Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 68
  1. #41

    Standard

    Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf daß wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.
    Jesaja 53.5


    Ich nehme Himmel und Erde heute über euch zu Zeugen: ich habe euch Leben und Tod, Segen und Fluch vorgelegt, daß du das Leben erwählest und du und dein Same leben mögt,

    5.Mose 30.19


    Ich bin der Herr, Dein Arzt."
    2. Mose 15,26


    Es ist aber der Glaube eine gewisse Zuversicht des, das man hofft, und ein Nichtzweifeln an dem, das man nicht sieht.

    Hebr. 11.1


    Es sind Perlen für mich, den sie tauchten auf wie Rettungsanker und sie haben mir den Blick nach oben wieder geöffnet.
    Geändert von Robert (15.08.2008 um 13:58 Uhr)

  2. #42

    Standard

    Hier meine zwei Lieblingsverse bzw. Passagen.

    Glückselig seid ihr wenn sie euch schmähen und verfolgen und alles Böse lügnerisch gegen euch reden werden um meinetwillen. Freut euch und Jubelt, denn euer Lohn ist groß in den Himmeln.

    Kommet her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben.

  3. Daumen hoch

    So spricht der HERR, der die Sonne dem Tage zum Licht gibt und den Mond und die Sterne der Nacht zum Licht bestellt; der das Meer bewegt, dass seine Wellen brausen - HERR Zebaoth ist sein Name -:Wenn jemals diese Ordnungen vor mir ins Wanken kämen, spricht der HERR, so müsste auch das Geschlecht Israels aufhören, ein Volk zu sein vor mir ewiglich. So spricht der HERR: Wenn man den Himmel oben messen könnte und den Grund der Erde unten erforschen, dann würde ich auch verwerfen das ganze Geschlecht Israels für all das, was sie getan haben, spricht der HERR.

    (Jeremia 31, 35-37)

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  4. #44
    poetry Gast

    Standard

    Wenn ein Fremdling bei euch wohnt in eurem Lande, den sollt ihr nicht bedrücken.

    Er soll bei euch wohnen wie ein Einheimischer unter euch, und du sollst ihn lieben wie dich selbst; denn ihr seid auch Fremdlinge gewesen in Ägyptenland. Ich bin der HERR, euer Gott.

    (3Mo 19,33 - 34)

  5. #45
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Mit ewiger Liebe, liebe ich dich.

  6. #46
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Martin Beitrag anzeigen
    Mit ewiger Liebe, liebe ich dich.
    Wo genau steht das?

  7. #47
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    jer 31,3

  8. #48
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Jer 31,2 So spricht JHWH: Das Volk derer, die dem Schwert entronnen sind, hat Gnade gefunden in der Wüste, als Israel wanderte, um zu seiner Ruhe zu kommen.
    3 JHWH ist ihm von ferne erschienen: »Ja, mit ewiger Liebe habe ich dich geliebt; darum habe ich dir Güte bewahrt. 4 Ich will dich wieder bauen, und du wirst gebaut sein, Jungfrau Israel *! Du wirst dich wieder mit deinen Tamburinen schmücken und ausziehen im Reigen der Tanzenden.


    (* wirklich Jungfrau, betulah und nicht alma junge Frau, trotzdem das Israel der Hurerei bezichtigt wurde)

  9. #49
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Wow,
    wie fix die Antwort. Es gibt viele soclher Stellen die die Liebe Gottes zu sienem Geschöpf ausdrücken. Sie sind
    wunderschön!
    LG und Gottes Segen
    Martin

  10. #50
    Hexe Gast

    Standard

    Es ist besser, zu zweit zu sein als allein.
    Fällt einer hin, so hilft ihm der andere auf.
    Wenn zwei beieinander sind, so wärmen sie sich;
    wie kann ein einzelner warm werden?
    Einer kann besiegt werden, aber zwei können widerstehen,
    und eine dreifache Schnur reißt nicht leicht entzwei.
    (Prediger 4,9-12)


 

Ähnliche Themen

  1. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 14:20
  2. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 10:17
  3. Perlen für die Seele
    Von Honigmond im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 10:03
  4. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 20:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Perlen in der Bibel

Perlen Bibel
perlen der bibeluber perlen im bibelanton kner

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •