Seite 17 von 17 ErsteErste ... 7151617
Ergebnis 161 bis 168 von 168
  1. #161
    Registriert seit
    01.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    163

    Standard

    mich interessieerts auch net

  2. #162

    Standard

    Zitat Zitat von cloudy Beitrag anzeigen
    mich interessieerts auch net
    Es muss heißen:
    "Mich interessiert es auch nicht" ;)
    Geändert von anonym015 (26.08.2014 um 18:52 Uhr)

  3. #163
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Ich möchte ganz genau wissen, warum ich mit Sicherheit schon lange gesperrt wäre, wenn hier kein Platz für "ALLE" wäre.
    Schließlich bin ich hier mit Ausdrücken beleidigt worden, nur weil ich eine andere Meinung habe und gute Argumente vortrage.
    Wo habe ich wen mit Ausdrücken beleidigt? Nenn bitte konkret die Stellen.
    Was ist agressiv daran, Forendogmen vorzuschlagen?
    Vorschläge sind übrigens keine Vorschriften ;)

    Ich denke diese Fragen interessieren auch andere Leser.
    @Lara75, es wird keine Schlammschlacht hier im Forum geben.

    Lese Deine Beiträge und erkenne, dass kein anderes "Christliches Forum" diese dulden würde und wenn man Jemanden einen "Satan" nennt, ist das für einen Menschen, egal welcher Konfession, eine ganz klare Beleidigung!

    Entweder Du kannst mit dieser "Ermahnung" umgehen oder Du musst Deine Konsequenzen ziehen. Wir werden nicht um jeden Preis User hier halten.

    Wir wünschen uns einen menschenwürdigen Umgang untereinander und auch etwas mehr Respekt gegenüber dem Christentum.

    Wir betonen Respekt gegenüber den Buddisten, Juden, Hinduisten, Moslems, Nichtchristen, e.t.c. und erwarten eben auch diesen Respekt gegenüber Christen und Jesus Christus.

    Die Administration bittet diese Klarstellung zu respektieren und zu befolgen.

    Danke

    Gottes Segen
    die Administration

  4. #164
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    576
    Blog-Einträge
    55

    Standard

    Zitat Zitat von net.krel Beitrag anzeigen
    Ich weiß noch nicht wie die @Administration hier wirklich unterwegs ist... weil zu wenig Postings kommen von euch... interessieren würde es mich aber schon.
    Grüße Net.Krel
    @net.krel, was meinst Du wie die Administration hier unterwegs ist?
    Kennst Du unser Glaubensbekenntnis nicht?
    Was glaubst Du, warum es heute zu diesen Maßregelungen gekommen ist?

    Die Administration, Alpha und Beta bekennen sich zum Christentum, woraus nie ein Hehl gemacht wurde.
    Hast Du weitere Fragen?

  5. #165

    Standard

    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    @net.krel, was meinst Du wie die Administration hier unterwegs ist?
    Ich weiß es nicht. Also ich bezog die Frage vor allem ob ihr glaubt daß man auch außerhalb des Christentum(e) Heil und Erlösung erlangen kann? Oder ob ihr glaubt daß dies nicht ginge und alle nicht-Christen nach ihrem Tod in die (ewige) Hölle kämen.

    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    Kennst Du unser Glaubensbekenntnis nicht?
    Nee. Ich kenn euer Glaubensbekanntnis echt nicht. Ich hab nur in Erinnerung daß ihr die Bibel als den ultimativen Maßstab seht.

    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    Was glaubst Du, warum es heute zu diesen Maßregelungen gekommen ist?
    Das wiederum konnte ich echt Nachvollziehen. Weil das Glaubensbild von @Lara seh ich sogar selbst als Angriff auf alles was Gut und Recht ist.

    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    Die Administration, Alpha und Beta bekennen sich zum Christentum, woraus nie ein Hehl gemacht wurde.
    Ja das weiß ich und das weiß denk ich auch jeder hier. Wobei es für mich persönlich ja dieses "eine Christentum" ja nicht gibt sondern mehrere. Welches ist denn eures? Also zB welche Konfession? Das würde mich interessieren. Auch die ZJ bekennen sich absolut zur Bibel und nennen ihr Christentum auch "das Christentum". Ich weiß daß ihr keine ZJ's seid aber das jetzt nur mal exemplarisch daß es eben das "eine Christentum" nicht gibt... und ebenso gibt es ja das "eine Bibelverständnis" auch nicht.

    Zb ist, für mich zumindest, die rkk etwas ganz anderes als zB "die Quäker"... und die wiederum sind etwas total anderes als sog. "reformierte/evangelikale Freikirchen" und die wiederum sehen Allversöhnungsgläubige als total Irrgläubige als auch umgekehrt... und die ZJ und Mormonen und "Universelle Christen"... bei all dem kann man auch gar nicht mehr von "Konfessionen" sprechen sondern von verschiedenen Christentumen... wo jeder zu seinem sagt: "das Christentum" und "die Bibel ist unsere Glaubensbasis"

    Aber das sagt - in meinen Ohren zumindest - nicht viel aus wenn es nicht konkretisiert wird.

    Ich mein Lara zB sagt auch zu ihrem Glauben "das Christentum"... und wir sehen ja daß das echt nichts mehr zu tun hat was jeder einzelne hier glaubt.

    Ja... euer Glaubensbekanntnis würde mich interessieren.

    Übrigens: Ich hab von euch die ganze Zeit einen sehr positiven Eindruck. Ich kann rein von meiner Seite aus nur sagen daß das was ihr Anfangs versprochen habt bzgl. Adminsitrationsführung voll und ganz eingehalten habt... viele hatten ja Befürchtungen... aber diese haben sich imho auf keinen Fall bestätigt. Deswegen wundert mich es ja nach wie vor daß es so leer geworden ist... an Euch kann das imho nicht gelegen haben.

    lg Net.Krel

  6. #166

    Standard

    Zitat Zitat von Lara75 Beitrag anzeigen
    Ich denke diese Fragen interessieren auch andere Leser.
    Nein

  7. #167

    Standard

    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    @Lara75, es wird keine Schlammschlacht hier im Forum geben.
    Du, ich werde von net.krel am laufendem Band mit "Schlamm" beworfen, falls Dir das nicht aufgefallen ist.

    Beispiele:
    "Lara75... ich halte Dich für einen Troll... " (net.krel / 23.08.2014)
    (Quelle: http://gnadenkinder.de/board/showthr...336#post136336 )

    "Das ist doch alles echt nur noch dämlich... merkst Du das denn nicht selbst?" (net.krel / 23.08.2014)
    "Allein schon Dein Avatarbild..." (net.krel / 23.08.2014)
    (Quelle: http://gnadenkinder.de/board/showthr...340#post136340 )

    Der Grund ist einfach, weil er mit meinen Argumenten nicht klarkommt, das hat ihn offensichtlich geärgert.


    Das Gnaki-Team hat net.krel ja schon öffentlich wegen Beleidigung am 24.08.2014 zurechtgewiesen:
    "Eingriff der Administration: Ein Teil des Textes wurde gelöscht wegen persönlicher Beleidigung eines Users des Forums. Bitte keine persönlichen Beleidigungen. Wir wünschen ein respektvolles "Miteinander und Füreinander"! Danke"
    (Quelle: http://gnadenkinder.de/board/showthr...352#post136352 )


    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    Lese Deine Beiträge und erkenne, dass kein anderes "Christliches Forum" diese dulden würde und wenn man Jemanden einen "Satan" nennt
    Ich habe folgendes gesagt:
    "Man sagt zu dem, was aus Dir spricht:
    Sei leise, Satan! Denn du sinnst nicht auf das, was Gottes, sondern auf das, was der Menschen ist." (nach Mk 8,33)"
    (Quelle: http://gnadenkinder.de/board/showthr...007#post136007 )

    net.krel wurde nicht als "Satan" bezeichnet, sondern dass was aus ihm gesprochen hat. Außerdem schrieb ich ja "Man sagt", das bedeutet ja nicht "Ich sage".
    Jesus hat so mit Petrus gesprochen, um ihm etwas zu lehren. Was kann so schlimm daran sein Jesus als Vorbild zu nehmen?

    Außerdem scheint es so zu sein, das net.krel diese Aussage selbst zum damaligen Zeitpunkt nicht als Beleidigung aufgefasst hat, denn er schrieb daraufhin:
    "Werd ich schon wieder als Satan bezeichnet :-)"
    (Quelle: http://gnadenkinder.de/board/showthr...008#post136008 )

    Es scheint also mehr Leute zu geben, die so mit ihm gesprochen haben.

    Erst später hat er so getan, als wäre es eine Beleidigung für ihn um es gegen mich so darzustellen.
    Ich habe net.krel jedenfalls nie als "Satan" bezeichnet.


    Zitat Zitat von GnaKi-Team Beitrag anzeigen
    Wir betonen Respekt gegenüber den Buddisten, Juden, Hinduisten, Moslems, Nichtchristen, e.t.c. und erwarten eben auch diesen Respekt gegenüber Christen und Jesus Christus.
    Ich habe immer gesagt, dass ich Christ bin. Also warum sagst Du mir das?

    Schau doch mal was net.krel über die Kirchenbesucher denkt und sagt:
    "Ich hab nie mitgebetet und mir nur gedacht: "Wann hört dieses Affentheater endlich auf" (net.krel / 08.08.2014)
    (Quelle: http://gnadenkinder.de/board/showthr...999#post135999 )

    Net.Krel bezeichnet Christen die in die Kirche beten gehen als "Affen".
    Ihm müsst Ihr sagen "erwarten eben auch diesen Respekt gegenüber Christen und Jesus Christus" und nicht mir.

    Vielen Dank im Voraus!

    P.S.
    "Weil das Glaubensbild von @Lara seh ich sogar selbst als Angriff auf alles was Gut und Recht ist." (net.krel / 26.08.2014)
    (Quelle: http://gnadenkinder.de/board/showthr...477#post136477 )

    Sorgt doch bitte dafür, dass net.krel mich und andere Christen endlich nicht mehr diffamiert - VIELEN DANK !!!

    P.S.S.
    Wir sollten heute sehr vorsichtig sein, den fatalen Fehler der Juden zu wiederholen. Es gab nie eine Zeit und es wird auch nie eine geben, in der wir etwas zu unserer Erlösung beitragen könnten. Rechtfertigung ist die freie Gabe Gottes, Heiligung ist die freie Gabe Gottes und die Verherrlichung ist ebenfalls die freie Gabe Gottes (Römer 4,4-5). Gott verlangt lediglich, dass wir das freie Geschenk durch den Glauben annehmen.
    Lasst uns also erkennen, liebe Geschwister, dass unser Problem, das wir die ganze Zeit über hatten, nicht die mangelnde Anstrengung, Disziplin oder Mühe war. Oh, wie sehr wir gekämpft, uns bemüht und angestrengt haben! Es hat uns der Vollkommenheit und dem Himmel keinen Schritt näher gebracht. Gott sagte es bereits und Er erinnert uns heute noch einmal daran: „GERECHTIGKEIT DURCH DEN GLAUBEN.“ Lasst uns also darum bemüht sein, in Gottes Ruhe einzugehen (Hebr. 4,11), und lasst uns ruhen von unseren Werken, so wie Gott geruht hat von den Seinen (Hebr. 4,10).
    (Quelle: http://heart4truth.de/2006/10/06/ger...durch-glauben/ )

    Das ist genau das, was ich glaube. Ich kann nicht erkennen, was daran nicht Gut und Recht sein soll. Aber das ist Jedem, der die Werkgerechtigkeit predigt, ein übler Dorn im Auge.
    Geändert von anonym015 (27.08.2014 um 09:20 Uhr)

  8. #168

    Standard

    Lara... die Schlammschlacht mach ich jetzt nicht mit...

    Zudem hat Jesus auch vor Unversöhnlichkeit gewarnt wo wenn das vorherrscht jegliches Opfer(glaube) auch nix bringt:

    "Wenn du nun deine Gabe darbringst zu dem Altar und dich daselbst erinnerst, daß dein Bruder etwas wider dich habe, so laß daselbst deine Gabe vor dem Altar und geh zuvor hin, versöhne dich mit deinem Bruder; und dann komm und bringe deine Gabe dar. Willfahre deiner Gegenpartei schnell, während du mit ihr auf dem Wege bist; damit nicht etwa die Gegenpartei dich dem Richter überliefere, und der Richter dich dem Diener überliefere, und du ins Gefängnis geworfen werdest. Wahrlich, ich sage dir: Du wirst nicht von dannen herauskommen, bis du auch den letzten Pfennig bezahlt hast." Mt 5,21-26

    Dies Übertragen auf die aktuelle Siruation kann man sagen daß auch der Opferglaube an Jesus Kreuztod nichts bringt wenn man weiterhin Schlammschlacht führen will. Man muss eben auch was *tun* - in dem Fall die Schlammschlacht beenden und es gut sein lassen einmal - und nicht nur "an Opfer glauben *allein*"... zumindest wenn es nach der Lehre Jesus geht.

    Das kann man eigentlich auch auch auf alle Situationen anwenden die dieser hier ähneln. Der vermeintlich "rechte Glaube allein für sich stehend" bewirkt da nichts.

    Du verwechselst "den Glauben leben" mit "Werksgerechtigkeit". Werksgerechtigkeit aber ist was ganz anderes... das ist zB wenn Du am Sonntag nicht in die Kirche gehst und jemand der dort war wirft Dir dann Sünde deshalb vor.

    Jesus aber lehrte uns: "Jeder nun, der irgend diese meine Worte hört und sie tut, den werde ich einem klugen Manne vergleichen, der sein Haus auf den Felsen baute [...] Und jeder, der diese meine Worte hört und sie nicht tut, der wird einem törichten Manne verglichen werden, der sein Haus auf den Sand baute" Mt 7,24-29.

    Also... ich finde die Situation bietet sich doch gerade gut an nach den Worten Jesus auch zu tun und nicht nur lediglich "alleine an sie nur zu glauben", sprich: Schlammschlacht beenden :-)

    Daß das schwerer ist, ist klar. Die enge Pforte ist halt wirklich manchmal eng. Und das Kreuz oft genug schwer. Ich habe aber auch nie behauptet daß die Nachfolge Jesus leicht ist. Sondern immer gesagt daß es eine Lebensaufgabe darstellt. Stolpern dabei ist nicht das Problem. Man kann aufstehen und oft genug findet sich auch jemand der einem das Kreuz sogar hilft ein Stück weit zu tragen. Das Problem ist viel mehr daß wenn man sich weigert überhaupt sein Kreuz zu tragen... und man dann meint, daß es stellvertretend jemand anderes tragen würde. Das sehe ich als das Problem an.


 

Ähnliche Themen

  1. Jesus Christus, Die Biographie von Peter Seewald
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 01:38
  2. Jesus Christus, der Sohn Gottes?
    Von Emma-Smith im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.2009, 18:09
  3. Warum NUR über Jesus Christus?
    Von Isaak im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 324
    Letzter Beitrag: 23.01.2009, 04:37
  4. Seid alle gegrüßt in den Namen unsers Herrn Jesus Christus
    Von GnadeGottes im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 21:59
  5. Jesus Christus
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 23:28

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

jesus hat nie existiert

jesus hat nie gelebt

geheimnisse um jesus christus

Christian lindtner geheimnisse um jesus christus
lucian satiriker

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •