Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 44
  1. #31
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von dieLichtsamen Beitrag anzeigen
    Zitat von dieLichtsamen
    "sperrgöttliche Oberhohheitsrechte"

    Und auch hier wirst du überhaupt nicht persönlich - du doch nicht....
    Merkst du nicht, dass du ständig angreifst?
    /



    LOL Das ist bei mir nur ein besonders putziger Ausdruck für die Autorität, welche ihr als Forenbetreiber nun mal inne habt.
    Es ist meine persönliche Art von Humor und meine künstlerische Ader um vorhandene Tatsachen zu umschreiben und ist mitnichten als persönlicher Angriff zu werten.
    Denn erstens kenne ich dich ja nicht persönlich und von daher kann das defakto auch niemals persönlich gemeint sein und zweitens ist das doch dein gutes Recht als Forenbetreiber, welches du eigentlich nur zu bejahen brauchst, aber dich keinesfalls auch noch rechtfertigen musst, nur weil ich das so urkomisch geschrieben habe. Also zeig mal etwas mehr Selbstbewusstsein und sei nicht gleich so Kritiküberempfindlich, du machst dich sonst lächerlich, denn Kritik kann durchaus etwas positives sein.


    Und was das Schreiben und verfassen von Beiträgen betrifft, da hat wohl jeder so seine eigene Art.
    Ich empfinde Pilles Beiträge nicht als zynisch und bösartig gemeint. Im Gegenteil, mir gefällt diese provokante und etwas herausfordernde Art, die Leben ins Forum bringt und oft auf sehr humorvolle Weise festgefahrene religiöse Irrtümer entlarvt und dadurch um so mehr zum Gedankenaustausch anregt. Mir ist natürlich auch klar, dass mancher einer sich dadurch in seinem schläfrigen Wohlfühlglauben sehr gestört und zunächst sehr angegriffen vorkommen mag, da ja die innere Moral und Wertvorstellung angegriffen wird. Aber wie schon gesagt, es wird dabei niemals jemand als Person X tatsächlich persönlich benannt und angegriffen.



    Zitat von Fisch:
    //Du hast den Unterschied anscheinend nicht begriffen zwischen seine Meinung respektvoll äußern und zynische bösartige Beiträge verfassen.

    Dass du deinem Freund beistehst in Ehren, aber man sollte nicht blind werden in einer Freundschaft.//


    Ja, Pille ist ein Freund, aber er hat seine Art und ich hab eben meine. Und was mich betrifft, kann ich mich nicht entsinnen, dass ich irgendjemand hier schon mal persönlich angegriffen hätte. Wenn doch , dann sagt es mir und macht mich darauf aufmerksam, dann lässt sich das bestimmt irgendwie klären.


    Und noch was, ich mag es als erwachsene User überhaupt nicht , wenn mir die Wortwahl in meinen Beiträgen vorgeschrieben wird.
    Wenn ich schon frei meine Meinung äußern darf, dann möchte ich dabei auch unbedingt meine eigenen Ausdrücke frei wählen dürfen. Alles andere ist Zensur.


    lg
    Ich finde deine Ausdrücke weder humorvoll noch von zeugt es von einer künstlerischen Ader - alles was ich herauslese ist, dass du auf Konfrontation geil bist.

    Völlig daneben wenn du meinst, dass ich mich vor dir rechtfertige. Selbstbewusstsein musst du mir auch nicht assistieren das habe ohnehin, aber halte inne darüber in Unkenntnis lamentieren zu müssen. Lächerlich machst du dich mit deinem Geschreibsel, für mich klingt das nach einem Menschen der nichts besseres zu tun hat als hier sich an Worten zu ergötzen.

    Wir alle haben es jetzt begriffen, dass du die Beiträge deines Freundes gerne gelesen hast - aber es wird nichts daran ändern wenn du das nun zum zehnten mal schreibst.

    Deine Wortwahl die du so stark verteidigst lässt tief blicken. Solange die Wortwahl respektvoll ist, solange wirst du hier keine Probleme bekommen, aber sollte sich das ändern, dann bist du genauso outside wie Pille.

    Und nun beruhige dich mal wieder, oder hast du an deinem Gezeter Spaß?

  2. #32
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    @ poetry


    Das ist keine Regel.
    Wer dies erkennen darf, hat Glauben.

  3. #33
    dieLichtsamen Gast

    Standard

    @Fisch


    Ich geb zu, dass es mir sogar etwas Spass macht, so eine wunderbare Konfrontauseinandersetzung mit Forenbetreibern und Forenmitgliedern, deswegen bin ich ja hier, um mich mit einzubringen. LOL


    Ich bin ja schon wieder ruhig (erstmal) . Was ich sagen wollte, hab ich gesagt.

    Aber da man nie wissen kann, wer wann was und wie schreibt, gelle...
    muss ein Forum ständig im Auge behalten werden. ;-)


    lg

  4. #34
    Jeda Gast

    Lächeln

    Mir ist natürlich auch klar, dass mancher einer sich dadurch in seinem schläfrigen Wohlfühlglauben sehr gestört und zunächst sehr angegriffen vorkommen mag, da ja die innere Moral und Wertvorstellung angegriffen wird.
    Nur Weise lassen sich ermahnen.


    Ha! Stehlen, morden,ehebrechen,falsch schwören,dem Baal räuchern, anderen G"ttern nachgehen,die ihr nicht kennt,
    und dann kommt ihr und tretet vor mich in diesem Haus, über den mein Name genannt wird und sprecht,Wir sind gerettet.
    Jerm.7

    Nehmt doch die Propheten auch als Ratgeber für euch, so zum Levitenlesen
    Es könnte wirklich bitterböse enden wenn man einen Tugbild nachläuft.
    Sowas sagt man aus Liebe und nicht aus Feindschaft, nur leider landen solche sager immer wieder in der Zisterne,
    lg Jeda

  5. #35
    poetry Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dieLichtsamen Beitrag anzeigen
    @ poetry


    Das ist keine Regel.
    Wer dies erkennen darf, hat Glauben.
    Und wer dies nicht erkennt hat keinen Glauben?

  6. #36

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Und wer dies nicht erkennt hat keinen Glauben?
    Das ist dann wohl die regel der norm

  7. #37
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von dieLichtsamen Beitrag anzeigen
    Aber da man nie wissen kann, wer wann was und wie schreibt, gelle...
    Na ja, bei manchen Superschlauen ist es dann doch offensichtlich...

    Zitat Zitat von Seleiah Beitrag anzeigen
    Und die anderen accounts?
    Eine gute Frage. Vielleicht zeigt er ja da seine bessere Seite.

  8. #38

    Standard

    hab jetz nich alles gelesen und versteh nich was der aufrur soll ich bin nun auch schon eine weile hier und hate noch nie probleme und es geht doch ab und zu heftig ab hier und es wird vieles laufen gelasen und es hat jeder die möglichkeit seine meinung zu sagen aber es braucht da schon auch eine mithilfe der leute selber die hier mitschreiben und man sol sich auch mal fragen wieso man in einem forum is is es nur langeweile und man wil schaun was es braucht bis jemandem die nerven durchbrenen oder wil man sich austauschen und is auch interesiert an anderen meinungen und wen man deswegen hier is wird man nie probleme haben mir is jedenfals hier noch keiner abhanden gekomen wie es imer bei glaube.com war da hate man bei jedem angst wen der sich mal einen tag nich meldet das der gespert wurde und man verlor einen gesprächspartner aber pille hat ja soweit ich es mitbekomen hab sowieso nur mit sich selber geredet er mit seinem fan und das kan er ja auch auserhalb des forums machen wen er sich zwei mailkonten macht und sich mails schreibt

  9. #39
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    aber pille hat ja soweit ich es mitbekomen hab sowieso nur mit sich selber geredet er mit seinem fan und das kan er ja auch auserhalb des forums machen wen er sich zwei mailkonten macht und sich mails schreibt
    Hallo Jungtroll
    Nö, pille hat nie mit sich selber geredet, aber um das mal klarzustellen bevors hier verwechslungen gibt.
    Er und sein Fan sind 2 völlig verschiedene user
    Lg
    cloudy

  10. #40

    Beitrag

    Ich finde es bedauerlich, dass es zu Pilles' Sperrung kam, aber durch seine oftmals bewusst provokante und verletzende Art war sie am Ende unumgänglich. Es gibt eben einen klaren Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Provokation.

    Ich kenne mehrere christliche Foren und dieses Forum hier ist dabei das Liberalste. Dafür möchte ich hier auch mal meinen Dank aussprechen.

    Es ist Fakt, dass Pille über einen sehr langen Zeitraum auf den oftmals verletzenden Charakter seiner ridikülen Provokationen hingewiesen und zur Unterlassung aufgefordert wurde. Fisch hat sich das über einen Zeitraum und mit einer Geduld angeschaut, die ich bei keinem Admin in einem anderen Forum kenne. Auch wenn der eine oder andere Beitrag von Pille sicher zum Nachdenken - und wenn es über Sinnlosigkeit war - angeregt hat, war Pilles' Sperrung längst überfällig.

    Mir ist noch nicht aufgefallen, dass in diesem Forum einer gegen Meinungsfreiheit mit Zensur vorgeht, vielmehr wird hier jeder mit Respekt aufgenommen und behandelt, auch und besonders wenn seine Meinung gegen die der Mehrheit steht und er sie sachlich vorträgt.

    Es ist absolut unsachlich, den Admins hier die Sperrung von Usern, die über einen langen Zeitraum durch bewusste Provokation die Stimmung im Forum stören, negativ vorzuhalten. Ein negativer Vorhalt wäre vielmehr angebracht gewesen, wenn man die Community weiterhin an den geistigen Ausstiegen eines Einzelnen hätte leiden lassen.

    Wie gesagt, aus meiner Sicht war die Sperrung überfällig und unumgänglich und ich bin Fischi dafür dankbar, dass er gehandelt hat.

    Liebe Grüße
    MaKo
    Ich lade dich in meine Gemeinde ein.
    www.christenmitmission.de


 

Ähnliche Themen

  1. Happy Birthy Pille - 23.06.
    Von Pille im Forum Off-Topic
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 15:38

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Wohlfühlglauben

gezeterspaß

pille wird gesperrt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •