Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44
  1. #11
    Jeda Gast

    Standard

    Warum geht es bei Christen immer um Hackordnung?
    Das sieht man ständig überall als Ausenstehender als erstes, dieses Uneinigkeit unter Christen, und für jede Meinung eine extra Konfession.

    Und warum fühlen Christen sich immer zu gleich persönlich angefriffen?

    Ich sage dir, nicht siebenmal, sondern siebzig mal siebenmal.

    Warum habt ihr da nicht die Ruhe weg als Nachfolger?

    Hat Jesus auch imemr alle gleich ausgeschlossen, wenn er angefriffen wurde?

    Wie oft müßte sich G"tt von uns abwenden, wenn wir ihm immer Stiche ins Herz geben durch unser Verhalten.
    Es sind auch Frechheiten die wir ihm jeden tag aufs neue bieten.
    Menschen müßte es möglich sein zu reden,
    aber nicht unter der Gürtellinie.
    Ausschließen ist nicht imemr gut da der andere seine Wut im Bauch behält,
    und damit nichts geheilt wird.

    lg Jeda

  2. #12

    Standard

    Euch, die ihr euch über den Rauswurf von Pille aufregt, möchte ich sagen:
    Es gibt kaum ein anderes christliches Forum, wo die Verantwortlichen so eine Engelsgeduld haben wie hier, wo anders wird viel viel schneller gesperrt und rausgeworfen.
    Hier bei Gnakis muss schon sehr viel passieren, bis dies geschieht, und es wird sehr lange gewartet und tolleriert, bis eingegriffen wird.
    Also regt euch nicht auf, Fischi und Schlargi werden ihre Gründe haben.

  3. #13
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    @Fisch


    Ich finde nicht, dass ich jemand beleidigen tue, denn ich habe ja niemand persönlich und namentlich angesprochen, sondern nur Fakten und Gedanken zu diesem echt brisanten Thema geäußert. Ich hab nur meine Meinung kund getan und das darf ich ja , wie ihr weiter oben gesagt habt.
    Also macht mal langsam und versucht auch ihr euerseits die aufkeimenden Frustgefühle vor denen auch Forenbetreiber nicht verschont bleiben und wie ihr ja auch von uns Usern verlangt, unter Kontrolle zu halten.
    Euch Forenbetreiber und andere User hier kenne ich nicht persönlich und kann also nur allgemein zu euch sprechen, umgekehrt ist das anders, weil ich hier als Einzelner auftrete und daher über das Gesagte euerseits schon eher beleidigt sein könnte, da es mich ja als Einzelnen User trifft und ich mich nicht hinter einer virtuellen Gruppe verstecken kann. gelle


    Zitat Fisch:

    Schön für dich, wenn du Pilles Beiträge mochtest - aber Pille ist sicher nicht aus der Welt und du kannst ihm in die nächste Community gerne nach pilgern um dich dort mit ihm auszutauschen. Cloudy stellt sicher ihr Forum gerne für diese Art der Kommunikation zur Verfügung.



    Ups. Ich möchte hier anmerken, dass Pille hier bei den Gnakis für mich der einzige User ist, den ich auch im realen Leben, also in der realen Welt kenne und ihn sehr schätze als guten, ehrlichen und sehr mitfühlenden Menschen und echten Freund. Und ich verstehe nicht, wie jemand zu der Aussage kommen kann, dass Pille nicht aus der Welt sei.
    Und zum anderen, finde ich es nicht gut, dass hier einfach eine andere Userin "Cloudy" einfach hier mit reingezogen wird, obwohl sie sich selbst zu diesen Tread noch gar nicht geäußert hat.

    Also ich stelle mal ganz nüchtern fest:
    Besondere Regeln gibts zwar keine, aber es gibt Forenmittel und Betreiberbefugnisse und technische Möglichkeiten von denen euerseits und auch meinerseits als User und Gast Gebrauch gemacht werden kann. Meine Mittel , meine Freiheiten und Möglichkeiten beschränken sich und begrenzen sich auf den Rahmen, den ihr als Forenbetreiber mir technisch und an virtuellen Möglichkeiten
    i h r mir hier s e l b s t einräumt. Das möchte ich nochmal besonders betonen.

    Also nicht gleich beleidigt sein, wenn ich die mir zur Vefügung gestellten MIttel dann nachher auch ausschöpfe und anwende. *grins*

    Ich sehe diese nur als nutzbares Potential um meiner Meinung und Meinungsfreiheit Ausdruck zu verleihen auf meine ganz individuelle Art, wie es mir gegeben ist , dieses alles zu nutzen. Seht es einfach als konstruktive Kritik, die euch die gegebenen virtuellen Parameter neu überdenken lässt.


    lg Lichtsamen

  4. #14
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    @ Jeda


    Guter Beitrag!

    Diese Fragen stelle ich mir auch immer wieder.

    Warum sind Christen immer nur so schnell beleidigt?


    lg

  5. #15
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Auch ich hab Pilles Beiträge zum Teil gern gelesen.Er hat zwar eine recht provokante und net grade feinfühlige Art, aber bei dem was er sagt stimme ich ihm in vielem zu.
    Leben und Glauben und Glauben leben sind 2 verschiedene Paar Schuhe und damit tut sich net nur der Pille schwer. Auch er is ein Mensch, der Fehler und Schwächen hat. Genau wie jeder andere hier auch.
    Ich kenne ihn ja nun auch schon ne ganze Weile von hier und habe ihn net nur positiv erlebt, wie die meisten von euch ja wissen hier. Trotzdem sollte man auch irgendwann mal anfangen, jemand zu vergeben und versuchen ihn net immer nur von der negativen seite zu sehn.
    Negative Schreiber gibts hier nun wirklich auch noch jede Menge andere genug, die allerdings nur durch die Blume ihre Pfeile abschiessen aber trotzdem schwer verletzen und wesentlich weniger bis nichts zu befürchten haben (Sol in der Shout zB).
    Schön für dich, wenn du Pilles Beiträge mochtest - aber Pille ist sicher nicht aus der Welt und du kannst ihm in die nächste Community gerne nach pilgern um dich dort mit ihm auszutauschen. Cloudy stellt sicher ihr Forum gerne für diese Art der Kommunikation zur Verfügung.
    Fisch, ich weiß net, was das jetzt soll von dir. Ich habe hier die einzige Möglichkeit, mit Pille Kontakt aufzunehmen und durch seine accountlöschung ist das ja net mehr möglich. Also verwies ich ihn in der Shout auf mein Profil, wo ich neben meiner Seitenaddy auch meine icq-nr. habe. Das nur mal so als Anmerkung. Ich verwies auf mein Profil - hätte ja auch den link setzen können .. Und komm mir net damit, dass ich dir user abwerbe oder dergleichen. Das is net im Sinne des Erfinders. Im Profil kann man seine webadresse angeben, was ich gemacht hab. Punkt. Wenn das net erwünscht ist, dann müßt ihr das deaktivieren oder was auch immer. Werbung mache ich hier sicher keine.
    Zu meinem Forum - Ich habe drüben klare Regeln, die recht straff klingen, es aber net sind, wenn man sich dran hält. Deswegen wird jeder Neuankömmling erst aufgefordert sie zu lesen, bevor er sich anmeldet, damit es später keine Missverständnisse gibt.Und wenn jemand von hier sich das Forum oder die seite ansieht, dann is das für mich kein Abwerben, weil es jedem überlassen bleibt, wo er sich aufhalten und einbringen will.
    Soviel dazu.
    Zurück zu Pille
    Da er auch noch mit anderen nicks hier ist, wie sel in der Box tönte, müßtest du net nur Pille löschen, da du ihn hier bei den GnaKis ausschliesst, sondern auch seine anderen Accounts.
    Also viel Erfolg bei der Accountsuche
    *sauer bin*

  6. #16
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Euch, die ihr euch über den Rauswurf von Pille aufregt, möchte ich sagen:
    Es gibt kaum ein anderes christliches Forum, wo die Verantwortlichen so eine Engelsgeduld haben wie hier, wo anders wird viel viel schneller gesperrt und rausgeworfen.
    Hier bei Gnakis muss schon sehr viel passieren, bis dies geschieht, und es wird sehr lange gewartet und tolleriert, bis eingegriffen wird.
    Also regt euch nicht auf, Fischi und Schlargi werden ihre Gründe haben.
    Genau so ist es Mirjamis. Wir schauen wirklich sehr lange zu und drückten immer wieder ein Auge nach dem anderen zu bevor wir aktiv wurden - aber die letzte Sache in der Shoutbox hat mein Fass zum überlaufen gebracht und ich sah mich gezwungen hier ein Ende zu machen.

    Wer sowenig Mitgefühl für die Menschen hat, denen gerade etwas sehr schlimmes widerfahren ist, wie das am Sonntag in Duisburg der Fall war und wer darüber hinaus noch zynisch und alles bösartig verdreht und kommentiert, der hat hier bei den Gnakis nichts zu suchen. Das war der Punkt wo ich sagte, jetzt ist genug.

    Grundlos handeln wir bestimmt nicht und es ist dem schon vieles voraus gegangen in den letzten Monaten.

    LG
    Fisch

  7. #17
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von dieLichtsamen
    Ups. Ich möchte hier anmerken, dass Pille hier bei den Gnakis für mich der einzige User ist, den ich auch im realen Leben, also in der realen Welt kenne und ihn sehr schätze als guten, ehrlichen und sehr mitfühlenden Menschen und echten Freund. Und ich verstehe nicht, wie jemand zu der Aussage kommen kann, dass Pille nicht aus der Welt sei.
    Und zum anderen, finde ich es nicht gut, dass hier einfach eine andere Userin "Cloudy" einfach hier mit reingezogen wird, obwohl sie sich selbst zu diesen Tread noch gar nicht geäußert hat.
    Prima, dann ist es ja so wie ich anmerkte, dass Pille "nicht aus der Welt" ist und du ihm wieder begegnen wirst. Hast meinen Satz wohl falsch aufgefasst.....

    Schön, wenn im realen Leben ehrlich und mitfühlend ist - hier hat man davon jedoch wenig bemerkt - nur komisch, dass dir das nie aufgefallen ist.

    Zu Cloudy, sie hat sehr wohl sich zu diesem Thema geäußert - zwar nicht hier in diesem Thread sondern in der Shoutbox. Da ich weiß, dass sie hier und in der Shout liest, war es für mich nahe liegend, dass ich es hier anspreche.

    Ich weiß gar nicht, wieso du nun alles hoch pusht. Treff dich einfach anderswo mit Pille und gut ist - wir haben da mit Sicherheit nichts dagegen.

    LG
    Fisch

  8. #18
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    Auch ich hab Pilles Beiträge zum Teil gern gelesen.Er hat zwar eine recht provokante und net grade feinfühlige Art, aber bei dem was er sagt stimme ich ihm in vielem zu.
    Leben und Glauben und Glauben leben sind 2 verschiedene Paar Schuhe und damit tut sich net nur der Pille schwer. Auch er is ein Mensch, der Fehler und Schwächen hat. Genau wie jeder andere hier auch.
    Ich kenne ihn ja nun auch schon ne ganze Weile von hier und habe ihn net nur positiv erlebt, wie die meisten von euch ja wissen hier. Trotzdem sollte man auch irgendwann mal anfangen, jemand zu vergeben und versuchen ihn net immer nur von der negativen seite zu sehn.
    Negative Schreiber gibts hier nun wirklich auch noch jede Menge andere genug, die allerdings nur durch die Blume ihre Pfeile abschiessen aber trotzdem schwer verletzen und wesentlich weniger bis nichts zu befürchten haben (Sol in der Shout zB).

    Fisch, ich weiß net, was das jetzt soll von dir. Ich habe hier die einzige Möglichkeit, mit Pille Kontakt aufzunehmen und durch seine accountlöschung ist das ja net mehr möglich. Also verwies ich ihn in der Shout auf mein Profil, wo ich neben meiner Seitenaddy auch meine icq-nr. habe. Das nur mal so als Anmerkung. Ich verwies auf mein Profil - hätte ja auch den link setzen können .. Und komm mir net damit, dass ich dir user abwerbe oder dergleichen. Das is net im Sinne des Erfinders. Im Profil kann man seine webadresse angeben, was ich gemacht hab. Punkt. Wenn das net erwünscht ist, dann müßt ihr das deaktivieren oder was auch immer. Werbung mache ich hier sicher keine.
    Zu meinem Forum - Ich habe drüben klare Regeln, die recht straff klingen, es aber net sind, wenn man sich dran hält. Deswegen wird jeder Neuankömmling erst aufgefordert sie zu lesen, bevor er sich anmeldet, damit es später keine Missverständnisse gibt.Und wenn jemand von hier sich das Forum oder die seite ansieht, dann is das für mich kein Abwerben, weil es jedem überlassen bleibt, wo er sich aufhalten und einbringen will.
    Soviel dazu.
    Zurück zu Pille
    Da er auch noch mit anderen nicks hier ist, wie sel in der Box tönte, müßtest du net nur Pille löschen, da du ihn hier bei den GnaKis ausschliesst, sondern auch seine anderen Accounts.
    Also viel Erfolg bei der Accountsuche
    *sauer bin*
    Liebe cloudy

    du weißt genauso gut wie ich, dass wir sehr langmütig sind und jeden annehmen wie er ist. Wir sind auch nicht sauer mit Pille, das möchte ich noch einmal betonen. Er bekommt hier nur keine Plattform mehr zu schreiben. Wenn du ihn vermisst, dann steht es dir frei ihn zu dir einzuladen - uns würde es sogar freuen, wenn er bei dir einen Ort findet der ihm seinen Grenzen enger steckt die er wohl braucht. Wir wünschen dir dahingehend sogar ein gutes Händchen und viel Segen. Wir haben auch keine Angst, dass du User abwirbst, denn wir binden die User auch nicht an uns, sondern lassen es jedem frei, hinzugehen wohin er auch gehen möchte.

    Ich verstehe auch nicht, wieso du dich nun rechtfertigst über deine persönlichen Einträge deines Profils - keiner hat dagegen was gesagt oder dich angegriffen. Wieso legt man uns solches in den Mund? Wieso wird jeder Satz den ich schreibe auf die Goldwaage gelegt und verdreht?

    Alles was ich mir für unser Forum wünsche ist, dass hier respektvoll und in Frieden miteinander umgegangen wird. Wem das nicht passt, der darf sich gerne einen anderen Ort suchen.

    Ich hoffe, dass ich jetzt nicht wieder falsch verstanden werde.

    LG
    Fisch

  9. #19
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    Ich verstehe auch nicht, wieso du dich nun rechtfertigst über deine persönlichen Einträge deines Profils - keiner hat dagegen was gesagt oder dich angegriffen. Wieso legt man uns solches in den Mund? Wieso wird jeder Satz den ich schreibe auf die Goldwaage gelegt und verdreht?
    Wenn keiner was dagegen gesagt hat, dann frage ich mich, wieso du mein Forum ins Spiel bringst.
    In der Shout-Box habe ich net mal gegen euch gewettert oder sonst was, sondern nur geschrieben, dass ich es schade finde, dass er gehen muß und sein Geschriebenes zu dem Parade-Vorfall net sooo schlimm fand, daß man ihn hätte löschen müssen deswegen.
    Da fand ich ehrlich gesagt das Video mit den zu erschiessenden Juden am Massengrab wesentlich schlimmer, oder das musikvid, wo ein Mann am Boden kniet mit der Waffe am Kopf und auf den Todesschuß wartet, während andere das fotografieren. DAS ist für mich mehr als gefühllos. Und deswegen wurde das Vid zwar gelöscht, aber das wars dann auch. Der User ist nach wie vor da. Warum wurde der dann net gelöscht?
    Derselbe User beschimpfte mich regelmäßig im Chat, meinte ich soll mich auf meine eigene seite verpissen oder zur Hölle fahren. Ohne Reaktion von euch. Da war dann ich noch diejenige, die die Chatluft verpestet. Ok, ich meide den Chat seither und komme nur selten mal in den chat.. Was soll ich mir das auch geben. Da is nix verdrehtes dabei. Aber darum geht es hier ja net.
    - aber Pille ist sicher nicht aus der Welt und du kannst ihm in die nächste Community gerne nach pilgern um dich dort mit ihm auszutauschen. Cloudy stellt sicher ihr Forum gerne für diese Art der Kommunikation zur Verfügung.
    Für mich klingt das sehr abwertend. So nach – Geh zu cloudy, da kannst du dein Getrolle und deine Boshaftigkeit ausleben – oder sowas. Und wenn du diese Art von Kommunikation so betonst, dann fasse ich das klar auch so auf. Und noch einmal – Ich bot Pille lediglich den Kontakt an und lud ihn nicht in mein Forum ein. Allerdings, wenn er rüberkommen will, is er auch da willkommen, sofern er sich mit den gesetzten Grenzen anfreunden kann.
    Alles was ich mir für unser Forum wünsche ist, dass hier respektvoll und in Frieden miteinander umgegangen wird.
    Dann sorgt dafür, dass das so ist und net mit mehrerlei Maß gemessen wird.
    Wem das nicht passt, der darf sich gerne einen anderen Ort suchen.
    Der Standardspruch fehlte ja noch.
    Mehr sage ich zu diesem Thema hier net mehr.

  10. #20
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    @ Fisch


    Das was Pille am Sonntag in der Shoutbox in knappen Sätzen anmerkte, waren Zitate von anderen Personen zu diesem Geschehen, zu dem was bei der Loveparade passiert ist. Er hatte lediglich zitiert und dadurch auf dieses Unglück aufmerksam gemacht.
    Das sagt aber noch nichts oder nur sehr wenig darüber aus, was Pille darüber persönlich denkt und fühlt und ob Pille darüber traurig ist.

    Ihr aber habt Pille sofort unterstellt, dass er Freude an schlechten Nachrichten hätte und sich darüber lustig machen würde.

    Wenn man Pille aber kennt und seine nüchterne, klare, unverfälschte Sicht der Dinge, die er nun mal unbestreitbar hat, Weisheit eben, dann würde man niemals auf den Gedanken kommen, dass Pille sich über die Totgetrampelten lustig machen wollte. Denn Pille sieht die gegeben Realitäten mit Sicherheit um einige Taken schärfer und klarer als viele es hier aus sich selbst vermögen.


    Dass Pille für die Totgetrampelten dennoch Partei ergreift und seine Klage zum Himmel erhebt ( nicht gegen jemand von hier) mit den Worten:

    "Liebes-Parade" ? im Tunnel war Schluss mit "Liebe" - Aggession, Suff und Frust pur - das "Liebesergebnis": 15 Totgetrampelte !
    Erstellt am 24.07.2010 um 20:29

    zeigt, dass Pille nicht gefühllos diesem Geschehen gegenüber ist. Und dass er schreibt, zeugt auch, dass es ihn bewegt hat.

    Das Ganze sieht für mich, nach sich lange und vielen sich aufgehäuftem Frust und Mißverständnissen aus, da man hier sehr oberflächlich liest.
    Hinzu kommt, dass das virtuelle Medium offensichtlich viele Dinge offen lässt , da man keine Mimik und Gestik des Gegenübers sieht und oft nur erahnen kann, wie es der andere gemeint hat. Warum aber fragt man nicht einfach nochmal nach, bevor man jemand verdächtigt oder "böses" unterstellt?
    Ist doch klar, wer sich dann nachher angegriffen fühlt, der wird sich auch verdeitigen wollen und so gibt eins das andere...

    Und hier geht es auch nicht darum wo und wann und bei welcher Community in der großen weiten Welt ich mich mit Pille treffe ( ist meine Privatangelegenheit) , sondern hier geht es nur um diese Plattform bei den Gnakis.

    Und ich finde es nun mal nicht so gut, wenn erst Meinungsfreiheit eingeräumt wird, und man dann diese Freiheit wieder zensiert und beschnitten bekommt, indem man z.B. aufgeführte Zitate, die gegen niemand persönlich gerichtet sind, wie in der Shoutbox geschehen, als "Böswill" oder "Lustigmachwoll" angedichtet bekommt und dann noch beleidigt reagiert und durch "sperrgöttliche Oberhohheitsrechte" gesperrt wird.

    Was ich damit sagen will, dass ein solches Verhalten zwar in eueren Möglichkeiten und Rechten als Forenbetreiber steht und ein Aussperren technisch möglich ist, aber es auf mich als User und anderen MItlesern keinen guten Eindruck macht. Es wirkt eher einschüchternd und ist sehr intolerant.

    Selbst wenn ein User Dinge schreibt, die nicht mit eueren Grenzen des guten Geschmacks übereinstimmen, so kann man das doch als "User-meinung", die ja nicht euere Meinung darstellen muss, stehen lassen, soweit es nicht tatsächlich mit den geltendem Gesetz in Konflikt kommt. Ich denke, dass andere Nutzer und Mitleser, das durchaus auseinander halten können.


    lg


 

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthy Pille - 23.06.
    Von Pille im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 16:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Wohlfühlglauben

gezeterspaß

pille wird gesperrt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •