Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    annamaria Gast

    Standard EHRUNG MIT 97 JAHREN

    EHRUNG MIT 97 JAHREN
    Schindlers unbekannte Schwester
    Von Barbara Hans


    Sie riskierte ihr Leben, um Tausende Juden vor den Nazis zu retten: Irena Sendler schaffte mehr als 2000 Jungen und Mädchen aus dem Warschauer Ghetto und verhalf ihnen zu einem neuen Leben in Freiheit. Erst jetzt wurde die 97-jährige Polin geehrt.
    Weiterlesen auf:
    http://www.spiegel.de/panorama/zeitg...471848,00.html

    http://www.akdh.ch/index1.html

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    vielen dank annamaria für deinen beitrag.

    ich hörte noch nichts über diese frau und verneige mich tief vor ihr für ihren mut.

    wisst ihr, als ich alles dies über schindler und seiner schwester las, kam mir der gedanke an die eltern von den beiden....was müssen das für eltern gewesen sein, die ihre kinder so geprägt haben. sie haben in ihren kindern einen grundstein gelegt fürs leben....sie sind so anders gewesen als alle anderen um sie herum...
    deswegen auch meinen tiefsten respekt vor diesen leuten.

    ganz wichtig wird dann bei mir der gedanke, was geben wir unseren kindern mit auf den lebensweg - was vermitteln wir unseren kindern, was leben wir ihnen vor, wie prägen wir sie?

    unsere kinder werden auch einmal in situationen kommen wo sie vor einer entscheidung stehen und dann zählt was habe ich ihnen vorgelebt....wo konnte ich sie anleiten menschen unter menschen zu bleiben........

    nochmal herzlichen dank annamaria und immer wieder lese ich gerne solche dinge die mir zeigen, man kann gegen den strom schwimmen und alle können gegen einen sein und doch wird sich erst zum schluss zeigen wessen weg der bessere war. sie haben ihr leben eingesetzt koste es was es wolle für menschen die sie nicht kannten. sie sind menschen mit einem menschen herz das liebend gibt und sich einsetzt für etwas das verloren ausschaut.

    ich bin noch immer am lernen von solchen menschen, die auch ein stück weit meine geistlichen eltern sind und mir was hinterlassen haben.

    shalom, friede mit euch allen


 

Ähnliche Themen

  1. Vor 70 Jahren ....
    Von poetry im Forum Off-Topic
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.07.2007, 15:27
  2. Gab es vor 30'000 Jahren schon Menschen?
    Von Shomer im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 21:14

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

content

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •