

    Sollen sich Frauen hübsch machen?

    Nun, warum denn nicht?

    Oder ist es sooooooo seeeeeeehr christlich, sich hässlich zu machen?



  7. #7
    Jünger Gast

    Standard

    Oder ist es sooooooo seeeeeeehr christlich, sich hässlich zu machen?
    Gott hat alle Frauen erschaffen, sollte er auch nur eine häßlich gemacht haben?

    Und Gott sah an alles, was er gemacht hatte, und siehe, es war sehr gut. Da ward aus Abend und Morgen der sechste Tag. (1.Mose 1,31)
    Möchtest Du Jesus einen Lügner nennen? Die Frauen machen sich selber häßlich dadurch, dass sie nicht Gott gehorchen, sondern schon wie im Paradies, auf die Schlange hören. Wer es wissen möchte, Make Up kommt aus der Götzenanbetung des alten Ägypten und ist nicht von Gott.

    Eine Frau soll nicht Männersachen tragen,und ein Mann soll nicht Frauenkleider anziehen, denn wer das tut, der ist dem HERREN, deinem Gott, ein Greuel. (5. Mose 22,5)

    wenn sie sehen, wie ihr in Reinheit und Gottesfurcht lebt. 3 Euer Schmuck soll nicht äußerlich sein wie Haarflechten, goldene Ketten oder prächtige Kleider, 4 sondern der verborgene Mensch des Herzens im unvergänglichen Schmuck des sanften und stillen Geistes: das ist köstlich vor Gott. (1 Petrus 3,2-4)

    Und als er ans Land trat, begegnete ihm ein Mann aus der Stadt, der hatte böse Geister; er trug seit langer Zeit keine Kleider mehr und blieb in keinem Hause, sondern in den Grabhöhlen. 35 Da gingen die Leute hinaus, um zu sehen, was geschehen war, und kamen zu Jesus und fanden den Menschen, von dem die bösen Geister ausgefahren waren, sitzend zu den Füßen Jesu, bekleidet und vernünftig, und sie erschraken. (Lukas 8,27+35)

    niemanden verleumden, nicht streiten, gütig seien, alle Sanftmut beweisen gegen alle Menschen. (Titus 3,2)


    Petrus aber sprach: Silber und Gold habe ich nicht; was ich aber habe, das gebe ich dir: Im Namen Jesu Christi von Nazareth steh auf und geh umher! (Apg 3,6)

    Einen andern Grund kann niemand legen als den, der gelegt ist, welcher ist Jesus Christus. 12 Wenn aber jemand auf den Grund baut Gold, Silber, Edelsteine, Holz, Heu, Stroh, 13 so wird das Werk eines jeden offenbar werden. Der Tag des Gerichts wird's klarmachen; denn mit Feuer wird er sich offenbaren. Und von welcher Art eines jeden Werk ist, wird das Feuer erweisen. (1.Kor 3,11-13)

    denn ihr wisst, dass ihr nicht mit vergänglichem Silber oder Gold erlöst seid von eurem nichtigen Wandel nach der Väter Weise, (1.Petrus 1,18)
    Amen.


    Dank sei Gott, dem Herrn, Jesus Christus.

  8. #8
    poetry Gast

    Standard

    Möchtest Du Jesus einen Lügner nennen?
    Wo hast Du Jesus zitiert?

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger
    Gott hat alle Frauen erschaffen, sollte er auch nur eine häßlich gemacht haben?
    es liegt immer im auge des betrachters, ob er einen menschen hübsch oder hässlich empfindet. aber du scheinst völlig geschmacklos zu sein, wenn du alle frauen als hübsch empfindest. sei mir nicht böse, aber ich glaube dir nicht, dass du jede frau als hübsch empfindest.

    Zitat Zitat von Jünger
    Die Frauen machen sich selber häßlich dadurch, dass sie nicht Gott gehorchen, sondern schon wie im Paradies, auf die Schlange hören. Wer es wissen möchte, Make Up kommt aus der Götzenanbetung des alten Ägypten und ist nicht von Gott.
    wie soll das denn gehen, dass eine frau durch ungehorsam hässlich wird?
    ich benutze make up, aber ich betreibe damit sicher keine götzenanbetung! ich finde es schon ein wenig frech den frauen gegenüber wie du über sie urteilst.

  10. #10

    Standard

    Zitat Zitat von Jünger Beitrag anzeigen
    Gott hat alle Frauen erschaffen, sollte er auch nur eine häßlich gemacht haben?


    Zitat Zitat von Pamela Beitrag anzeigen
    ich benutze make up, aber ich betreibe damit sicher keine götzenanbetung! ich finde es schon ein wenig frech den frauen gegenüber wie du über sie urteilst.
    Du weisst doch alles was nicht christlich ist, ist goetzenanbetung oder okkult. Tatsaechlich enstammt der grossteil Urjuedischer kultur so oder so aus Aegypten.. ups, vielleicht sollte ich das nicht zu laut sagen


 

Ähnliche Themen

  1. sich als christ kenntlich machen
    Von jesusfreak11 im Forum Jesus
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 07:31
  2. Hübsch geworden - der 'Neue'
    Von cloudy im Forum Chat-Foren-Bereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:39
  3. Alle sollen eins sein
    Von Zeuge im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 09:43
  4. sich keine sorgen machen
    Von Stella im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2007, 22:56
  5. Berge und Hügel sollen vor euch her frohlocken
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 08:49

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

für wen machen sich frauen schön

sollen sich die frauen schön machen

darf ich mich hübsch machen bibel

verwelken die frauen verduften die männer
sich als mädchen nicht hübsch machen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •