Hallo Victor
Du begegnest mir nicht auf meiner Schiene, sondern mit Tiefschlägen, mit Unterstellungen und persönlicher Verurteilung. Du hast mich angegriffen und verleumdet. Dreh jetzt den Spiess nicht um! Diese Art hat nichts mit Fairness zu tun.
Aber ich erkenne, dass du hiermit gläubigen Juden das Seelenheil absprichst, sie eines besseren belehren willst.
Irgendwie ist das ganze primitiv, sorry. Wenn das deine ganze Kommunikation ist, dann ist wirklich nicht viel dahinter. Wie willst du gegenüber den Juden glaubwürdig erscheinen? Wie willst du mit deiner Argumentation irgendwie etwas Minimales von Verständigung zeigen? Soll ich nun deine Reaktion auf das Christentum ausweiten? Dann sind wir nämlich genau wieder beim eigentlichen Thema.
Ist nicht gerade diese Haltung das Abstossende, das Gundproblem, weil Juden keine Missionare in ihrem Land wollen? Ja, wer soll es ihnen verdenken?
Ja, und nur mit einem Segensspruch ist die Sache nur unter den Teppich gekehrt und nicht bereinigt. Oder soll ich auch dazu die notwendigen Bibelzitate bringen?
Und ich weiss bis jetzt noch nicht, worin ich mich in diesem Thread als Hochmütig hingestellt habe.
Gruss Alef
Lesezeichen