Ergebnis 1 bis 10 von 168

Hybrid-Darstellung

Standard

Also nochmal:
    Es gibt keine Notiz, keine Inschrift und noch nicht einmal einen Pergamentschnipsel aus jener Zeit, der auf die irdische Existenz des Messias hinweisen würde.
    Ach, und noch ein Mal mehr staune ich, dass die Frage nach der realen, historischen Existenz Jesu so einfach nach 2000 Jahren mit einem fetten Ein-Zeiler klar + irrtumslos beantwortet werden kann!

Die zwingende Konsequenz und Ziel obiger Feststellung ist eine Frontalattacke gegen Geschichte, Judentum und biblische Offenbarung - mit verheerenden Folgen:

Wenn dieser Jesus damals nicht lebte, dann lebt Er auch heute nicht, dann ist er auch nie tatsächlich gestorben.
    Dann war ebenso seine durch AT-Propheten angekündigte Geburt Schall und Rauch.
    Dann ist die Aussage in 1.Mose 3.15 irrelevant.
    Wenn er nicht lebte, dann sind die 4 Evangelien samt den NT-Texten nichts als Lüge.
    Dann hat er die Welt nicht mit Gott versöhnt. Und es gibt keine Errettung aus diesem verderblichen Weltsystem der Lüge.
    Dann ist jede christliche Organisation Teil eines irreführenden Systems, welches grundlos Hoffnung verspricht, wo es doch gar keine Hoffnung gibt.
    Dann ist der vor 6000 Jahren gefasste Plan von Gott zur Versöhnung mit den Menschen ebenfalls nur Lüge.
    Dann sind alle Menschen, die bis heute durch Jesus von physischen und psychischen Krankheiten geheilt wurden, nur spirituell aufgrund einer buddhistischen Gottesvorstellung als Grundlage des jüdischen Glaubens irgendwie berührt worden.
    Dann ist die ganze Bibel nichts mehr und nichts weniger als eine riesengrosse L ü g e !
    Du liebe Zeit!

Dann ist auch mein Leben, welches sich durch Jesus total veränderte, nur ein lebloser Betrug, Phantasie und Einbildung.

Wenn der Glaube an die Thesen von Prof. Ch. Lindtner
    - Krankheiten aller Art zu heilen imstande ist,
    - wenn seine Gläubigen dadurch ewiges Leben geschenkt bekommen.
    - wenn euer Leben mit dem Glauben an diese Thesen zum Guten und zu beständiger Freude und überfliessender Hoffnung führt,
    - ihr dadurch in Freud und Leid in Gottes Liebe wächst und
    - befähigt werdet, an eure Mitmenschen jederzeit göttliche, uneigennützige Liebe weiter zu geben . . .
    . . . . . . . . . dann gibt es nichts Besseres, als an diese Thesen der leiblichen Nichtexistenz Jesu zu glauben.

Und damit verabschiede ich mich vom Thema der historischen Geschichtsforschung über die irdische Existenz Jesu.
    __________________________________________________ __________________________________________

Ich bedanke mich auch für die Geduld und den guten Rat, was ich zu tun habe, um mich seriös einzubringen.
    Und auch ich werde gerne übersehen, dass meine Überzeugungen auf Grund gemachter Erfahrungen kommentarlos beiseite geschoben werden - Schrott sind, der es nicht wert ist, auch nur mit 1 Buchstaben darauf einzugehen.

Die Vorbedingung zur Pflichtlektüre kann ich nicht erfüllen, weil ich frei bin, zu denken und zu lesen, was mir nützlich scheint. (Trotzdem habe ich das Recht wie jede/r andere Forumsteilnehmer/In, meine Meinung zu outen.)
    Zudem fehlt mir die Zeit dazu, denn ich habe mit Menschen zu tun, welche in ihrem Leben grundlegende Veränderung, Verbesserung suchen. Für all diese Menschen verfügt das Negativ-Buch von Prof. Ch. Lindtner nicht über irgendeine Autorität oder ein Rezept, eine tragfähige Lösung ins Alltagsleben von Menschen zu transformieren.

Zwar habe ich keinen Professor- oder Doktor-Titel. Anstelle dessen schenkte mir Gott Einsicht, wieviel ich und alle Menschen in seinen Augen wert sind und dass ihm die Menschheit nicht gleichgültig ist. So man dies denn beachten will.

Jeder hat die Freiheit, zu glauben und zu tun und zu lassen, was er selber entscheidet.
    Ich selber habe mit 17 Jahren angefangen, über die Frage nachzudenken, woher ich komme und wohin ich gehe.
    Und Jesus war und ist meine Antwort geblieben bis heute.

Diese Wahrheit und Erfahrung ist total unabhängig von einer in meinen Augen nutzlosen historischen Streiterei.
    Aber bitte: Das Forum lässt auch dies zu. Ist doch genial, sich auf dieser Plattform bewegen zu dürfen nach dem Motto:
    Die Gedanken sind frei.
    Mit dem Zusatz: Nicht alle Gedanken machen frei, sondern können auch in die Irre führen.

Uwe
    Geändert von Uwe (04.08.2014 um 22:45 Uhr)

Standard

Zitat Zitat von Uwe Beitrag anzeigen
    Und damit verabschiede ich mich vom Thema der historischen Geschichtsforschung über die irdische Existenz Jesu.
    Wahrheiten abzublocken kann im Endeffekt auch keine Lösung sein, wenn Du Dich weiter entwickeln möchtest. Du bist ja schließlich kein Kind mehr.

Ich verstehe ja Deine Aufgewühltheit aber sieh es doch mal als Chance etwas mehr über Glauben an sich zu lernen.

Du hast ein Glaubensbild und das führt Dich zu Überzeugungen auf Grund gemachter Erfahrungen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob das, was bewirkt hat das Du "Glaubst", tatsächlich war ist.

Ich sage ja nicht, dass der "Glaube" nicht funktioniert, sondern ich muss leider feststellen, dass der Glaube auf einigen Lügen aufgebaut ist.

Schon im Römerbrief 3,7 schrieb Paulus - "denn so die Wahrheit Gottes durch meine Lüge herrlicher wird zu seinem Preis, warum sollte ich denn noch als ein Sünder gerichtet werden?".

Darum geht es im Großen und Ganzen.

P.S.
    Es sieht eher so aus, dass das Neue Testament eine Frontalattacke gegen das Judentum ist und nicht die Erkenntnisse von Prof. Ch. Lindtner.
    Ist Dir überhaupt klar, wieviel Leid das Christentum bei den Juden angerichtet hat? Vielleicht solltest Du mal darüber nachdenken.
    Geändert von anonym015 (05.08.2014 um 07:59 Uhr)