Hallo Jeda,
nach dem Lesen Deiner Beiträge stellen sich mir Fragen:
Du wetterst über das NT. Ist Dir (bis auf Zeuge) bei den Gnadenkindern jemand begegnet, der Dir so schön christlich - charismatisch die Evangelien um die Ohren gehauen hat?
Hat hier jemand versucht Dich zu missionieren?
Warum verteidigst Du Dich und Deinen Glauiben so vehement, wo Dich augenscheinlich eigentlich keiner angreift?
Warum führst Du hier Deinen Feldzug gegen die Christenheit? Und vor allem, warum tust Du das als Jude? Heißt es unter den jüdsichen Menschen nicht, dass man Andersgläubige in ihrem Denken lassen kann und sie trotzdem respektiert?
Wenn ich das lese:
frage ich mich, wen Du hier mit "ihr" meinst?weil die selbe Autorität die ihr dem Nt zumesst,
messen wir doch dem Tanach zu.
Ich denke, Du willst hier den bösen Christen, die dauernd missionieren und jedem Andersdenkenden die Hölle an den Hals wünschen, den Spiegel vorhalten. Der Spiegel zeigt hier jedoch ins Leere - merkst Du das nicht?
Ich musste oft lächeln, als ich Deine Beiträge las, denn Sätze wie "Religion gibt es nicht in meiner Tanach" und die Ablehnung historischer Dinge sind auch typisch christlich und typisch muslimisch - halt typisch Religion und nichts neues unter der Sonne ;-)
Gruß,
Poetry
PS: Du schreibst, dass Deine Tanach nur Juden und Heiden kennt - ich denke Gott kennt nur Menschen ;)
Lesezeichen