Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

    Dieser junge Mann geht da mit gutem Beispiel voran.
    er versucht es zumindest aber ob die hilfe dan auch da ankomt wo sie gebraucht wird is die andere frage der kan das ja gar nich überprüfen sondern entscheidet aus dem bauch oder aufgrund der besten geschichte die man ihm erzählt aber dijenigen die das geld wohl am dringensten brauchen haben nich mal geld für internet aber stimt scho ich darf wohl zuletzt den noch kritisieren imerhin macht der was und ich nicht da mus ich mich schon ers selber an der nase nehmen

  2. #12

    Standard

    Ich finde seine Idee wirklich beeindruckend und es ist toll, dass er sie auch durchzieht!

  3. #13
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    er versucht es zumindest aber ob die hilfe dan auch da ankomt wo sie gebraucht wird is die andere frage der kan das ja gar nich überprüfen sondern entscheidet aus dem bauch oder aufgrund der besten geschichte die man ihm erzählt aber dijenigen die das geld wohl am dringensten brauchen haben nich mal geld für internet aber stimt scho ich darf wohl zuletzt den noch kritisieren imerhin macht der was und ich nicht da mus ich mich schon ers selber an der nase nehmen
    Du weißt bei einem Bettler auf der Straße auch nicht, ob es wirklich ein armer ist oder ob um die Ecke sein Porsche steht. Das gab es alles schon - manch ein Bettler war ein Stinkreicher Mensch und erst nach seinem Tot kam sowas raus.

    Wir alle entscheiden oft aus dem Bauch heraus.

  4. #14

    Standard

    Zitat Zitat von Fisch Beitrag anzeigen

    Wir alle entscheiden oft aus dem Bauch heraus.
    das is dan wohl noch bei vielen so das sie mit dem magen denken

  5. #15
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Ich glaube noch nicht mal, dass es wichtig ist, den ärmsten mit diesem Geld zu segnen, sondern es geht alleine darum, dass einer mal aus der Reihe tanzt um aufzuzeigen, was eigentlich normal sein sollte.

    Die Frage sollte doch vielmehr sein, wieso gibt es so wenige Menschen die sowas regelmäßig tun? Die Antwort ist wohl doch diese, dass jeder nur an sich selber denkt und nicht seinen Nächsten im Blickfeld hat - (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst) und somit das Gebot nicht erfüllt.

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Tuttifrutti Beitrag anzeigen
    Ich glaube noch nicht mal, dass es wichtig ist, den ärmsten mit diesem Geld zu segnen, sondern es geht alleine darum, dass einer mal aus der Reihe tanzt um aufzuzeigen, was eigentlich normal sein sollte.

    Die Frage sollte doch vielmehr sein, wieso gibt es so wenige Menschen die sowas regelmäßig tun? Die Antwort ist wohl doch diese, dass jeder nur an sich selber denkt und nicht seinen Nächsten im Blickfeld hat - (Liebe deinen Nächsten wie dich selbst) und somit das Gebot nicht erfüllt.
    ist wohl schon ein hauptproblem jeder von uns mus ja für sein geld arbeiten und man hat es sich so verdient und da denkt jeder das die leute selber schuld sind wen sie kein geld haben und die solen halt auch selber für ihr geld arbeiten wie es is ohne geld weis man wohl ers wen man selber in der lage is und einem keiner helfen wil weil man als schmarozer angesehen wird

  7. #17
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jungtroll Beitrag anzeigen
    ist wohl schon ein hauptproblem jeder von uns mus ja für sein geld arbeiten und man hat es sich so verdient und da denkt jeder das die leute selber schuld sind wen sie kein geld haben und die solen halt auch selber für ihr geld arbeiten wie es is ohne geld weis man wohl ers wen man selber in der lage is und einem keiner helfen wil weil man als schmarozer angesehen wird
    Wir reden jetzt nicht über Schmarotzer die es als Volkssport ansehen rechtschaffenen Leuten auf der Tasche zu liegen, solchen gehört der Geldhahn abgedreht - denen gehört kein Cent gespendet um damit noch ihre Faulheit zu unterstützen. Es gibt genug Menschen die gerne arbeiten gehen würden aber nicht können - man denke da an allein erziehende Mütter oder Väter oder an Menschen die ein bestimmtes Alter haben und nicht mehr vermittelbar sind am Arbeitsmarkt (heutzutage zählt man in den 40zigern schon zum alten Eisen).

    Wie du schon sagst, man kann da ganz unschuldig reinrutschen und diese sollte man unterstützen um ihnen einen Weg aus dem Schlamassel zu ebnen.


 

Ähnliche Themen

  1. Warum überall Geld fehlt
    Von micha im Forum Aktuelles Tagesgeschehen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 21:06
  2. Jesus und das Geld, Prof. Ruth Lapide
    Von Fisch im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2008, 18:52

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •