Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 95
  1. #1

    Standard Ich brauche eure Hilfe

    Hallo!
    Ich bin neu hier und möchte mich erst einmal vorstellen: Ich bin ein 17 Jähriger türkischer Schüler (ich darf meinen Namen leider aus Sicherheitsgründen nicht nennen) aus Bielefeld.Seit einigier Zeit überlege ich zum Christentum über zu treten, die Gründe dafür sind, dass mich Jesus fasziniert hat. Er war Sohn Gottes ( und nicht nur Prophet, so wie es der Kuran vermittelt). Vielmehr ließ er sich kreuzigen, damit unsere Sünden vergeben werden. Doch gibt es noch einiges was ich nicht weiß. Wie werde ich Christ? Was muss ich machen um von der katholischen Gemeinde aufgenommen zu werden?

    Danke im Voraus ;)

  2. #2

    Standard

    Hallo Neuer,
    ich bin auch in Frischling und hoffe es mir hier nicht gleich zu verscherzen !
    Der katholische Glaube ist ein Dogma,welches die Gesellschaft aufnimmt, aber Taufe möchte Gott freiwillig,wie bei Johannes im Jordan als Erwachsener und nicht als unmündiges Baby. Weiterhin sind die Traditionen der Katholiken,Papst,Jakobswege,Rosenkranz alles Umwege zu Gott,wenn nicht gar ein Hindernis ! Kommunionen sind außerdem auch eine Erfindung und tauchen nirgends in der Bibel auf ! Zöllibat ist ferner die nächste (Lüge) Erfindung, da explizit in der Schrift zu lesen ist,dass auch der Pastor eine Frau haben darf.

    Mutter Gottes oder auch Maria gibt es nicht,denn Maria war Werkzeug für Jesu Geburt und zu wenig erwähnt,um den Anspruch der Anbetung zu haben !Heiligen oder Engelsanbetung ist genauso gegen Gott! Du sollst keine anderen Götter ...Engel sind Boten und man bedankt sich doch bei dem Schenker (Gott) und nicht beim Paketfahrer !
    Engel sind außerdem noch unter der Wertestellung des Menschen ,lt. Bibel .(ich habe mich zugeben nicht mit Bibelzitaten vorbereitet).

    Aber hier sind Experten,die das im Kopf haben.