Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Reli-Abi

  1. #1

    Beitrag Reli-Abi

    huhu

    ich weiß es ist etwas merkwürdig, aber ich poste das mal hier rein.

    Ich mache demnächst eine mündliche Abiprüfung im Fach Religion. Ich muss Anhand von Bibelstellen belegen, dass der Grundgedanke Jesu immernoch der selbe durch die Zeit bleibt, aber dass er immerwieder neu ausgelegt und umgesetzt wird.

    ich hab mir schon Knoten ins Hirn gedacht, aber ich komm einfach nicht weiter.

    Ihr würdet mir einen Riesigen gefallen tun, wenn ihr mir etwas auf die Sprünge helfen könntet.

    merci und au revoir
    DustY

  2. #2
    Zeuge Gast

    Standard

    Jesus setzte sich für den Aufbau des Reiches Gottes ein. (Mk. 1:15; Mt. 6:10; Lk. 4:43.)
    Zu diesem Zweck hat er auch die Gemeinde(Kirche) ins Leben gerufen, und ihr denselben Auftrag gegeben. (Mt. 6:33; Lk. 10:3-11; Joh. 17:18.)
    So haben die Aposteln ihre Aufgabe auch verstanden. (1Tess. 2:11,12; 1Kor. 4:20; Röm. 14:17.)
    Zu der Zeit wurde das Reich Gottes noch ziemlich praktisch gesehen. (1Tess. 4:3-8; Jak. 1:26,27; 1Tim. 6:6-10; Mt. 19:23,24; 6:24; Lk. 11:41; 12:33,34; 1Joh. 3:16-18; Lk. 3:11; 2Kor. 8:12-15; Apg. 4:32-35.)

    Nach dem aber das Reich Gottes ins Jenseits verschoben wurde, wird es nur noch in Klöstern und Sekten praktiziert.

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Hallo Dusty

    Der Grundgedanke der Lehre Jesu ist „Liebe“, liebe Gott und den Nächsten wie dich selbst. Das wurde immer wieder in der Bibel „durchexerziert“, und ist immer noch aktuell. Es geht um das Da und Jetzt, jetzt soll die Welt „verbessert“ werden, das ist "Gottesherrschaft". Das dient zur Ehre des Ewigen.


    Alef


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wichtige bibelstellen abitur

reli abi
themen reliabi
religion abi bibelstellen
bibelstellen abi

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •