Zitat Zitat von Jeda Beitrag anzeigen
aber das andere dir ist vergeben egal wie du handelst und was du tust du mußt nur glauben
kann ich nichts mit anfangen,
Nun, obwohl manche Christenkreise so denken, ist es nicht biblisch.
Der Glaube steht am Anfang: egal wie du gelebt hast, sobald du das Evangelium hörst und es glaubst, ist dir vergeben.
Dann fängt ein neues Leben an, in Gerechtigkeit und Heiligkeit. Dazu rufen die Aposteln in ihren Briefen auf.
Der Grund, warum das neue Leben sehr schwach zum Vorschein kommt, liegt, meiner Meinung nach, in der Trinitätslehre: Jesus konnte heilig leben weil er halt Gott war, wir aber sind schwache Menschen und können das nicht. Und du weßt ja, die, welche nicht glaubten, daß sie das gelobte land einnehmen können, konnten es auch nicht.

vor einiger zeit hatte ich mal über die Evangelischen gelesen da gibt es welche die selber schon den glauben an die Auferstehung ablehnen, irgendein paar aus der Kirche,
die merken nicht mal das sie sich damit selbst ihrer Wurzel und hauptaussagen des Nt beraubt haben.
Ja, obwohl die evangelische Kirche am meisten daran gearbeitet hat, die Bibel unter den Menschen zu verbreiten, hat sie sich auch dadurch berühmt gemacht, der Bibel die Autorität Gottes zu entziehen.
Und das liegt, denke ich, daran, daß sie die Gemeinde(Kirche) nicht wirklich als den Leib Christi sehen, sondern als einen losen Verein. Darum teilen sich die Protestanten auch ohne Ende.

Was ich mir so angesehen habe das reicht eigentlich,
man merkt oft ist nichts dahinter wenn man nur mal die Bibel lesen will mit jemanden stößt man schon auf müdes gähnen,
jetzt bei normalen,
Das hat auch mich, vor allem in meinen jungen Jahren, oft aufgeregt.

aber es steht auch ein überlesender satz im nt
meint ihr ich finde noch Glauben auf der Erde wenn ich komme
Korekterweise steht da nicht, wenn ich komme, sondern wenn der Menschensohn kommt.
Denn er, Jesus kommt wieder erst wenn die Gemeinde vollkommen sein wird, auch im Glauben.
Der Menschensohn aus dem Hause Josef aber kommt wie ein Dieb in der Nacht. Niemand erwartet ihn.
Wenn die Juden wenigstens etwas über ihn wissen, dann wissen die Christen überhaupt nichts.

und durch Liberale Richtugnen wird nach und nach jeder wert ausgehöhlt
und alles beliebig.
Da bleibt jede Glaubwürdigkeit auf der Strecke.
Jedenfalls ich komme damit nicht klar
nicht kalt oder heiß sondern alles ist lau
lau ist Betäubung dahinsiechen. allgemein Schlaf,
Genau wie Jesus im Gleichnis von den 10 Jungfrauen gesagt hat.
Dann ist es Zeit für den Schrei in der Nacht: Der Bräutigam kommt!
Und dieser Schrei wird, glaube ich, Elija sein.

Wir sind, wie ich sehe, gar nicht so verschieden.