@JC-Frak

Naja, indem du schon nur den Gedanken daran hast, zu Missionieren, willst du andere in ihrem Glauben beeinflussen und akzeptierst dadurch ihre, von dir nun vehement geforderten Freiheit nicht, sondern willst sie eines nach deiner Meinung Besseren belehren.

Du rechtfertigst deinen Missionseifer mit den Worten Jeshuas. Jeshua lehrte aber noch weit mehr als nur das. Aber folgst du wirklich seiner Lehre nach, denn er sagte ausdrücklich, was ER geboten hatte, oder der Lehre des Paulus?
Ich denke mal, und davon bin ich überzeugt, dass Juden wesentlich weniger Probleme hätten, wenn der Christenlehre diejenige von Jeshua wäre und nicht eine abgeänderte Lehre eines Paulus.

Ebenso rechtfertigen Juden sich durch die Schrift, da sie ja das auserwählte Volk sind und jederzeit Zugang zum himmlischen Vater haben und auch der Vergebung bewusst sind.

Es wird dir die Ausübung deines Glaubens verboten? Es gibt genügend Dinge, womit du das Wett machen kannst. Durch deinen Missionseifer verbietest du, und achtest den Glauben eines Juden gering, wenn nicht nichtig. Dein Beitrag ist da mehr von Aversionen geprägt, als von Nächstenliebe. Steht irgendwo, dass wir Recht forden können um zu missionieren?

Eigentlich wollte ich wirklich Verständnis zeigen, wollte etwas sensibilisieren, weshalb es zu solchen Reaktionen kommt, wie man dem begegnen könnte, damit so etwas nicht durchgesetzt wird, und die Frage aufwerfen, was können beide Seiten dazu beitragen, diese Konflikte zu entschärfen. Aber deine Reaktion war Öl ins Feuer.

Stattdessen erlebt man das übliche christliche Klischee und keinen Vorschlag, keine Idee, keine Annäherung, nicht mal die Bereitschaft, Ursache und Wirkung verstehen zu wollen.

Gruss Alef