Hi Rennschnecke,
kann es sein, dass dein Thema wohl zärtlicherweise "zurück zur ersten Liebe" heisst. Zudem vorweg, wir Menschen sind so gestrickt, und wohl nach Gottes Plan, dass wir nicht Gefühle pumpen können wie ein Maikäfer, leider nicht und "Gott" sei Dank.
Wenn du von versagen sprichst, dann nur weil du wahrscheinlich dein eigenes "Strickmuster" nicht verstehst.
Die Liebe in Gott zu leben bedeutet auch ohne Bestätigung und Herzenszusage eine Zeit mit ihm durchzuhalten in der keine "Gefühl- und Gewissenszusage" zu erkennen ist. Obwohl er deine Situation kennt und sich nicht von dir abwendet bitte ich dich ihm deine Situation mitzuteilen. Tu es auch falls du diesen Schritt schon getan hast und tu es auch mit dem Hintergrund, dass es uns aufgetragen wurde genau dies zu tun. Bitte ihn auch dir ins Herz zu legen, was du bitten sollst.
Die Wirklichkeit auf diesem Weg heißt Erwachsen werden mit meinem Gott. Da darf der Verstand einmal vorweg gehen und das Herz sollte "einfach" oder schwierigerweise folgen. Dein Verstand darf dir dann sagen: Gottes Zusage steht, er kann nicht ohne das er sich vergibt und dass er seine Kinder liebt. Sei gewiß, da gehörst du mit dabei.
Gib Gott und dir jeden Tag eine neue Chance ohne zu erwarten was in deinen Gedanken steht. Er führt dich durch das Leben was er für dich gedacht hat, nicht du. Doch erwarte, er weiß was gut für dich ist weil er dich unendlich liebt. Beschließe nicht den Tag ohne das Wissen des Geschenks des letzten Tages. Falls der nächste Morgen für dich kommt so denke an das Geschenk deines Lebens. Gott trägt dich auch ohne die Bestätigung deines Verstandes und Gefühls.
Gib deiner Seele Ruhe und liebe sie damit sie Ruhe finden kann. Sie hat nur ein wirkliches zuhause, dass bist du. Bitte deinen Gott diesen Ort in dir göttlich zu halten, er wird eine Liebe in dir legen in der Gesundung und wirkliche Vergebung entstehen kann. Sei gewiß, Vergebung ist geschehen, dir und deinen Nächsten. Dein Weg ist nicht zu verarmen sondern reich zu sein an Liebe für deinen Nächsten. Geh und sage es all denen, denen du Schmerz zugefügt hast. Bitte auch dort mit Gott um Verzeihung, Heilung um des Verstehenswillen und der Liebe unter euch.
Gott sandte seine Sohn Jesus aus um etwas zu tun, in der Vergebung den ersten Schritt. Er hat ihn für dich getan, damit du es leichter hast. Glaube mir, auch er wird dich vor dir selber schützen wollen, damit du dir nichts an tust. Seinen geliebten Kinder soll es gut gehen und sie sollen das Leben in Fülle haben und nicht im Staub kriechen. Könnte eine Mutter(sei sie im Geist gesund) ihre Kinder verlassen und ihrer Liebe entziehen? So könnte unser Vater im Himmel schon gar nicht, er ist das Licht in dem wir die Wärme und Liebe für unser Leben finden. Dein Gott, unser gemeinsamer Vater und Papa wird bei dir sein und seine Liebe grenzenlos und möchte, dass du dein wahres ich lebst.
Sei gesegnet auf deinem Weg mit allem was du tust, lg Martin

Lesezeichen