Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Tuttifrutti Gast

    Standard Ein Märchen? Oder kann es doch wahr sein?

    Es klingt fast nach einem Märchen und man glaubt es kaum was man dieser Tage lesen kann.

    40 superreiche Amerikaner spenden mindestens die Hälfte ihres Vermögens. Sie tun das auch aus Eitelkeit. Warum auch nicht, wenn der erhoffte Effekt eine globale Spendenflut sein könnte.
    hier weiterlesen

  2. #2
    Tuttifrutti Gast

    Standard

    Was denkt ihr, tun sie es aus sozialen Motiven oder tun sie es um angesehen zu sein und um anerkannt zu werden, was ja wieder Geld in die Kassen bringt - ganz zu schweigen von den Steuerlichen Vorteilen die sie dafür bekommen.

    Ich weiß, es klingt wie bei dem jungen Mann der wöchentlich 15 € an bedürftige spendet und es hinterfragt wird. Hier reihe ich mal ein und hinterfrage echt deren Motive....

    Was denkt ihr, wieso sie sowas tun?

  3. #3

    Standard

    auf den ersten blick is es wirklich unglaublich aber das sind geschäftsleute die machen nichts ohne profit also überal wo sie spenden wird auch was zurückkomen es geht gar nich anders und vor allem sollte man sich auch fragen woher der reichtum dieser herren überhaupt komt aus spekulationen und ausbeutung der menschen und nun soll man ihnen dafür auch noch danken da hab ich schon meine mühe

    eben hat microsoft 5000 leute entlasen und gibt gleichzeitig zahlen raus das sie miliarden an dividenden den aktionären auszahlen deren hauptaktionär is noch imer gates nur so als beispiel

  4. #4

    Lächeln

    Da geb ich Jungtroll schon recht, die „edlen Spender” werden schon einen großen Teil ihres Geldes durch die Ausbeutung der sog. dritten Welt gemacht haben. Wir müssen ihnen gegenüber sicher nicht in übermäßiger Dankbarkeit schwelgen, aber ich finde die Aktion insgesammt sehr positiv. Es bleibt nur zu hoffen, dass das Geld auch bei den Bedürftigen ankommt und Positives bewegt.

    Liebe Grüße
    MaKo
    Ich lade dich in meine Gemeinde ein.
    www.christenmitmission.de

  5. #5

    Standard

    Das hab ich mir auch gedacht: Hoffentlich kommt das Geld auch an den richtigen Stellen an.

    Es gibt so viel Elend in der Welt, sollen ruhig noch mehr Reiche ihre Geldbeutel öffnen.
    Auch wenn sie die Hälfte geben, es bleibt ihnen doch immer noch mehr als genug.

  6. #6

    Standard

    Zitat Zitat von Mirjamis Beitrag anzeigen
    Es gibt so viel Elend in der Welt, sollen ruhig noch mehr Reiche ihre Geldbeutel öffnen.
    Auch wenn sie die Hälfte geben, es bleibt ihnen doch immer noch mehr als genug.
    nur sind die ja nich einfach so reich geworden sondern wohl gerade weil sie sparen und es heist ja von den reichen lernt man sparen und wer viel hat wil imer mehr und gerade für die is es ungleich schwerer zu geben wie für jemand der kaum was hat weil der gewohnt is mit nichts auszukomen

  7. #7
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Hallo,
    dazu kommt noch, dass die Verwendung des Geldes ihnen obliegt. Doch besser als gar nichts.
    LG Martin


 

Ähnliche Themen

  1. kann man lästern, was man nicht kennt? wird dies vergeben oder nicht?
    Von herold im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 10:46
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 19:01
  3. Also doch mehrere Götter oder wie jetzt?
    Von godelind im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.10.2010, 00:19
  4. Was kann schöner sein...?
    Von Yukino im Forum Poesie / Geschichten / Weisheiten / Musik / Film / Literatur
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 19:15

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •