Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Victor Gast

    Standard Gottes wahre Propheten . . .


    Andacht Verändert in Sein Bild

    von A.W. Tozer


    Mose aber antwortete Gott: Wer bin ich, dass ich zum Pharao gehen und die Söhne Israel aus Ägypten herausführen sollte?. - 2. Mose 3,11




    Gottes wahre Propheten haben sich nie zu diesem Amt gedrängelt


    Der wahre Diener des Evangeliums hat sich nicht selbst dazu gemacht, sondern wurde es, weil Gott ihn in Seiner Souveränität dazu bestellt hat!
    Wenn wir die Bibel lesen, entsteht der Eindruck, dass sich die von Gott Berufenen selten oder nie dem göttlichen Auftrag unterwarfen,
    ohne vorher bemerkenswerten Widerstand zu leisten.
    Der junge Mann, der nicht schnell genug auf die Kanzel kommen kann, scheint auf den ersten Blick ungewöhnlich geistlich zu sein;
    in Wirklichkeit offenbart er, wie wenig er von der Heiligkeit des Predigtamtes verstanden hat.

    Der Ruf Gottes erfolgt mit einer solchen Eindringlichkeit, dass man ihn nicht überhören und ihm kaum widerstehen kann.
    Mose kämpfte mit aller Kraft gegen seine Berufung und musste sich doch dem Drängen des in ihm wirkenden Geistes beugen; dasselbe kann von vielen anderen in der Bibel
    und in nachbiblischer Zeit gesagt werden. Christliche Biografien zeigen, dass viele, die später große Führer in der Christenheit wurden, zunächst mit allen Mitteln versucht hatten,
    der Last ihrer Berufung zu entkommen; dagegen weiß ich von keinem Fall, in dem ein Prophet sich nach diesem Amt gedrängelt hätte!

    Der Ruf, ein Zeuge zu sein und Gott zu dienen, ergeht an jeden Christen;
    aber der Ruf zum Predigen kommt nur zu denen, die eine geistliche Gabe und besondere Befähigung dafür erhalten haben.
    Wir brauchen keine hitzigen Trostspender, sondern Männer, die Gottes Reden vernehmen und es in menschliche Sprache zu übertragen verstehen!

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    lieber victor

    ja wie wahr das ist und sehr oft beruft gott menschen die schon mal gefallen waren. menschen die am boden lagen und nur durch IHN wieder aufgerichtet wurden. denn genau diese menschen haben eins verstanden, nichts können sie aus sich alleine heraus, alles was sie sind und können haben sie alleine gott zu verdanken. ich habe viele biografien berühmter gottesmänner/frauen gelesen und fast alle hatten sie den sturz vor ihrer einberufung zum dienst für gott hinter sich.

    denn in den schwachen ist gott mächtig!

    danke für diesen text, er hat laut zu mir gesprochen.

    shalom victor

    fischi


 

Ähnliche Themen

  1. Die Propheten kommen
    Von Malo im Forum Literatur
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 11:44
  2. Die wahre Quelle
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.10.2006, 19:01
  3. Der wahre Christ . . .
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2006, 00:03
  4. wahre Helden Gottes
    Von Fisch im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 16:37

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •