Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 95
  1. #51

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Diese Darstellung von Jesus ist mir auch neu.
    Das Klingt für mich ein wenig nach Eigennutz
    Mir persönlich bedeutet Jesus aber weitaus mehr als nur ein bisschen überraschungsei, das man aufmacht, seinen inhalt rausnimmt und dann später auf die eine oder andere Weise entsorgt
    Sachen gibts ....
    Ob ich auf Deinen letzten Satz einging,weiß ich nicht mehr,aber ich bin weit entfernt davon,da ich mehr auf offener Straße von den Wundern Jesu erlebe,die mir wohl nicht zuteil werden würden,wenn ich nicht missionieren würde. Das ist es was Gott möchte und sich daran freut. Er drängt sich niemanden auf,obwohl der Wachturm der Z.Jehova's nicht von Gott gewollt ist.

    Doch sollen wir Apostel sein und nur von Jesus erzählen. Das tue ich und weise jeden vehement zurecht,der nur kurz will,dass Gott einspringt und ihn dann wieder in die Ecke stellt.

    Also ich weckte da eine falsche Vermutung in Dir.

  2. #52

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Nix da Regina. Ich fragte DICH nach der besagten Stelle und sagte nicht, daß WIR BEIDE diese Stelle suchen würden. Wenn du schon um dich wirfst mit solchen Stellen, dann solltest du auch die Angaben machen, wo diese zu finden sind.
    Auf den anderen zum zigsten Mal wiederholten und doppelgeposteten Text geh ich erst gar nimmer ein, weils für mich inzwischen sehr nach Gehirnwäsche bei dir aussieht. Oder warum wiederholst du dich ständig? Auch hab ich keine Lust, den aus diversen anderen Posts herauszupulen und zieh mich daher zurück.
    Ich grase nun nicht die ganze Bibel ab,aber werde mich kundig machen oder vielleicht zeigt mir heute noch Jesus die Stelle. Allerdings dachte ich,ich sei hier in einem Forum,welches bibelfest ist. Die Stelle kennt dann jeder.
    Leider weiß nicht jeder sofort,wo es steht.
    Wird aber nachgeschoben. Versprochen.Vielleicht auch per PN.da sich das sonst zerredet.

  3. #53
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Er drängt sich niemanden auf,obwohl der Wachturm der Z.Jehova's nicht von Gott gewollt ist.
    Doch sollen wir Apostel sein und nur von Jesus erzählen. Das tue ich und weise jeden vehement zurecht,der nur kurz will,dass Gott einspringt und ihn dann wieder in die Ecke stellt.
    Genau – Gott drängt sich niemand auf. Meine Frage an dich dann. Warum versuchst du dann jedem deinen glauben aufzudrängen? Denn nichts anderes tust du vehement Wer sagt dir denn dass die ZJ net gottgewollt sind? Wer sagt dir, dass die Katholen nicht gottgewollt sind oder sonst eine andere Gruppierung, die nicht in dein chema F passt?
    Ich grase nun nicht die ganze Bibel ab, aber werde mich kundig machen oder vielleicht zeigt mir heute noch Jesus die Stelle. Allerdings dachte ich,ich sei hier in einem Forum,welches bibelfest ist. Die Stelle kennt dann jeder.
    Leider weiß nicht jeder sofort,wo es steht.
    Du sollst ja auch net die ganze bibel abgrasen, sondern mir nur diese eine Stelle suchen. Das kann doch so schwer für dich als Gotteskind net sein mit einer so innigen Beziehung zum Vater. .
    Du siehst auch in einem vermutet bibelfesten Forum gibt es Menschen, die sich weniger gut zurechtfinden. Ich bin mir sicher, du kannst mir die Stelle zeigen. Denn ich kann sie irgendwie nicht finden.
    Wird aber nachgeschoben. Versprochen.Vielleicht auch per PN.da sich das sonst zerredet.
    Versprechen angenommen, aber poste sie bitte hier im thread, da ich sie auch hier im thread erfragte und nicht per pn. Ich halte das forum und die p-nachrichten gern auseinander. Danke
    Da du sie so zielsicher schriebst, wirst du sie bestimmt auch relativ leicht finden.

  4. #54
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bayer04 Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: Ich bin ein 17 Jähriger türkischer Schüler (ich darf meinen Namen leider aus Sicherheitsgründen nicht nennen) aus Bielefeld.Seit einigier Zeit überlege ich zum Christentum über zu treten, die Gründe dafür sind, dass mich Jesus fasziniert hat. Er war Sohn Gottes ( und nicht nur Prophet, so wie es der Kuran vermittelt). Vielmehr ließ er sich kreuzigen, damit unsere Sünden vergeben werden. Doch gibt es noch einiges was ich nicht weiß. Wie werde ich Christ? Was muss ich machen um von der katholischen Gemeinde aufgenommen zu werden?

    Danke im Voraus ;)

    Grüß Dich Gott, bayer04 !
    Wenn Dich Jesus tatsächlich interessiert, so würde
    ich das NT in aller Ruhe als erstes lesen.
    ...und ein zweites und ein drittes Mal.
    Und wenn Du dann immer noch den Wunsch hegst
    "Christ" zu werden, d.h. konvertieren vom Islam zum
    Christentum (überlege es Dir gut, Dich von Deinen
    Wurzeln zu entfernen) -
    dann der 2. Gang, in einer christlichen Gemeinde
    aufgenommen zu werden.
    Das kann die evangelische Kirche, katholische, oder
    auch eine Freikirche sein.
    Sollte es nun Dein voller Ernst und Wunsch sein,
    die Religionszugehörigkeit zu ändern, gehe einfach
    zum Pfarramt, dort wird Dir alles weitere erklärt.

    Alles Liebe

  5. #55

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Obwohl das jetz hier net ins thema gehört, möchte ich doch drauf antworten, was mir grad so durch den kopf geht.
    @ Regina


    Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
    Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
    Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
    Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
    Sorry, aber was du da von dir gibst ist schlichter Blödsinn
    He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
    Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden. Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
    Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
    Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.

    Auch das hast du falsch verstanden. Deine ganzen Plappereien beim Arzt usw werden dir mal absolut NICHTS nützen, wenn du vor Gott stehst .Ich kenne Gott anders als einen Gott, der Leistung fordert um Gegenleistung zu erbringen.
    So ein Gott ist kein Gott der Liebe. Sorry
    Und wo sagt er das?
    Ich habe nachgeschaut.
    Ach wärst Du doch heiß oder kalt.Die Lauen könnte ich ausspeien-Offenb.3 Vers 15
    Der Glaube ohne Taten ist nichts wert,wie Taten ohne Glaube nichts taugt(also nur ein guter Mensch ist nichts ohne Glaube)-Jakobus 2,24

    Wie der Hirsch nach Wasser schreit,sollen wir nach Gott schreien-Psalm 42,1

    Gott zu lästern ,kann vergeben werden,aber nie den heiligen Geist spotten-Matthäus 12, 31

    Wer ist meine Mutter,fragt Jesus,als er wegen seiner Mutter gerufen wurde?Alle Schwestern sind meine Mutter-Matthäus 12,48-Betrifft das Anbeten von Maria oder Engeln der Katholiken -ist also verboten !

  6. #56
    Obertonmusik Gast

    Standard

    Beitrag von Regina
    Wer ist meine Mutter,fragt Jesus,als er wegen seiner Mutter gerufen wurde?Alle Schwestern sind meine Mutter-Matthäus 12,48
    Betrifft das Anbeten von Maria oder Engeln der Katholiken -ist also verboten !

    Werte Regina,

    diese Auslegung kann ja wohl nicht
    Dein Ernst sein ?
    Mutter Maria ist genauso heilig wie Jesus
    und die Marienverehrung ist eine uralte,
    auch orthodoxische Tradition der Ostkirche.
    Die Marienanbetung ist eine trostvolle
    und sehr komplementative Gebetsform,
    die vielen Menschen in Ihren Nöten
    helfen kann.

    LG

  7. #57
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Und wo beantwortet das meine Frage?

    Du sammelst meine ganzen Fragen aus dem thread und gibst Antwioorten, mit denen ich nichts anfangen kann.

    Der Glaube ohne Taten ist nichts wert,wie Taten ohne Glaube nichts taugt(also nur ein guter Mensch ist nichts ohne Glaube)-Jakobus 2,24

    Jak 2,24 Da seht ihr, daß der Mensch durch Werke gerechtfertigt wird und nicht durch den Glauben allein. << so stehts in meiner Bibel

    Wer ist meine Mutter,fragt Jesus,als er wegen seiner Mutter gerufen wurde?Alle Schwestern sind meine Mutter-Matthäus 12,48-Betrifft das Anbeten von Maria oder Engeln der Katholiken -ist also verboten !
    Ich antworte nur hiermit:
    Mt 12,47 Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen und suchen mit dir zu reden.
    Mt 12,48 Er aber antwortete und sprach zu dem, der es ihm sagte: Wer ist meine Mutter, und wer sind meine Brüder?
    Mt 12,49 Und er streckte seine Hand aus über seine Jünger und sprach: Seht da, meine Mutter und meine Brüder!

    (Schlachter-Übersetzung)

    Hier hab ich auch noch was für dich Regina
    Offb 22,18 Ich bezeuge jedem, der die Worte der Weissagung dieses Buches hört: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, von denen in diesem Buche geschrieben ist;
    Offb 22,19 und wenn jemand etwas hinwegnimmt von den Worten des Buches dieser Weissagung, so wird Gott wegnehmen seinen Anteil am Baume des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buche geschrieben steht.
    Offb 22,20 Es spricht, der dieses bezeugt: Ja, ich komme bald! Amen, komm, Herr Jesus!

    Ach ja regina
    Lies doch mal Römer2 1-16 Ist sehr interessant
    Geändert von cloudy (07.07.2010 um 12:41 Uhr)

  8. #58

    Standard

    [QUOTE=Regina;81572]Ob ich auf Deinen letzten Satz einging,weiß ich nicht mehr,aber ich bin weit entfernt davon,da ich mehr auf offener Straße von den Wundern Jesu erzähle,die mir wohl nicht zuteil werden würden,wenn ich nicht missionieren würde. Das ist es was Gott möchte und sich daran freut. Er drängt sich niemanden auf,obwohl der Wachturm der Z.Jehova's nicht von Gott gewollt ist.

    Doch sollen wir Apostel sein und nur von Jesus erzählen. Das tue ich und weise jeden vehement zurecht,der nur kurz will,dass Gott einspringt und ihn dann wieder in die Ecke stellt.

    Also ich weckte da eine falsche Vermutung.

    Sorry,davor schrieb ich erleben statt erzählen.Voriges Zitat ist VERWIRREND ,ungültig !

  9. #59
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    @ Regina
    Das heißt, du hattest den Heiligen Geist vorher net? Wie konntest du dann leben?
    Klar hören die Schafe den Hirten – Aber dazu muß man erstmal ein Schaf sein.
    Und wie geht auch das ohne den Heiligen Geist?
    Wie konntest du ohne den heiligen Geist bisher mit Gott kommunizieren?
    He Regina – Was is mit dem Gebet Elias? ER BETETE EIN EINZIGES GEBET!!!
    Steht nicht auch irgendwo in der Bibel, das wir (beim Beten) nicht plappern sollen wie die Heiden. Mal davon abgesehn, dass Gott ja net schwerhörig ist oder gehst du auch so lange zu deinem Mann mit deinen Wünschen bis du endlich hast, was du willst?
    Und irgendwo meine ich auch in der Bibel etwas über das Urteilen gelesen zu haben ...
    Gott/Jesus ist kein Wunschautomat, den man lange genug bearbeiten muß um zu bekommen, was man will.
    Das waren meine Fragen an dich.

    Mit deinem letzten post über mir beantwortest du mir die net. Sorry
    das is dasselbe zitat von dir wie schon zigmal, aber keine brauchbare antwort für mich
    Geändert von cloudy (07.07.2010 um 19:47 Uhr)

  10. #60

    Standard

    Zitat Zitat von Obertonmusik Beitrag anzeigen
    Beitrag von Regina
    Wer ist meine Mutter,fragt Jesus,als er wegen seiner Mutter gerufen wurde?Alle Schwestern sind meine Mutter-Matthäus 12,48
    Betrifft das Anbeten von Maria oder Engeln der Katholiken -ist also verboten !

    Werte Regina,

    diese Auslegung kann ja wohl nicht
    Dein Ernst sein ?
    Mutter Maria ist genauso heilig wie Jesus
    und die Marienverehrung ist eine uralte,
    auch orthodoxische Tradition der Ostkirche.
    Die Marienanbetung ist eine trostvolle
    und sehr komplementative Gebetsform,
    die vielen Menschen in Ihren Nöten
    helfen kann.

    LG
    In der Bibel wird Maria wenig erwähnt und sogar Engel stehen unter den Menschen. Wie kann man nur die Bibel so wenig ernst nehmen .?!
    Ihr wundert Euch,dass ich mich wiederhole????????????????????
    Nur Jesus ist der Weg und anbetungswürdig! Keine anderen Götter. Die Zitatenstelle erwähnte ich schon. Doch da einige von Euch nicht bibelfest sind,wundert mich nicht,dass Ihr so alte Rituale bequemer findet,als nur das was in der Bibel gut verständlich steht !

    Es ist eine Erfindung der Menschen,dass man angeblich die Maria oder Engel anbeten soll-Erfindungen,nix als Erfindungen 1 Sonst wäre es irgendwo verankert.
    Ich kann mir doch mir doch die Bibel nicht zurechtbiegen,wie ich lustig bin. Darum sind so viele glaubensmüde,weil sie mit ihren Ritualen nie den Zugang zu Gott finden. In der Off.23 (?)warnt Gott doch,dass die bestraft werden,die die Bibel verzerren !

    Hoffentlich tut das Gott auch ! Nur Jesus ist der Weg steht explizit in der Bibel in fast allen Briefen ! Engel sind Boten und wir bedanken uns nicht beim Paketfahrer ,sondern beim SCHEnker ! Maria war ein Werkzeug für Jesu Geburt.

    Wie oft erzähle ich das noch?

    Ihr geht doch auch zum Arzt und nicht zur Arzthelferin. Hoffentlich hält Gott sein Versprechen,dass er die bestraft oder sogar tötet,die die der Bibel etwas dazudichten ! Ich bete inständig dafür-Tag und Nacht.

    Warum schließen denn nicht noch mehr Pastoren Schwulen.Ehen. Soviel Toleranz erträgt die Bibel schon. Ist eh für die Katz' geschrieben,weil es Gott langweilig war !

    Sich beschweren,weil ich mich wiederhole,keine Bibelzitate wissen,aber alles besser wissen und mich alles x Mal erklären lassen.
    Ihr seid unverbesserlich!

    Wir haben wohl nicht fehlerhafte Entscheidungen getroffen ohne Gott. Die Umweltverschmutzung und der HUnger der Welt. Macht ruhig weiter so. Ihr seid alle gut darin Gotts Wort zu verzerren,bis es passt !

    Lt..BIBEL WERDET IHR EUCH ALLE VOR DENEN VERBEUGEN,die die Bibel richtig anwenden und nach Gott rufen,wie ich ! Ihr ruft nach allem anderem,Multireligionen und Rosenkränzen,gespickt mit Jakobswegen und erhobener Zeigefinger der Bischöfe oder Päpsten!

    .

    Gott möge meine Zurechtweisung verzeihen !
    Geändert von Regina (07.07.2010 um 19:57 Uhr)


 

Ähnliche Themen

  1. Eure Nicknames
    Von sunny im Forum Off-Topic
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 17:37
  2. ich brauche hilfe
    Von Jenna im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.01.2012, 13:05
  3. Brauche auch Gebetsunterstützung
    Von mrlevis im Forum Gebete
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 20:37
  4. Brauche ich eine Gemeinde/Kirche?
    Von Urmeli im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 01.12.2007, 02:40
  5. Papa..ich brauche Dich
    Von Gerold23 im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.11.2007, 03:02

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

was bedeutet es wenn jemand polytoxicoman ist

wird heute toleranz noch wertgeschätzt

bibelvers-haut in die saiten

irrlehrer stefan driess

pfarrer lang ovv stefan driess

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •