Hallo Rafi
Nein, ich habs relativ aus direkter Quelle. Habe aber jetzt nochmal im Internet recherchiert. Ich glaube die Person hat das mit den EAN-Codes verwechselt, denn dort ist es folgendermassen:
Eine interessante Seite zum Thema habe ich übrigens auch noch gefunden, die auch die wav-wav Sache kurz beschreibt: http://www.rafa.at/0666.htmEs geht um den Barstrichcode auf allen Verpackungen die es so im Handel gibt.
Laut Schemata wird die 6 durch zwei Doppelstriche symbolisiert.
Nimmt man jetzt irgendeine Verpackung und schaut auf den Strichcode (mit den Zahlen drunter) dann sieht man am Anfang, in der Mitte und am Ende jeweils Srrichcodes ohne Zahl. Das sind immer Doppelstriche, also die 6. Bedeutet das auf JEDER Verpackung immer die 666 eingescannt wird.
Auf dieser Seite wird auch die Barcode-Sache nochmal beschrieben. Ich zitiere:
Und tatsächlich sind inzwischen die RFID-Chipd am kommen, und einige werden zurzeit als Implantate getestet (z.B. in Bars, etc.). Ob die Codes in den RFID-Chips ebenfalls nach EAN-Standard codiert werden, weiss ich zurzeit nicht.Der sogenannte "maschinenlesbare Barcode" oder "Strichcode", den man seit den 80er-Jahren auf fast jedem Artikel im Handel findet, wird von manchen 666-Jägern als das Zeichen gesehen, von dem die Bibel sagt, dass man in der Endzeit ohne es nicht mehr kaufen oder verkaufen könne. Dass der Barcode nun auch noch auf der Stirn der Menschen oder auf ihrer rechten Hand bleibenden Einzug bzw. Abdruck finden könnte, ist gar nicht mal so abwegig.
Danke Rafi für deinen Einwurf.
Gruss
KlyX
Lesezeichen