Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 95
  1. #71
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat von Seleiah
    Reginas aussagen die eine irrlehre satans sind, sind mir zu verwirrend

    Zitat Zitat von Regina
    Du rede 'mal erst mit wenn Du weißt,wie man Bibel schreibt! Das kann ich leiden-nix wissen,aber mitreden und beleidigen !
    Wenn du dich da mal nicht mächtig täuscht. Du kennst Seleiah nicht mal, aber maßt dir an beurteilen zu können, dass Seleiah die Bibel nicht kennt... Ich kenne Seleiah eine Ecke länger als du und sein Wissen über die Bibel ist um ein vielfaches mehr als deines.

  2. #72

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Wenn du dich da mal nicht mächtig täuscht. Du kennst Seleiah nicht mal, aber maßt dir an beurteilen zu können, dass Seleiah die Bibel nicht kennt... Ich kenne Seleiah eine Ecke länger als du und sein Wissen über die Bibel ist um ein vielfaches mehr als deines.
    Dann frage ich mich der vielen unlogischen Aussagen Grund

  3. #73
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Regina Beitrag anzeigen
    Dann frage ich mich der vielen unlogischen Aussagen Grund
    Was du unlogisch nennst, das nenne ich logisches Denken und gesunder Menschenverstand.

    Schau doch mal über deine Mauern hinweg - dein Glaube in Ehren, aber er ist nicht die Messlatte. Die Messlatte ist auch nicht ein Buch, sondern Gott alleine wird einmal beurteilen. Begreifst du das?

  4. #74

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen
    Was du unlogisch nennst, das nenne ich logisches Denken und gesunder Menschenverstand.

    Schau doch mal über deine Mauern hinweg - dein Glaube in Ehren, aber er ist nicht die Messlatte. Die Messlatte ist auch nicht ein Buch, sondern Gott alleine wird einmal beurteilen. Begreifst du das?
    Du musst mich auch nicht daran messen,was ich an Menschen nicht gut finde und deren Verbreitung. Der Mensch ansich kann seiner Aussage nicht für schuldig befunden werden,da man denen vergeben muss. Doch ist es nicht so,wie Ihr es mit Eurer Toleranz akzeptiert.

    Selejah bat oft hier um Erklärung von Geboten und anderen Selbstverständlichkeiten. Somit muss ich in der Annahme gehen,dass er nicht viel über Gebote oder anders weiß.

    Zumal er nichts vom Widersacher weiß und mich des Satan's bezichtigte.

    Nur weil Ihr unbedingt Eure Multireligion herausstellen wollt. Was weiß hier überhaupt jemand von Gott und der Bibel?

    Mirjams,Isaak und Martin und Tana.
    Der Rest biegt sich alles zurtecht und zieht andere mit.

  5. #75

    Standard

    Zitat Zitat von aporie Beitrag anzeigen
    Hättest Du so viel Liebe zu Deinen Nächsten (auch zu denen, welche in Deinen Augen blind sind) wie Du Eifer an den Tag legst, so wärest Du längst erlöst.

    Deine Skepsis gegenüber Lauheit kann ich sehr gut nachvollziehen und unterstreichen, Dein Absolut-Setzen Deiner individuellen Interpretation der Dinge ist jedoch unerträglich. Du magst in vielen Dingen inhaltlich die Wahrheit aussprechen, aber in der Art und Weise verfehlst Du jegliche christliche Facon!
    Dann sind doch wohl eher die unbelehrbar,die mich alles 100 Mal erklären lassen ! Wie kann man so hartnäckig auf seiner zurechtgebogenen Bibelwelt beharren und sich noch Christ nennen?

    Aber ich soll Euch da belassen.
    Ihr könnt ja auch nix dafür und prangere nur die Haltung an.

  6. #76

    Standard

    Zitat Zitat von aporie Beitrag anzeigen
    Liebe Regina,
    wenn ich zu einem Muslimen gehe und ihn frage, was ich tun müsse, um ein Moslem zu werden, wird dieser mir sicher nicht von den Differenzen zwischen Schiiten und Sunniten oder von den teils handfesten Auseinandersetzungen zwischen verschiedenen Strömungen innerhalb der verschiedenen Ausrichtungen oder zur Koran-Auslegung berichten.

    Du selbst bist doch Christin und solltest Dich freuen, dass jemand in ganz erster Linie einmal Christ werden möchte. Das Bekenntnis zu Jesus Christus steht doch im Vordergrund, nicht die katholische Kirche.

    Bei Dir hingegen, Regina (übrigens ein oftmals katholisch gewählter Vorname), sieht das offenkundig anders aus.

    Nicht dass wir uns falsch verstehen: es gibt nicht nur hier in Form von Community-Mitgliedern, sondern auch in Form sachlicher Argumente, welche Du leider nur in verbesserungswürdigenderer Form ansprichst in Deinem Posting, sehr ernst zu nehmende Kritik gegen die katholische Kirche zum einen, möglicherweise auch gegen den katholischen Glauben (jedenfalls die Art und Weise seiner Auslebung) zum anderen. Damit meine ich den katholischen Glauben wie er sich im Jahre 2010 n.Chr. -meintetwegen gemessen an der Bibel- darstellt.

    Was mich massiv stört, ist dass Du gegen die katholischen Spitzen (Kindertaufe, Maria, Zölibat) wetterst, zugleich aber Deine Ansicht und den für Dich (!) gefundenen Weg als allein Geltung beanspruchend setzt.

    Jeder der die Bibel kennt,weiß dass nur Jesus der Weg ist und alleine ihm die Ehre gebührt !
    MARIA WÄRE EXPLIZIT ERWÄHNT;WEN SIE ANBETUNGSWÜRDIG WÄRE.
    Somit ist das nicht der Fall. Eure bequeme Toleraqnzgrenze ist eine Gotteslästerung,die früher bestraft wurde.


    Für einen Christen-Anwärter aus muslimisch geprägtem Umfeld wird es in meinen Augen verblendeter ausschauen, von erlebten Visionen und Prophetie zu berichten wie Du es tust als ihm Schlagworte an den Kopf zu werfen, die für ihn vielleicht weniger aussagestark sind, weil dazu Detailwissen zu den innerchristlichen Konfessionen erforderlich ist.

    Moslems ,Buddha und Jehova's sind die bezeichnenden Irrlehren,denn sogar Moslems träumten VON Gott und sagen aus,dass Allah eine Lüge ist. Jehova's feiern nichts und verbreiten Bluttransfusionsverbote in Verbindung mit Gott.
    Das ist alles Gotteslästerung.Buddha konnte in seinem Land noch keinen besonders guten Rat abgeben.
    Wie kann man das gut heißen ??????????

    Wir müssten sie alle aus der Lethargie herausholen,anstatt falsche Toleranz zu üben,die wir nur unter Mitmenschen ,aber nicht in Glaubensfragen brauchen.

    Deine Aussage "Mutter Gottes oder auch Maria gibt es nicht" kann ich nicht teilen; selbst nur bei Betrachtung von protestantisch und evangelisch gibt es in beiden Strömungen Maria; nur die Bewertung ist unterschiedlich.

    Antw.:
    Ich ging oben schon drauf ein,dass Maria nicht anbetungswürdiger ist als Paulus.So er ist.Sonst würde es wo stehen.

    Im letzten Abnschnitt liest es sich wie eine Abrechnung mit den Katholiken, gerade bezüglich des Hinweises auf die Sünde wider den Hl. Geist.

    Offenbarung 29.Die werde ich strafen,die dem Wort etwas hinzufügen oder verleugnen !

    Was sind -wenn Du bereits Katholiken die Fähigkeit zur Erlangung der Nähe Gottes absprichst- (gar mit dem Hinweis auf deren eigene Aussage und mit Bibelworten, welche DU zur 'Waffe' werden lässt) denn jüdische Geschwister für Dich, geschweige denn Atheisten oder Buddhisten etc.. ?

    Sie sagen doch selbst,dass es nicht nötig sei für unser Heil den h.Geist so stark zu suchen. Ich kann Dir den Link schicken.

    Du bist sehr willkommen hier -wie Jede und Jeder Neuling- , aber es wird Wert auf ein gewisses Maß an Toleranz gelegt. Diesen Hinweis erlaube ich mir, Dir zu geben. Für Dein Glaubenszeugnis und den Eifer bin ich dennoch dankbar.
    Gestehe bitte allen zu, für sich selbst -und sei es über Irr- und Umwege- den richtigen Weg zu finden, den Weg letztendlich hin zu Gott.

    Es gibt keine Umwege zu Gott1 Nur über Jesus und das lasse ich mir nicht absprechen.
    Mirjams,Tana,Isaak und Martin zitiere ich immer wieder,denn sie haben es schon aufgeben.
    Seid Ihr ein Multikuklti-Forum oder ein Christliches?


    Für MICH gibt es jedenfalls überzeugendere Arten, bayer04 die Arme zu öffnen als in einer Weise von (<--- (nur) wer mag, kann darin ja einen kath. Priester erkennen ;-).
    Er bleibt lieber konfessionslos und wird sicher später von Gott an anderer Stelle abgeholt,bevor er von dem roten der Katholiken mitgezogen wird,der sich schon durch die ganze Welt zieht.
    Frech ist das schon,der ganzen Welt den Bischofsmüll vorzukauen,bis e4s jeder glaubt.
    Ist das TOLERANT?????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ?????????????????????????????????????????????????? ????????????????????????
    Die zwängen jedem Ihren Glauben auf ! Ausbaden dürfen es dann solche ,wie ich.

  7. #77

    Standard

    Zitat Zitat von aporie Beitrag anzeigen
    Hättest Du so viel Liebe zu Deinen Nächsten (auch zu denen, welche in Deinen Augen blind sind) wie Du Eifer an den Tag legst, so wärest Du längst erlöst.

    Deine Skepsis gegenüber Lauheit kann ich sehr gut nachvollziehen und unterstreichen, Dein Absolut-Setzen Deiner individuellen Interpretation der Dinge ist jedoch unerträglich. Du magst in vielen Dingen inhaltlich die Wahrheit aussprechen, aber in der Art und Weise verfehlst Du jegliche christliche Facon!
    Dann sind doch wohl eher die unbelehrbar,die mich alles 100 Mal erklären lassen ! Wie kann man so hartnäckig auf seiner zurechtgebogenen Bibelwelt beharren und sich noch Christ nennen?

    Aber ich soll Euch da belassen.
    Ihr könnt ja auch nix dafür und prangere nur die Haltung an.

  8. #78

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Warum tust du das dann dauernd?
    Kein wunder, wenn man mit der Bibel förmlich erschlagen wird. Und wer am Boden liegt, kann schwer kämpfen.
    Off.22.19 – schrieb ich dir schon und du solltest eigentlich die Stelle kennen. Das is standardwissen für christen.
    Antw.
    Ich kenne die Stelle,aber wie immer nicht,wo sie steht.

    Wow, du zweifelst an Gottes Wort?. Also ich kenne Gott als einen Gott, der sein Versprechen hält. Und daran gibt’s für mich als *ungläubige* wie du mich bezeichnetest keinerlei Zweifel.

    Antw.
    Ich zweifle nicht an Gott.Wie kommst Du darauf?

    Keine ahnung wie oft du das noch erzählst, aber ich vermute mal zu oft.
    Bist du immer so unhöflich?

    Antw.
    Bei verbohrten Menschen,die jedem Toleranz in Religionen aufzwängen will und nicht nur von Jesus allein überzeugt sein will,dann ja.

    Also wenn mir ein Paket gebracht wird, ist es für mich selbstverständlich, daß ich mich auch dafür bedanke.

    Antw.
    Ich bedanke mich auch kurz beim Paketboten,aber das doch nicht so stark,wie bei Gott.
    Und maria war sicher kein Werkzeug, was man nur benutzt und wegstellt. Maria war von Gott lange vor der Geburt Jesu ausgewählt worden und wurde auch nicht einfach so beiseite gestellt.

    Antw.
    Wer die Bibel versteht,liest daraus,dass Maria einfach auserwählt wurde,um Jesus zu gebähren. Es steht doch Maria und Joseph einfache Leute waren.

    Und schon wieder deine Zweifel an Gotter Versprechen? Du solltest lieber Gott die Entscheidung überlassen, wen er *bestraft*. Es könnte sein, dass es dich selber betrifft.

    Antw.
    David sagte in den Psalmen auch oft,dass Gott doch oder jenen bestrafen solle. Doch ich wagte das in keinen meiner Ausführungen,weil ich,wie unten Dein Zitat,ich nicht urteilen darf.,aber ich stelle nochmal heraus,dass ich nur Gottes Wort zitiere und wiederhole,in welchem er bestraft. Ich unterstreiche es.


    Hast du schonmal gehört oder gelesen, dass der Herr sagt, dass wer sich selber erhöht, dass der erniedrigt wird und wer sich selber erniedrigt, der wird erhöht werden?

    Atw.
    Zum 1000000 x ich erniedrige mich schon hier. Nicht ich,sondern der Bibelversteher ist der einzigste Chriust.

    Nur irgendwelche selbergezimmerten Bibelstellen ins Forum knallen ohne quellenangaben is auch net der Bringer.

    Atw.Ihr müsstet Euch Eurer Gotteslästerung schämen,der Verbreitung der Irrlehren,die früher bestraft wurden !

    Antw.
    Wie könnt Ihr den roten Faden,der sich frech durch die Menschheit zieht und den die Katholiken spinnen,anderen aufdrängen,anstatt die wahre Bibel zu lehren ?

    Für dich regina
    Röm 12,17 Vergeltet niemandem Böses mit Bösem! Befleißiget euch dessen, was in aller Menschen Augen edel ist!

    Antw.
    Ich vergelte gar nix. Ich weise zurecht und spreche für Gott,der seine Irrlehren ja zur Warnung beschrieben hat. Darauf sollte jeder,nicht nur ich,hinweisen !

    Antw.
    Den Neulingen den Multireligion aufzuschwatzen ist nicht christlich !

    Röm 12,18 Ist es möglich, soviel an euch liegt, so habt mit allen Menschen Frieden.
    Röm 12,19 Rächet euch nicht selbst, ihr Lieben,

    Antw.
    ICH RÄCHE NIEMAND UND MAG NICHT DIE PERSON DER KiATHOLIKEN anprangern,sondern das was sie tun. Wie ich und Du auch Dinge tun,die anderen schaden !

    sondern gebet Raum dem Zorne [Gottes]; denn es steht geschrieben: «Die Rache ist mein, ich will vergelten, spricht der Herr.»
    Antw.
    Auch bezichtigst Du mich,dass ich die Bibel frei interpretieren würde (Sonnenkind),aber wir gingen doch beide konform und Du zeigtest mir noch Römer2,den ich kennen und der meine Haltung sogar. Nämlich,dass man Gottes für wahr halten soll.Wie kannst Du es für halten,wenn Du die Toleranzgrenze (Gott muss schon genug Toleranz ertragen) wie Gummi, über Gottes Wahrheit ziehst?

    Wahr ist und bleibt,dass nur Jesus der Weg ist und nur ihm die Ehre gebührt !
    Wie kann man so versessen auf den Marienkult sein. Du bist übrigens mit einigen anderen alleine mit Deiner Meinung. Neulinge sollten daher besser woanders von Gott abgeholt werden,bevor sie hier mit dem roten Faden der Gesellschaft und vorgekautem Katholizismus erschlagen werden.

    Wo wir nicht überstimmten (Sonnenkind) war wieder in dem Marienkult. Würde Maria seine Mutter alleine sein,würde Jesus nicht gesagt haben,dass alle seine Schwestern seine Mutter wären. Aus welchem Zusammenhang Du dieses Anbetungstherorie hast oder aus welchemZusammenhang,entzieht sich meiner Kentnis. Vielleicht erwähnte irgendjemand Unbedeutendes ,dass Maria vielleicht selbst ein Gebet braucht,aber von Jesus kommt so eine ussage nicht.

    Also wo habe ich frei interpretiert,wenn man nur lesen braucht. Ihr lest nur das,was Euch gefällt,zwängt jedem das Herausgepickte auf.
    Geändert von Regina (08.07.2010 um 08:13 Uhr)

  9. #79

    Standard

    Warum schützt Ihr die Neutralität der Neulingen nicht,oder besser,erzählt doch gleich,dass Pastoren Schwulen und Lesben-he schließen,weil heute alle tolerant gesehen wird. Und vor allem entscheidet der Mensch diese Toleranz. Wenn dann richtig tolerant.
    Die lauen könnte ich ausspeien !
    Mit Neutralität meine ich nur die Wahrheit von Römer2,dass nur Gottes Wort und nicht das von Menschen erfundene Gestammel zählt!
    Geändert von Regina (08.07.2010 um 08:24 Uhr)

  10. #80

    Standard

    Wewiß nicht,wie oft ich es erwähnte,aber wenn schon Moslems erklären,dass sie von Jesus träumten und seither wissen,dass Allah eine Lüge ist,wie kann man dann Toleranz in Religionsfreiheit legen?
    Schlimm ist doch schon die Freiheit an sich.

    Wenn Jehova's nichts von Laubhütten-Erntedank-Passahfesten wissen wollen und sich umbringen aus Blutübertragungsverweigerung,ist doch davor zu warnen .

    Wenn Katholiken sagen,dass sie deshalb den heiligen Geist zwar nur predigen ,aber ihn zu suchen,nicht dienlich für unser Heil sei,dann ist Eure Multi-Religion gefährlich .

    Ihr müsst aufklären ! Man soll sich von denen ab wenden,die nicht auf das hören ,was Gott in seiner Gemeinde hören will. Man soll diese sogar ausschließen !

    Jemand der auf Heilung wartet und sie nur bekommt,wenn er auch Gottes Botschaft versteht,dann verhindert Ihr diesen klaren Weg zur Heilung,den ich überwiegend nur bei den Christen sah,die die Bibel richtig verstanden.

    Ausnahmen der Heilungswunder gab oder gibt es vereinzelt,weil das dann Menschen sind,die Gott selbst schon auf die richtigen Startlöcher postiert,aber nicht durch Verdienste von Multi-Toleranzen- Gott ist schon tolerant genug ! Das Wort vom ihm zu verzerren,gehört nicht in Gottes Toleranzbereich.
    Warum versteht Ihr das nicht ? Ihr seid die Verbohrten,nicht die,die den Römer 2 leben !


 

Ähnliche Themen

  1. Eure Nicknames
    Von sunny im Forum Off-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 17:37
  2. ich brauche hilfe
    Von Jenna im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:05
  3. Brauche auch Gebetsunterstützung
    Von mrlevis im Forum Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:37
  4. Brauche ich eine Gemeinde/Kirche?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 02:40
  5. Papa..ich brauche Dich
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 03:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was bedeutet es wenn jemand polytoxicoman ist

wird heute toleranz noch wertgeschätzt

bibelvers-haut in die saiten

irrlehrer stefan driess

pfarrer lang ovv stefan driess

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •