Ende der 60er Jahre musste ich für meine Mutter zum Fleischer .
Da es entlang unserer Dorfstraße noch keinen Rad, -und Fußweg gab, bin ich querfeldein über die Kuhweiden gelaufen,
bis ich so ziemlich genau gegenüber dem Fleischer angekommen war.
Für den Einkauf mußte ich die Straße dann aber noch überqueren.

Nach erfolgtem Einkauf stand ich nun wieder an Strasse, guckte nach links - dort war frei - dann nach rechts – von dort kam ein großer LKW.
Ich schaute wieder nach links- es war immer noch frei und im nächsten Augenblick war der LKW an mir vorbeigefahren.

Ich rannte los, war aber noch nicht ganz auf der Straßenmitte angelangt, da sah ich zu meinem Schrecken ein Auto hinter dem LKW herkommen.
Als ich das Auto sah, begriff ich, dass mich vor dem Unfall nichts mehr retten konnte.

Aber ich setzte zum Sprung an - wirklich wahr, ich sprang und es wurde ein Rekordsprung:
Von der Straßenmitte über die ganze restliche Straßenhälfte und sogar noch über den Graben hinweg.

Auf der anderen Grabenseite gelandet, stand ich auf meinen Beinen - das Gesicht der Straße zugewandt.
Ich konnte sogar noch das Auto an mir vorbeirasen sehen. Alles hatte sich innerhalb von Millisekunden abgespielt.
Ich bin mir sicher, ein Engel hat mir ganz beherzt unter den Popo gegriffen und mich mit Schwung aus dem Gefahrenbereich katapultiert.


Victor