Zitat Zitat von mako Beitrag anzeigen
Ich finde es bedauerlich, dass es zu Pilles' Sperrung kam, aber durch seine oftmals bewusst provokante und verletzende Art war sie am Ende unumgänglich. Es gibt eben einen klaren Unterschied zwischen Meinungsfreiheit und Provokation.

Ich kenne mehrere christliche Foren und dieses Forum hier ist dabei das Liberalste. Dafür möchte ich hier auch mal meinen Dank aussprechen.

Es ist Fakt, dass Pille über einen sehr langen Zeitraum auf den oftmals verletzenden Charakter seiner ridikülen Provokationen hingewiesen und zur Unterlassung aufgefordert wurde. Fisch hat sich das über einen Zeitraum und mit einer Geduld angeschaut, die ich bei keinem Admin in einem anderen Forum kenne. Auch wenn der eine oder andere Beitrag von Pille sicher zum Nachdenken - und wenn es über Sinnlosigkeit war - angeregt hat, war Pilles' Sperrung längst überfällig.

Mir ist noch nicht aufgefallen, dass in diesem Forum einer gegen Meinungsfreiheit mit Zensur vorgeht, vielmehr wird hier jeder mit Respekt aufgenommen und behandelt, auch und besonders wenn seine Meinung gegen die der Mehrheit steht und er sie sachlich vorträgt.

Es ist absolut unsachlich, den Admins hier die Sperrung von Usern, die über einen langen Zeitraum durch bewusste Provokation die Stimmung im Forum stören, negativ vorzuhalten. Ein negativer Vorhalt wäre vielmehr angebracht gewesen, wenn man die Community weiterhin an den geistigen Ausstiegen eines Einzelnen hätte leiden lassen.

Wie gesagt, aus meiner Sicht war die Sperrung überfällig und unumgänglich und ich bin Fischi dafür dankbar, dass er gehandelt hat.

Liebe Grüße
MaKo
seh ich genauso nur is das hier etwas verständlicher geschrieben wie das von mir und ich sprech da aus erfahrung wie es is zu unrecht gespert zu werden aber was man hier nun abzieht und den mods unterstelen wil is unterste schublade und kindisch ich bin ja selber oft nich grad feinfülig und sicher nich imer so ganz erwachsen aber es hat ales seine grenzen und is ja nich verboten uneinig zu sein das is ja sogar gut das ermöglicht ja ers eine diskusion aber das hier von pille is ja nur spas am verletzen der gefühle von anderen und sowas kan man nich fördern auch zum wohl von pille selber weil der sonst noch meint das sowas normal sei