Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1

    Unglücklich Ich habe versagt

    Es war ein wunderbarer Anfang mit Gott. Ich habe seine Liebe und Güte erfahren und viele seine Wunder gesehen, er hat mich berufen und geheilt, aber dann... dann war irgendwann meine Kraft am ende, ich hatte keine Liebe mehr gegen Machtkämfe der Christen unter sich, ich hatte kein Segen mehr gegenüber meinen christlichen Mitarbeitern, die Idee GOTTES nur kaputtmachten mit ihrer gesetzlichkeit, ich hatte keine Geduld nehr gegenüber meinem mMann der immer in meinem Schlepptau war, zu dem ich aufschauen wollte.
    ich habe alles gelassen, ich fühle nich als Verräterin gegenüber den Kindern, die ich über alles liebte und liebe immer noch mit der Liebe die Gott mir geschenkt hat, ich bete, dass JESUS die wunden heilt, die ich mit meinem Liebesentzug denen zugefügt habe.
    Ich will aber mich nicht mehr zerreißen Zwischen meiner Berufung und meinem Mann, der diese nicht akzeptiert und seine eigene nicht sucht, ich will soweit von GOTT entfernt sein, dass ich meinen Mann verlassen kann, weil ich Angst habe, wenn ich wieder zu Gott finde, wird mein Gewissen mich wieder bei meinem Mann halten, aber ohne GOTT ist alles doof und lehr, manschmal will ich mich nur hinlegen, einschlafen und nie mehr aufwachen

  2. #2

    Standard

    Man kann immer wieder neu anfangen bei und mit Gott.
    Hab den Mut, neue Wege zu gehen,
    hab den Mut, Gott wieder neu zu vertrauen.
    Geh deinen Weg, auch wenn Menschen dich enttäuschen.
    Lass dir von Gott zeigen, wie es weitergehen kann.

  3. #3
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    ich will soweit von GOTT entfernt sein, dass ich meinen Mann verlassen kann, weil ich Angst habe, wenn ich wieder zu Gott finde, wird mein Gewissen mich wieder bei meinem Mann halten,
    aber ohne GOTT ist alles doof und lehr, manschmal will ich mich nur hinlegen, einschlafen und nie mehr aufwachen
    Was is das denn für eine logik? Du setzt wegen einem Gedanken, der in deinem Kopf rumgeistert deine Familie aufs Spiel?
    Sorry, aber in deinem Geschreibsel stelle ich nur egoismus, aber net Gottes willen fest ...

  4. #4
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    hi rennschnecke

    hm.. ich versteh dich nich so ganz. ich mein.. alle menschen sind halt verschieden da wirste noch öfter leute treffen die ne andere meinung haben oder vll anders glauben als du (oder halt auch gar nich glauben).
    zwingt dich ja keiner dich den leuten dann anzuschliessen wenn du denkst die in deiner gemeinde zerstören irgendwas dann wechsel doch einfach?
    die machtkämpfe unter christen ja... *hust* da sag ich ma besser nix zu ggg aber weisste das is halt so. jeder denkt immer er weiss am besten bescheid.
    und das doofe is halt das die immer versuchen andere zu missionieren^^ wenn dich das alles so stört, was ich gut verstehn kann dann musste ja nich nochmal in diese gemeinde gehn dann such dir halt eine die besser passt oder schliess dich gar keiner an. ich denk auch nich das gott gesagt hat: du musst einer gemeinde angehören^^
    und das mit deiner fam... naja. wenn dein mann halt was anderes glaubt als du dann lass ihn doch. du kannst ja deinen glauben auch trotzdem haben. ich finds auch traurig das du wegen sowas deine familie im stich lassen willst :(
    wenn ich lese wie du das beschreibst, das hier:

    Zitat Zitat von Rennschnecke Beitrag anzeigen
    ich habe alles gelassen, ich fühle nich als Verräterin gegenüber den Kindern, die ich über alles liebte und liebe immer noch mit der Liebe die Gott mir geschenkt hat, ich bete, dass JESUS die wunden heilt, die ich mit meinem Liebesentzug denen zugefügt habe.
    da werd ich nachdenklich weil... nur weil du nen glauben hast und dich berufen fühlst (zu was eigentlich?) lässt du dann deine kinder hängen und gibst denen liebesentzug das find ich voll krass. die können doch nix dafür. wieso bestrafst du die denn dann wenn du genervt bist von deinem mann und von der gemeinde. meinste das sowas "gut ankommt" bei deinem jesus, gott, was auch immer?

    also ich würd mir das an deiner stelle echt nochma zu herzen nehmen. du kannst ja in ne neue gemeinde gehn, du kannst deinen glauben für dich leben, du kannst das deinem mann erklären oder so aber nich deine kinder im stich lassen :/ ich find das geht gar nich. und ich find du solltest das einfach verstehn das andere auch ihre meinungen haben zum glauben.

    lg Lily

  5. #5

    Standard

    Und du, wenn du stehst, pass auf, dass du nicht fällst.
    wenn du irgendwann verzweifelt bist und den Trostund Hoffnung suchst hoffentlich nennt keiner deine Worte "Geschreibsel"
    Danke trotzdem :_

  6. #6

    Standard

    An Cloudi:
    und Du wenn dustehest, pass auf das du nicht fällst
    Wenn du irgendwann verzweifelt bist und nach Trost und Liebe sehnst hoffentlich findet sich keiner, der deine Worte "geschreibsel nennt"
    Danke trotzdem
    :_

  7. #7

    Standard

    Danke

  8. #8
    Registriert seit
    20.08.2008
    Beiträge
    980
    Blog-Einträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von Rennschnecke Beitrag anzeigen
    Und du, wenn du stehst, pass auf, dass du nicht fällst.
    wenn du irgendwann verzweifelt bist und den Trostund Hoffnung suchst hoffentlich nennt keiner deine Worte "Geschreibsel"
    Danke trotzdem :_
    ich hab deine worte zwar nich geschreibsel genannt, aber ich weiss selber ganz genau wie es is zu fallen und verzweifelt zu sein und sich trostlos zu fühlen. also denk nochmal nach und versuch auch anzunehmen was andere dir (aus erfahrung) antworten wenn du hier nach rat fragst. ich geh jetzt pennen, gute nacht und lg

  9. #9

    Lächeln

    Hey Rennschnecke,

    deine Zeilen haben mich sehr bewegt.

    Ich habe schon sehr oft erlebt, dass „am Anfang alles super ist mit Gott”. Aber dann..., es kommt die Zeit der Prüfungen, des Zweifels....

    Unser Glaube ist nicht immer der easy walk. König David ging durch eine extem harte Zeit, er war ständig an Punkten, an denen wohl die meisten Menschen hingeschmissen hätten. Immer wenn er am Boden war, wandte er sich an Gott und je tiefer er unten war, desto näher war ihm Gott.

    Dein Problem mit deiner Gemeinde ist sicher dein Kleinstes. Ich weiß nicht, in was für einer Gemeinde du bist, aber wenn die innere Struktur der Gemeinde nicht funktioniert, solltest du wechseln. Einen anderen Rat kann ich dir nicht geben, da dafür zunächst mehr Informationen von dir notwendig wären.

    Größer scheint das Problem mit deinem Mann zu sein. Akzeptiert er deinen Glaubensweg, deine Berufung - wie bzw was ist sie? - nicht oder du seinen „ruhigeren” Glaubensweg nicht? Ist er Christ, wart ihr beide schon Christen bei eurer Eheschließung oder versuchst du ihn zu missionieren, zu bekehren? Für Christen steht ja Gott an erster Stelle. Wie ist das bei dir und deinem Mann?

    In jedem Fall sollte er das, ich gehe davon aus, dass Gott bei dir Nummer Eins ist, verstehen, aber du musst ihm natürlich die Chance dazu geben. Zwing ihn nicht in deinen Glauben.

    Ich kann dir hier nicht detaillierte Ratschläge geben, da ich keine ausreichenden Informationen von dir habe. Ich kann dir aber anbieten, dass du dich per PM oder Mail bei mir meldest, dann brauchst du hier diese Privatsachen nicht im Forum schreiben, und wir können gemeinsam versuchen, Lösungen zu finden.

    In jedem Fall bete ich, dass sich deine Situation positiv entwickelt.

    Wie gesagt, ich bin gerne für dich da und wünsche dir in jedem Fall Gottes reichen Segen.

    Liebe Grüße,
    Dein Bruder in Jesus Christus,
    MaKo
    Ich lade dich in meine Gemeinde ein.
    www.christenmitmission.de

  10. #10
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Zitat Zitat von Rennschnecke Beitrag anzeigen
    Es war ein wunderbarer Anfang mit Gott. Ich habe seine Liebe und Güte erfahren und viele seine Wunder gesehen, er hat mich berufen und geheilt, aber dann... dann war irgendwann meine Kraft am ende, ich hatte keine Liebe mehr gegen Machtkämfe der Christen unter sich, ich hatte kein Segen mehr gegenüber meinen christlichen Mitarbeitern, die Idee GOTTES nur kaputtmachten mit ihrer gesetzlichkeit, ich hatte keine Geduld nehr gegenüber meinem mMann der immer in meinem Schlepptau war, zu dem ich aufschauen wollte.
    ich habe alles gelassen, ich fühle nich als Verräterin gegenüber den Kindern, die ich über alles liebte und liebe immer noch mit der Liebe die Gott mir geschenkt hat, ich bete, dass JESUS die wunden heilt, die ich mit meinem Liebesentzug denen zugefügt habe.
    Ich will aber mich nicht mehr zerreißen Zwischen meiner Berufung und meinem Mann, der diese nicht akzeptiert und seine eigene nicht sucht, ich will soweit von GOTT entfernt sein, dass ich meinen Mann verlassen kann, weil ich Angst habe, wenn ich wieder zu Gott finde, wird mein Gewissen mich wieder bei meinem Mann halten, aber ohne GOTT ist alles doof und lehr, manschmal will ich mich nur hinlegen, einschlafen und nie mehr aufwachen
    Hi Rennschnecke,
    kann es sein, dass dein Thema wohl zärtlicherweise "zurück zur ersten Liebe" heisst. Zudem vorweg, wir Menschen sind so gestrickt, und wohl nach Gottes Plan, dass wir nicht Gefühle pumpen können wie ein Maikäfer, leider nicht und "Gott" sei Dank.
    Wenn du von versagen sprichst, dann nur weil du wahrscheinlich dein eigenes "Strickmuster" nicht verstehst.
    Die Liebe in Gott zu leben bedeutet auch ohne Bestätigung und Herzenszusage eine Zeit mit ihm durchzuhalten in der keine "Gefühl- und Gewissenszusage" zu erkennen ist. Obwohl er deine Situation kennt und sich nicht von dir abwendet bitte ich dich ihm deine Situation mitzuteilen. Tu es auch falls du diesen Schritt schon getan hast und tu es auch mit dem Hintergrund, dass es uns aufgetragen wurde genau dies zu tun. Bitte ihn auch dir ins Herz zu legen, was du bitten sollst.
    Die Wirklichkeit auf diesem Weg heißt Erwachsen werden mit meinem Gott. Da darf der Verstand einmal vorweg gehen und das Herz sollte "einfach" oder schwierigerweise folgen. Dein Verstand darf dir dann sagen: Gottes Zusage steht, er kann nicht ohne das er sich vergibt und dass er seine Kinder liebt. Sei gewiß, da gehörst du mit dabei.
    Gib Gott und dir jeden Tag eine neue Chance ohne zu erwarten was in deinen Gedanken steht. Er führt dich durch das Leben was er für dich gedacht hat, nicht du. Doch erwarte, er weiß was gut für dich ist weil er dich unendlich liebt. Beschließe nicht den Tag ohne das Wissen des Geschenks des letzten Tages. Falls der nächste Morgen für dich kommt so denke an das Geschenk deines Lebens. Gott trägt dich auch ohne die Bestätigung deines Verstandes und Gefühls.
    Gib deiner Seele Ruhe und liebe sie damit sie Ruhe finden kann. Sie hat nur ein wirkliches zuhause, dass bist du. Bitte deinen Gott diesen Ort in dir göttlich zu halten, er wird eine Liebe in dir legen in der Gesundung und wirkliche Vergebung entstehen kann. Sei gewiß, Vergebung ist geschehen, dir und deinen Nächsten. Dein Weg ist nicht zu verarmen sondern reich zu sein an Liebe für deinen Nächsten. Geh und sage es all denen, denen du Schmerz zugefügt hast. Bitte auch dort mit Gott um Verzeihung, Heilung um des Verstehenswillen und der Liebe unter euch.
    Gott sandte seine Sohn Jesus aus um etwas zu tun, in der Vergebung den ersten Schritt. Er hat ihn für dich getan, damit du es leichter hast. Glaube mir, auch er wird dich vor dir selber schützen wollen, damit du dir nichts an tust. Seinen geliebten Kinder soll es gut gehen und sie sollen das Leben in Fülle haben und nicht im Staub kriechen. Könnte eine Mutter(sei sie im Geist gesund) ihre Kinder verlassen und ihrer Liebe entziehen? So könnte unser Vater im Himmel schon gar nicht, er ist das Licht in dem wir die Wärme und Liebe für unser Leben finden. Dein Gott, unser gemeinsamer Vater und Papa wird bei dir sein und seine Liebe grenzenlos und möchte, dass du dein wahres ich lebst.
    Sei gesegnet auf deinem Weg mit allem was du tust, lg Martin
    Geändert von Martin (18.08.2010 um 20:29 Uhr) Grund: kl. Erweiterung


 

Ähnliche Themen

  1. Ich habe den Herrn gesehen
    Von herold im Forum Erlebnisse
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 18.07.2010, 12:51
  2. ich habe ein riesen problem
    Von Juliana im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 18:16
  3. Ich habe Mist gebaut
    Von Koyonaz im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 06.05.2009, 22:03
  4. Habe die Ehre
    Von Pilger im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 07:51
  5. Habe Euch gefunden!
    Von Hoffnungsstrahl im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.01.2007, 15:32

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Gott ich hab versagt

ich habe versagt gott

gott ich habe versagt

ohne gott ist alles doof

das ich hat versagt gott

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •