albi2000, hau einfach ab. Du bist nervig mit deinen verschwoerungstheorien die weder fuss noch hand haben, kommst du dir nicht selber laecherlich vor? Ich hab bei den ersten malen auch gelacht, aber mittlerweile ist das nur noch dumm..
albi2000, hau einfach ab. Du bist nervig mit deinen verschwoerungstheorien die weder fuss noch hand haben, kommst du dir nicht selber laecherlich vor? Ich hab bei den ersten malen auch gelacht, aber mittlerweile ist das nur noch dumm..
was is das den für eien profetin und um was für eine geheimgesellschaft gehts die is wohl so geheim das sie selber nich weis das es sie gibt und haben die auserirdischen keine andere möglichkeit wie irgendwo im meer nach öl zu bohren um die menschheit zu veringern find das ganze schlim wie gewise menschen von solchen situationen und katastrofen noch imer profitieren wollen und auf sich aufmerksam machen und gibt leider genug die denen dan noch glauben
Den Post von Albi2000 fasse ich gar nicht so negativ auf !
Wie oft sollte die Welt schon untergehen und wieviele
hellsichtige Mediums haben das schon vorhergesagt.
Früher hatte ich mal richtig Schiss, daß die Atombombe geschmissen wird;
Zerstörungspotential, das der Mensch sich selbst geschaffen hat -
von den Waffen- und Giftarsenals der einzelnen Kontinente gar nicht mal gesprochen !!!
Mir fällt angesichts der Umweltzerstörungen (und nicht der
Kriegsmaschinerie) ein Satz der Nordamerikanischen Ureinwohner ein:
Stirbt der letzte Fisch und der letzte Baum
stirbt auch der Mensch !
... ja und, was soll's ?
Ich halte es da mit Martin Luther:
und wüßte ich morgen ist der letzte Tag,
so pflanzte ich heute noch ein Apfelbäumchen.
LG
Ich glaube nicht an Weltuntergangsszenarien. Das wäre zumindest in meinen Augen viel zu einfach. Menschen müssen leiden, es ist ihr größter Drang dies selbst zu verursachen – aktiv und passiv. Warum sollte Gott Menschen von solchem selbst gewählten Drang befreien?
Ich denke eher unsere Kinder und Kindeskinder werden sich „herzlich“ bei uns bedanken, was für einen Müllplaneten wir ihnen hinterlassen haben und es ist zu befürchten, diese werden es ihren Kindern ebenso antun.
Eventuell erwacht ja in Menschen irgendwann ein Bewusstsein für nachfolgende Generationen, welche ja letztlich unser eigen Fleisch und Blut sind und was wir ihnen letztlich für ein schlimmes Erbe hinterlassen. Dann erst werden wir Menschen unser Verhalten zukunftsorientiert ändern.
Letztlich war es in der Menschheitsgeschichte immer so, dass Hochkulturen an ihrer hoch entwickelten Barbarei zerbrachen oder im besten Fall an natürlichen Katastrophen. Bleibt zu hoffen, dass der nächste Kollaps dann doch einmal ein Neuanfang wird. Ja, und das könnte man dann schon Weltuntergang nennen, Untergang der 1. Welt und eventuell überlebt ja die 3. Welt.
Absalom
Ich bin mir ganz sicher, wenn ich mal nicht mehr bin dann muss für mich die Welt untergegangen sein und solange ich bin kann das jeden Tag und jede Sekunde passieren dass es passiert. Gut aber, dass ich nicht viel darüber nachdenke, denn wenn es dann soweit ist werde ich das auch nicht mehr überdenken. Fazit: Leben und leben lassen und das sogar in Wort und Tat … Leben und sonst gar nichts.
lehit
Isaak
Was soll’s, wer Ankündigungen zum Weltuntergang braucht findet auch entsprechende Propheten. Wer sich mal die Mühe gemacht hat nachzuforschen wie oft unsere Welt schon untergehen hätte sollen und soeben feststellt dass er noch meinen Text liest, dieser könnte einen Verdacht finden und zwar dass nicht alles so heiß gegessen wird wie es gekocht wird und man mansche Gerichte lieber erst gar nicht kosten sollte. Aber jedem das seine.
lehit
Issak
Sehe ich ähnlich. Denn Jsus sagt: "Ihr werdet von Kriegen hören, und Nachrichten über Kriege werden euch beunruhigen. Gebt acht, laßt euch nicht erschrecken! Das muß geschehen. Es ist aber noch nicht das Ende. Denn ein Volk wird sich gegen das andere erheben und ein Reich gegen das andere, und an vielen Orten wird es Hungersnöte und Erdbeben geben. Doch das alles ist erst der Anfang der Wehen." (Mt. 24:6-8.)
Und wann setzen Wehen ein? Wenn die Zeit da ist, neues Leben zu gebären.
Geändert von Zeuge (24.06.2010 um 15:35 Uhr)
Lesezeichen