Hallo ParadigmaKommen wir zur Gretchenfrage: Warum macht dem ollen Paradigma das so überhaupt nichts aus?
Einfach: Erstens kenne ich seine Fantasien, aber nicht die Person dahinter und außerdem, das ist der Punkt, hat er selbst und niemand anders die Entscheidung zu treffen, ob ers denn tut. Zweitens gerät niemand "aus Versehen" in so etwas hinein. Und drittens hat jeder für seine Entscheidungen die Konsequenzen zu tragen.
deine Gretchenfrage mein lieber kann ich dir beantworten....und du selber weißt die Antwort darauf ganz genau - du richtest dein Leben nach anderen Regeln aus wie wir und deshalb macht es dir nichts aus Menschen die Schwach sind in den Ruin zu treiben. Dass ich das nicht ok finde, das muss ich dir ja nicht sagen para`chen du weißt genau wie ich darüber denke. Und das unterscheidet uns gewaltig voneinander!
Und doch durfte ich dich als Mensch ja schon ein wenig kennenlernen und eigentlich spüre ich in deinem innersten etwas ganz anderes als das was du momentan lebst. Ich habe einen feinfühligen und auch einen tief denkenden Menschen hinter einer harten Maske kennenlernen dürfen.
Was ich mir wünsche wenn wir beide uns im Messenger begegnen ist, dass du etwas von unseren Gesprächen die wir führen mit in dein Leben hinein nimmst. Und sei es nur drum dein Gegenüber nicht als Geldesel zu sehen, sondern dahinter einen Menschen zu erkennen der einer Sucht oder einer Perversion verfallen ist und nicht mehr alleine davon los kommt. Ich wünschte du würdest nur für einen kleinen Moment deren Verzweiflung fühlen und dann erkennen, dass man solchen Menschen helfen muss und nicht noch den letzten Schuss gibt.
Harte Worte von Fischi, ich weiß aber ich kann und ich möchte deinen Beitrag heute nicht einfach so stehen lassen.
Doch du kennst auch mich mittlerweile, ich bin immer da für dich - nichts kann mich erschrecken oder mich wegdrehen lassen. Ich weiß genau, dass Gott dich lieb hat so wie er auch mich liebt, doch ich weiß auch, dass er nicht gut heißen wird wie du mit Menschen Schicksalen umgehst.
Lieben Gruß
Fischi

Lesezeichen