Hallo Alef, Du fragst:

Zitat Zitat von Alef
Wie willst du Gott mehr gehorchen? In welcher Art?
In dem ich mir nicht das Wort verbieten lasse.

Zitat Zitat von Alef
Willst du eine Hetzkampagne wider mich machen?
Wie kommst Du denn darauf?
Ich begegne Dir nur auf Deiner Schiene.

Zitat Zitat von Alef
Ja, man sollte Gott mehr gehorchen als Menschen, das machen auch Juden, deshalb wollen sie nicht von Fanatikern bedrängt werden. Sie wollen ihrem Gott so treu sein, wie er sich ihnen Offenbart hatte.
In der heutigen Losung steht :
Wir können's nicht lassen, von dem zu reden, was wir gesehen und gehört haben. - Apostelgeschichte 4,20

So ist es, wess der Mund voll ist, dessen geht der Mund über.
Ich für mich habe etliches an Wundern mit meinem Herrn erlebt, und kann darüber nun einmal nicht schweigen.
Ich bin bezeuge seine Auferstehung, denn ein toter Jesus, kann keine Wunder mehr bewirken.

Zitat Zitat von Alef
Weshalb willst du denn Juden missionieren?
Wo habe ich denn von Judenmission geschrieben? Doch bisher nirgends!
Aber weil Jesus es von mir verlangt, werde ich auch ihnen gegenüber nicht schweigen

Zitat Zitat von Alef
Habe ich nicht gerade dies in meinem 1. Posting hier angedeutet, wie wir mit unserem Nächsten umgehen? Die Beziehung zum Himmlischen Vater ist nur so gut, wie wir mir dem Nächsten umgehen.
Hast Recht, lieber Alef, Du gehst mit Deinen Nächsten genau so um, wie es unser himmlischer Vater tut - von oben herab ;)

Zitat Zitat von Alef
Ja, auch bis jetzt wurde kaum ein aufbauender Beitrag dazu geleistet, wie das Verhältnis zwischen Juden und Christen verbessert werden könnte.
Stimmt, ich habe von Dir auch noch nichts aufbauendes gelesen.

Gruss
Victor