Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard Jeden Morgen 86400

    Zum Nachdenken!!!!!

    Stelle dir vor, du hast bei einem Wettbewerb folgenden Preis gewonnen: Jeden Morgen, stellt dir die Bank 86400 Euro auf deinem Bankkonto zur Verfügung. Doch dieses Spiel hat auch Regeln, so wie jedes Spiel bestimmte Regeln hat. Die erste Regel ist: Alles was du im Laufe des Tages nicht ausgegeben hast, wird dir wieder weggenommen, du kannst das Geld nicht einfach auf ein anderes Konto überweisen, du kannst es nur ausgeben. Aber jeden Morgen, wenn du erwachst, eröffnet dir die Bank eine neues Konto mit neuen 86400 Euro für den kommenden Tag. Zweite Regel: Die Bank kann das Spiel ohne Vorwarnung beenden, zu jeder Zeit kann sie sagen: Es ist vorbei. Das Spiel ist aus. Sie kann das Konto schließen und du bekommst kein neues mehr. Was würdest du tun??? Du würdest dir alles kaufen was du möchtest? Nicht nur für dich selbst, auch für alle Menschen die du liebst...... vielleicht sogar für Menschen die du nicht kennst, da du das nie alles nur für dich alleine ausgeben könntest....... Du würdest versuchen, jeden Cent auszugeben und ihn zu nutzen oder??? Aber eigentlich ist dieses Spiel die Realität: Jeder von uns hat so eine "magische Bank"..... Wir sehen das nur nicht.... Die magische Bank ist die Zeit..... Jeden Morgen, wenn wir aufwachen, bekommen wir 86400 Sekunden Leben für den Tag geschenkt und wenn wir am Abend einschlafen, wird uns die übrige Zeit nicht gutgeschrieben.... Was wir an diesem Tag nicht gelebt haben, ist verloren, für immer verloren, Gestern ist vergangen. Jeden Morgen beginnt sich das Konto neu zu füllen, aber die Bank kann das Konto jederzeit auflösen, ohne Vorwarnung.... Was machst du also mit deinen täglichen 86400 Sekunden??? Sind sie nicht viel mehr wert als die gleiche Menge in Euro? Also fang an dein Leben zu leben !! Einen schönen Tag und nutzt die Zeit!!!!

    Quelle: Irgendwoher aus dem www

  2. #2

    Standard

    Oh, liebe Fischi, das ist eine sehr gute Erzählung! Vielen Dank!
    Ich stelle mir solche Dinge wirklich immer vor. Also, ich stelle mir, ich kriege täglich das viele Geld und irgendwann kann das Bankkonto geschlossen werden. (Nur so nebenbei: Bei Universitäten gibt es dieses Prinzip; sie kriegen Geld auf eine bestimmte Zeitspanne, und alles, was bis dahin nicht ausgegeben wurde, is futsch, weg, kann nicht gespart werden. Sehr nervraubend!)
    Und ich dachte mir dann so: Also, Sachen einfach kaufen - für mich oder andere - was bringt das? Gar nichts. Ich habe nichts gewonnen. Die anderen auch nicht. Ich helfe auch niemandem, wenn ich mit dem Geld den Armen helfe. Denn morgen könnte alles vorüber sein. Nein, du musst Cash-Flow mit diesem Geld generieren, damit - wenn das tägliche Guthaben gestrichen wird - weiterhin Geld zur Verfügung steht. Und dann kannst du helfen, effektiv, dauerhaft. Also, erst investieren - und dann weitermachen.
    Und dann kam diese für mich überraschende Wende mit der Zeit. "Stimmt, im Grunde genommen ist es so; und was mach ich mit meiner Zeit?" Ich darf nicht allzu viel darüber nachdenken, denn dann kommt wieder die Traurigkeit darüber, dass ich meine jetzige Tätigkeit als leicht sinnlos betrachte und hoffe, dass sie einem späteren Zweck dienlich ist; ich hoffe, dass es eine Investition ist, die "Cash-Flow" generiert.
    Also, da kam dann diese Wende. Und ich dachte mir so: "Hey, dieses Prinzip des Investierens ist 1:1 auf die Zeit übertragbar, auf dein Leben." Also, inverstieren für später. Was man inverstiert, ergibt sich und zeigt sich.
    "Nichts ist schwerer und erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und zu sagen: Nein!" (Kurt Tucholsky)

  3. #3
    geliebtes Korn Gast

    Standard

    ... 86400 Sekunden...

    3600 für das gemeinsame Frühstück bei offenem Fenster mit der Familie: der kaffee duftet, der Toast ist goldgelb; die Kinder kichern und erzählen, wir planen den Tag
    (1 Stunde gemeinsam verschenkt an meine Lieben und wieder bekommen von meiner fröhlichen Runde)

    18000 für den Tierparkbesuch in Salzburg; wir gehen bei warmen Sonnenschein an den Anlagen vorbei, bewundern Bären, Tiger, Affen, Wölfe...
    Kichern, Kinderlachen, wenn die rauen Zungen der Steinböcke die Futtereste aus den Kinderfingern schlecken...
    staunen über Gottes Geschöpfe, Vielfalt
    ( Zeit verschenkt an Menschen, die ich liebe, doch geschenkt bekommen von Menschen, die mit mir gern die Zeit teilen)

    3600 für das Kuscheln, Schlafen, müde, frohe Gesichter am Abend nach diesem Tag

    600 dafür, Fischis Geschichte zu lesen...
    60 um mit einem Schnunzeln fest zu stellen, dass da etwas Wahres dran ist...
    600 zum "Antworten" und vielleicht einfach nur einen winzigen Freudenstrahl an euch weiter zu geben von diesem Tag...

    noch ein paar Sekunden, Minuten, um an die Menschen zu denken, die Sorgen haben, krank sind... Anrufen... oder eine Karte schreiben...

    Teilen, Abgeben, denn es stimmt, was war, wird nicht gut geschrieben...
    aber das, was Zeit, Erlebtes der Zeit mir gab heute oder an anderen Tagen...
    es macht Freude, es weiter zu geben, zu teilen, denn heute habe ich genauso viel "Zeit" wieder geschenkt bekommen und bin am Abend viel reicher denn aus der Zeit... jenen 86400... wurde Freude, Liebe, Gemeinsamkeit, Staunen, Lächeln...

    Nicht alle 86400 sind bei mir so wunderschön, wie heute, leider, doch ich wünsche euch, viele solcher 86400...

    PS:
    60 davon am Abend: "Mama, es war sooo toll heute, hab dich lieb!"

    sollte heute noch niemand zu dir solche Worte gesagt haben, dann hör hin:
    "Gott sagt dir ganz leise: ICh habe dich lieb, wie ein Vater sein Kind..."


  4. #4
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    :) *freudig strahle*

    Herzlichen Dank Körnchen.

  5. #5

    Standard

    echt cool der text =)
    ... leider vegeuden wir immer wieder zu viel zeit...


 

Ähnliche Themen

  1. Manna am Morgen
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 06:40
  2. Hoffnungsworte für jeden Tag
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.10.2006, 07:14
  3. Der Regenbogen für jeden Tag
    Von Linde im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.07.2006, 20:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

86400 sekunden geschichte

andacht 86400

86400 sekunden andacht

86400 andacht

jeden morgen geld auf konto

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •