Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 95
  1. #41
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Zitat:
    Doch Gott sagt:Die,die mich finden wollten,die fanden mich nicht,aber die,die mich nicht finden wollten ,fanden mich.
    Und wo sagt er das?
    Nix da Regina. Ich fragte DICH nach der besagten Stelle und sagte nicht, daß WIR BEIDE diese Stelle suchen würden. Wenn du schon um dich wirfst mit solchen Stellen, dann solltest du auch die Angaben machen, wo diese zu finden sind.
    Auf den anderen zum zigsten Mal wiederholten und doppelgeposteten Text geh ich erst gar nimmer ein, weils für mich inzwischen sehr nach Gehirnwäsche bei dir aussieht. Oder warum wiederholst du dich ständig? Auch hab ich keine Lust, den aus diversen anderen Posts herauszupulen und zieh mich daher zurück.

  2. #42

    Standard Wollte Jesus ein solches Christentum?

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Wenn du innerlich das Bedürfnis hast zu einer anderen Religion zu wechseln, dann ist das legitim, allerdings sicher nicht gerne in deiner jetzigen Religion gesehen. Umgedreht ist es übrigens nicht anders. Ich kenne ein ehemalige Christin, die zum Islam gewechselt ist und seit dieser Zeit hat sie massive Probleme hier in Deutschland.

    Was mich allerdings interessiert ist, warum du konvertieren willst? Deine jetzige Religion und das Christentum sind sich in vielen Bereichen identisch. Sicher Jesus hat im Islam nicht den Stellenwert wie im Christentum, gleich wohl sich die christliche Konfessionen und noch weniger dessen Theologen selbst nicht einig darin sind, welchen Stellenwert eigentlich nun Jesus hat.

    Mein Rat an dich, bleibe in deiner Religion und wenn dir die Lehren Jesu zusagen, dann lebe sie. Nichts anderes wollte Jesu, dass man seinen Lehren nachfolgt, dazu bedarf es allerdings keiner Religion, sondern einzig eine ganz gehörige Portion Mut. Im Übrigen wirst du im Christentum kaum Leute finden die den Lehren des Rabbi aus Nazareth ernsthaft nachfolgen. Anbeten von Gott oder Göttern ist eben viel einfacher und das tut man bekanntlich im Islam noch viel intensiver.

    Viel Glück dir bei deiner Suche!

    Absalom
    Ich kann mich dem Rat von Absalom absolut anschliessen.

    Jesus wollte - und seine in der Bibel erwähnten Jünger und Apostel ebenfalls- dass man durch Befolgen seiner Lehre, wie Gott ist, wem er wann Schuld vergibt, wodurch man eins wird mit Gott, den Heiligen Geist in sich aufnehmen und aus sich wirken lassen kann etc.

    Jesus sagte deshalb auch: Nicht alle die sagen werden Herr, Herr werden zu mir in den Himmel kommen, sondern die tun den Willen des Vaters im Himmel.

    Jesus erklärte auch, dass beim Jüngsten Gericht diejenigen im Himmel Einlass finden, die Nächstenliebe erkennen lassen, uneigennützige beherzte Nächstenliebe.

    Jesus lehrte keine Sakramente, kein Festhalten an menschgemachten Glaubensdogmen als Weg zu Gott auch kein Schriftgelehrtentum führt zur innigen Gottverbindung. Somit braucht es wirklich keine Konfessionszugehörigkeit auch keinen Religionswechsel. Allein das Verinnerlichen Jesus Lehren bringt Erlösung vom Einfluss des Bösen.

    lg starangel

  3. #43

    Standard

    Ähem... *räusper*
    Wisst Ihr eigentlich, was der arme Junge von uns Christen für 'nen Eindruck haben muss???
    Er ist in 'nem krassen Gewissenskonflikt, möchte gern Jesus als Erlöser annehmen und Ihr streitet Euch hier um des Esel's Schatten!
    Sein eigentliches Anliegen habt Ihr völlig aus den Augen verloren!

    Es ist mein erstes Post und ich hab' bestimmt nicht das Recht, Euch zu maßregeln... Aber findet Ihr nicht, dass Ihr etwas mehr auf Bayer04 eingehen solltet???
    Offenbarung 22,20: Der diese Dinge bezeugt, spricht: Ja, ich komme bald.

  4. #44

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Nix da Regina. Ich fragte DICH nach der besagten Stelle und sagte nicht, daß WIR BEIDE diese Stelle suchen würden. Wenn du schon um dich wirfst mit solchen Stellen, dann solltest du auch die Angaben machen, wo diese zu finden sind.
    Auf den anderen zum zigsten Mal wiederholten und doppelgeposteten Text geh ich erst gar nimmer ein, weils für mich inzwischen sehr nach Gehirnwäsche bei dir aussieht. Oder warum wiederholst du dich ständig? Auch hab ich keine Lust, den aus diversen anderen Posts herauszupulen und zieh mich daher zurück.
    Leider sind hier auch immer oft dieselben Post,die leider keine Antworten in anderer Form zulassen und ich nicht weiß,ob der aus dem Post"Warum lässt Gott das zu" oder ähnlich,auch meinen Beitrag findet,wenn er von ihm nichts weiß.

    Zudem gehörst Du zu de3nen,die von Gottes liebevollem Dialog noch nie etwas gehört hat und somit mir Gehirnwäsche unterstellt.
    Das bin ich aber gewohnt und weiß,dass die wenigsten Menschen so einen Zugang zu Gott kennen.

    Da es aber auch hier einige gibt,die diesen intimen Umgang zu Jesus kennen,werde ich mich auch mehr auf deren Konversation einlassen. Die wissen auch,wo die einzelnen Bibelstellen stehen.

    Ich machte auch eine Bibelschule,da dies aber lange her ist,weiß ich nur noch die Zitate,aber nicht immer wo sie stehen.

    Ich bin nicht Eurer Bibelverzeichnis und wenn Ihr die Bibeln nicht kennt,dann lest sie bitte selbst.

  5. #45

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Ich kann mich dem Rat von Absalom absolut anschliessen.

    Jesus wollte - und seine in der Bibel erwähnten Jünger und Apostel ebenfalls- dass man durch Befolgen seiner Lehre, wie Gott ist, wem er wann Schuld vergibt, wodurch man eins wird mit Gott, den Heiligen Geist in sich aufnehmen und aus sich wirken lassen kann etc.

    Jesus sagte deshalb auch: Nicht alle die sagen werden Herr, Herr werden zu mir in den Himmel kommen, sondern die tun den Willen des Vaters im Himmel.

    Jesus erklärte auch, dass beim Jüngsten Gericht diejenigen im Himmel Einlass finden, die Nächstenliebe erkennen lassen, uneigennützige beherzte Nächstenliebe.

    Jesus lehrte keine Sakramente, kein Festhalten an menschgemachten Glaubensdogmen als Weg zu Gott auch kein Schriftgelehrtentum führt zur innigen Gottverbindung. Somit braucht es wirklich keine Konfessionszugehörigkeit auch keinen Religionswechsel. Allein das Verinnerlichen Jesus Lehren bringt Erlösung vom Einfluss des Bösen.

    lg starangel
    Du sagst es !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  6. #46

    Standard

    Zitat Zitat von Plazebo Beitrag anzeigen
    Ähem... *räusper*
    Wisst Ihr eigentlich, was der arme Junge von uns Christen für 'nen Eindruck haben muss???
    Er ist in 'nem krassen Gewissenskonflikt, möchte gern Jesus als Erlöser annehmen und Ihr streitet Euch hier um des Esel's Schatten!
    Sein eigentliches Anliegen habt Ihr völlig aus den Augen verloren!

    Es ist mein erstes Post und ich hab' bestimmt nicht das Recht, Euch zu maßregeln... Aber findet Ihr nicht, dass Ihr etwas mehr auf Bayer04 eingehen solltet???
    Ja,Du hast Recht und vielleicht haben wir ihn verunsichert.
    Leider stelle ich mit Entsetzen fest,dass es hier zu 30 % Christen gib t,die wissen,wie Jesus ist und was er will (von Strangel oder Stangel sehr gut zitiert) und viele,die hier soviele ZweifeL in Neulinge bringen,weil sie eben gar nichts wissen und von anderen Religionen auch völlig überzeugt sind.

    Da schafft es Jesus endlich Moslems(sind mittlerweile Viele) sich zu zeigen und die wahren christlichen Werte,dann bombardieren hier die "Laien" ihn mit Unsicherheit und Polytheismus. Er will doch aber zu Jesus. Ich kann das nicht verstehen!

    Ich wollte mit meinem Beitrag einfach nur den Weg zu Jesus unverfälscht nahebringen,doch hier kennen den viele nur durch eingeredete Falschaussagen. Satan benützt genau diese Irrlehren,die den wahren Weg zu Jesus versperren sollen.

    In der Gesellschaft wütet Satan längst und stiftet Unheil ! Gebt'mal Baphemot oder Ausweissymbole in der Suchleiste ein. Da sieht man Satan schon auf unserem Ausweis.

    So ist es mit den "Bibellaien",denen Satan das Wissen verdunkelt.

  7. #47

    Standard

    Reginas aussagen die eine irrlehre satans sind, sind mir zu verwirrend

  8. #48
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Zudem gehörst Du zu de3nen,die von Gottes liebevollem Dialog noch nie etwas gehört hat und somit mir Gehirnwäsche unterstellt.
    Das bin ich aber gewohnt und weiß,dass die wenigsten Menschen so einen Zugang zu Gott kennen.
    Huch, ich wusste gar net, dass wir uns sooo gut kennen Regina. Bist du net etwas voreilig mit dieser Feststellung, oder bist du der Ansicht, die einzige zu sein, die die Liebe Gottes erlebt hat?
    Da es aber auch hier einige gibt,die diesen intimen Umgang zu Jesus kennen,werde ich mich auch mehr auf deren Konversation einlassen. Die wissen auch,wo die einzelnen Bibelstellen stehen.
    … die du selber offenbar net weißt, denn es wäre dir doch als Ex-Bibelschülerin ein leichtes diese doch sicher sehr bekannte stelle zu finden.
    Ich bin nicht Eurer Bibelverzeichnis und wenn Ihr die Bibeln nicht kennt,dann lest sie bitte selbst.
    Du bist sehr hilfsbereit regina danke dir, aber wohl schlichtweg net fähig sie zu suchen, geschweige denn sie zu finden

    @Plazebo
    Der junge bayer hat sich sicher längst umentschieden, denn er is wohl nimmer hier

  9. #49
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Plazebo Beitrag anzeigen
    Ähem... *räusper*
    Wisst Ihr eigentlich, was der arme Junge von uns Christen für 'nen Eindruck haben muss???
    Einen recht realistischen Eindruck, würde ich mal sagen.Abgesehen davon entwickeln Threads oft eine Eigendynamik.

    Gruß
    LD

  10. #50

    Standard

    Zitat Zitat von Plazebo Beitrag anzeigen
    Ähem... *räusper*
    Wisst Ihr eigentlich, was der arme Junge von uns Christen für 'nen Eindruck haben muss???
    Er ist in 'nem krassen Gewissenskonflikt, möchte gern Jesus als Erlöser annehmen und Ihr streitet Euch hier um des Esel's Schatten!
    Sein eigentliches Anliegen habt Ihr völlig aus den Augen verloren!

    Es ist mein erstes Post und ich hab' bestimmt nicht das Recht, Euch zu maßregeln... Aber findet Ihr nicht, dass Ihr etwas mehr auf Bayer04 eingehen solltet???
    Ich stimme dir voll zu.
    Das hab ich mir auch schon gedacht.
    Isaak würde jetzt schreiben: Kommt zurück zum Thema.


 

Ähnliche Themen

  1. Eure Nicknames
    Von sunny im Forum Off-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 18:37
  2. ich brauche hilfe
    Von Jenna im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 14:05
  3. Brauche auch Gebetsunterstützung
    Von mrlevis im Forum Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:37
  4. Brauche ich eine Gemeinde/Kirche?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 03:40
  5. Papa..ich brauche Dich
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 04:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was bedeutet es wenn jemand polytoxicoman ist

wird heute toleranz noch wertgeschätzt

bibelvers-haut in die saiten

irrlehrer stefan driess

pfarrer lang ovv stefan driess

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •