Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Standard Tibi: „Ich fahre wohin ich will.”

    Der arabische Knessetabgeordnete Ahmed Tibi war Anfang April in Beirut, obwohl das israelische Gesetz israelischen Staatsbürgern ausdrücklich untersagt, feindliche arabische Länder zu besuchen.

    „Ich fliege nach Beirut, wann ich will und frage niemanden um Erlaubnis!“, sagte Tibi der arabischen und israelischen Presse.

    Der arabische Parteichef im israelischen Parlament behauptete, sich nur während einer Zwischenlandung von Jemen für 50 Minuten in Beirut aufgehalten zu haben, aber schon dies sorgte für Aufruhr in Israel.

    Was die israelische Presse als eine Gesetzesübertretung betrachtete, wurde in den arabischen Medien gelobt und als mutiges Verhalten des arabischen Parlamentariers in Israel dargestellt. „Ich habe eigentlich gar kein Problem damit, dass Tibi in arabische Länder fährt, sondern nur mit seiner Rückreise nach Israel“, kommentierte Parteichef Avigdor Liebermann.
    http://www.israelheute.com/default.a...=item&idx=1729
    kirchenindex.de Forum für Christen, Humanisten und Atheisten

  2. #2

    Standard

    Arabische feindliche laender.. Muss man dazu noch was sagen?

  3. #3

    Standard

    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Der arabische Knessetabgeordnete Ahmed Tibi war Anfang April in Beirut, obwohl das israelische Gesetz israelischen Staatsbürgern ausdrücklich untersagt, feindliche arabische Länder zu besuchen.
    Keine Ahnung wer diese Falschmeldung nun wieder verbrochen hat, aber ein solches Verbot besteht nicht. Das Problem ist hier wieder einmal genau umgekehrt, dass man als Israeli von arabischer Seite Probleme bei der Einreise hat oder erst garnicht einreisen darf.

    Im vorliegenden Fall ist es so, dass ein solcher Besuch eines Knessetmitglieds bei einer Kommission der Knesset angegeben und genehmigt werden muss. Dieser Vorgang findet sich dann auch so, bei vielen anderen Staaten und erscheint mit nicht besonders erwähnenswert.

    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    „Ich fliege nach Beirut, wann ich will und frage niemanden um Erlaubnis!“, sagte Tibi der arabischen und israelischen Presse.
    Nu, als Mitglied der Knesset so lauf zu verkünden, dass man sich nicht an bestehende Gesetze und Regelungen halten will, kommt sicherlich nicht so gut an.

    Zitat Zitat von crusader Beitrag anzeigen
    Was die israelische Presse als eine Gesetzesübertretung betrachtete, wurde in den arabischen Medien gelobt und als mutiges Verhalten des arabischen Parlamentariers in Israel dargestellt.
    Mutiger ist es, als Knesset Abgeordneter in arabischen Ländern sich als solcher zu erkennen zu geben, vor allem wenn man Jude ist... aber gut, was nicht alles als "mutig" gilt...

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Arabische feindliche laender.. Muss man dazu noch was sagen?
    Nichts, einfach nur als Wirklichkeit hinnehmen.


 

Ähnliche Themen

  1. Wohin Deutschland ?
    Von Victor im Forum Off-Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.10.2006, 17:16

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •