Ergebnis 1 bis 10 von 19

Hybrid-Darstellung

Standard

Ob Samstag oder Sonntag, spielt es für Gott irgend eine Rolle?
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Ob Samstag oder Sonntag, spielt es für Gott irgend eine Rolle?
    ich glaub nich das das für gott wichtig is er gab uns vor das wir am siebten tag ruhen sollen so wie er es machte bei der schöpfung das soll ja für uns selber mal gut sein das wir diese ruhe brauchen und diese ruhe sollen wir auch nutzen um gott zu ehren ob wir das nun an einem samstag sonntag oder mittwoch machen is aus meiner sicht egal vor allem würde unsere geselschaft nicht mehr funktionieren seit wir siebentagewochen und 24stundentage haben und alles rund um die uhr haben wollen von unterhaltung essen medizinische versorgung also da müssen ja nun immer irgendwelche leute arbeiten is die frage ob uns gott nicht genau davor bewahren wollte

STA-Forum Gast

Standard

Also ich denke, das ist nicht egal. Und das ist es auch nicht.
    Sagte Gott nicht, dass in der Bibel nichts verändert werden darf? Warum sollte man dann den Sabbat auf den Sonntag ändern?

Standard

Zitat Zitat von STA-Forum Beitrag anzeigen
    Also ich denke, das ist nicht egal. Und das ist es auch nicht.
    Sagte Gott nicht, dass in der Bibel nichts verändert werden darf? Warum sollte man dann den Sabbat auf den Sonntag ändern?
    STA-Forum, was spielt es für eine Rolle?
    Angenommen, Du reist einmal um die Welt, dann fehlt Dir ein Tag oder Du hast einen mehr, je nachdem ob es ostwärts oder westwärts war.
    Man justiert dann einfach neu.

Und wo ist das Problem dabei?
    Ist Gott dem 7 Tage Rhythmus unterworfen?
    Der 7 Tage Rhythmus kommt daher, dass momentan zufällig 7 Tage ein Viertel des Mondzyklus ist.

Der Mond entfernt sich ca. 3 cm pro Jahr von der Erde. Er wird 2,75 Milliarden Jahren wird soweit entfernt sein, dass er nicht mehr um die Erde kreist und im Lagrange - Punkt zwischen Sonne " landet ". Bis dahin werden sich die Wochen allerdings kontinuierlich verlängern. Ingendwann wird man also sagen: die Woche hat nun 8 Tage, 9 Tage ...
    Wer an das Gute im Menschen glaubt, der bewirkt das Gute im Menschen. >HIER KLICKEN<

Standard

Der Mond entfernt sich ca. 3 cm pro Jahr von der Erde. Er wird 2,75 Milliarden Jahren wird soweit entfernt sein, dass er nicht mehr um die Erde kreist und im Lagrange - Punkt zwischen Sonne " landet ". Bis dahin werden sich die Wochen allerdings kontinuierlich verlängern. Ingendwann wird man also sagen: die Woche hat nun 8 Tage, 9 Tage ...
    *klugscheiss* Allerdings ist das noch nicht tatsaechlich bewiesen

Standard

Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    *klugscheiss* Allerdings ist das noch nicht tatsaechlich bewiesen
    Aus Wikipedia:

Seit der ersten Mondlandung 1969 ist eine äußerst exakte Entfernungsbestimmung möglich. Von der Besatzung der Apollo 11 wurde damals eine Anordnung von Retroreflektoren, das sogenannte lunar laser ranging retroreflector array, auf der Mondoberfläche im Mare Tranquillitatis aufgestellt (siehe Bild). Dadurch ist es möglich, die Entfernung des Mondes auf wenige Zentimeter genau zu bestimmen. Dazu wird von der Erdoberfläche ein Laserstrahl ausgesandt (siehe Bild), der genau auf den Reflektor auf der Mondoberfläche gerichtet ist. ... Aus der Zeit, die zwischen Aussendung und der Rückkehr des reflektierten Signals vergeht, lässt sich dann die Entfernung genau bestimmen.

Standard

Zitat Zitat von KindGottes Beitrag anzeigen
    Aus Wikipedia:

Seit der ersten Mondlandung 1969 ist eine äußerst exakte Entfernungsbestimmung möglich. Von der Besatzung der Apollo 11 wurde damals eine Anordnung von Retroreflektoren, das sogenannte lunar laser ranging retroreflector array, auf der Mondoberfläche im Mare Tranquillitatis aufgestellt (siehe Bild). Dadurch ist es möglich, die Entfernung des Mondes auf wenige Zentimeter genau zu bestimmen. Dazu wird von der Erdoberfläche ein Laserstrahl ausgesandt (siehe Bild), der genau auf den Reflektor auf der Mondoberfläche gerichtet ist. ... Aus der Zeit, die zwischen Aussendung und der Rückkehr des reflektierten Signals vergeht, lässt sich dann die Entfernung genau bestimmen.
    Ich meinte, dass der Mond voellig aus der laufbahn geraet.. Allerdings nen laser auf den Mond schicken? Weisst du wie ungenau das ist? Mach mal ein Foto nachts und belichte fuer 30 sekunden, dann siehst du die sterne nur noch als streifen; Warum? Weil sich die erde nunmal ziemlich schnell bewegt..