Lieber Victor und auch liebe Freak
Ich habe schon mal gesagt, dass ich noch nie auf einem Pferd gesessen bin. Es wäre auch für mich ein leichtes, mit einem Vers aus der Bibel euer Verhalten oder euer Sein, ob gut oder weniger gut, irgendwie zu denunzieren. Weshalb bist du so schnell mit deiner Verurteilung, denn auf welchen Ross sollte ich da sitzen? Wo war ich stolz und wo hochmütig? Mein Aufruf war eindeutig der Dialog.
Nun, das ist wirklich nicht der Sinn der Schrift, dass man sich mit Versen eine Schlacht bietet. Ich kenne die Bibel, bin darin bewandert. Ich habe hier Fragen gestellt, die bis jetzt keiner Beantwortet hat, weil vielen einfach Wissen und Kenntnis fehlt oder nicht nachdenken wollen?
Wie willst du Gott mehr gehorchen? In welcher Art? Ist dein Posting nun ein Gehorchen gegenüber Gottes Willen? Dein mich verklagen? Auch dazu könnte ich dir für dieses verhalten Schriftverse darlegen, aber ich mache es nicht.
Willst du eine Hetzkampagne wider mich machen?
Ja, man sollte Gott mehr gehorchen als Menschen, das machen auch Juden, deshalb wollen sie nicht von Fanatikern bedrängt werden. Sie wollen ihrem Gott so treu sein, wie er sich ihnen Offenbart hatte.
Weshalb willst du denn Juden missionieren? Haben sie kein Seelenheil? Und was könntest du denn (ausser Forderungen stellen), dazu beitragen, dass du bei ihnen auf offene Ohren oder offene Herzen stösst?
Habe ich nicht gerade dies in meinem 1. Posting hier angedeutet, wie wir mit unserem Nächsten umgehen? Die Beziehung zum Himmlischen Vater ist nur so gut, wie wir mir dem Nächsten umgehen. Dies ist ein 1 zu 1 Verhältnis, und ich denke, Dass Jeshua genug darauf gewiesen hat.
Ja, auch bis jetzt wurde kaum ein aufbauender Beitrag dazu geleistet, wie das Verhältnis zwischen Juden und Christen verbessert werden könnte. Im Gegenteil, ... die Juden sollen, sie sind die Bösen, sie müssen ....
Jeshua lehrte aber eine andere Gesinnung.
Gruss Alef

Lesezeichen