Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 68
  1. #51

    Standard

    14 Dann rief er die Leute wieder zu sich und sagte: Hört mir alle zu und begreift, was ich sage:
    15 Nichts, was von außen in den Menschen hineinkommt, kann ihn unrein machen, sondern was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
    (Mk; Kap.7 14-15)

    20 Weiter sagte er: Was aus dem Menschen herauskommt, das macht ihn unrein.
    21 Denn von innen, aus dem Herzen der Menschen, kommen die bösen Gedanken, Unzucht, Diebstahl, Mord,
    22 Ehebruch, Habgier, Bosheit, Hinterlist, Ausschweifung, Neid, Verleumdung, Hochmut und Unvernunft.
    23 All dieses Böse kommt von innen und macht den Menschen unrein
    (Mk; Kap.7 20-23)



    34 Jesus betete: »Vater, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun!
    (Lukas; Kap.23; 34)



    43 Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst deinen Nächsten lieben und deinen Feind hassen.
    44 Ich aber sage euch: LIEBT EURE FEINDE UND BETET FÜR DIE, DIE EUCH VERFOLGEN,
    45 damit ihr Söhne eures Vaters im Himmel werdet; denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
    46 WENN IHR NÄMLICH NUR DIE LIEBT, DIE EUCH LIEBEN, WELCHEN LOHN KÖNNT IHR DAFÜR ERWARTEN? Tun das nicht auch die Zöllner?
    47 Und wenn ihr nur eure Brüder grüßt, was tut ihr damit Besonderes? Tun das nicht auch die Heiden?
    48 Ihr sollt also vollkommen sein, wie es auch euer himmlischer Vater ist.
    (Mt; Kap.5; 43-48)

  2. #52
    Zeuge Gast

    Standard

    Ich, der HERR, dein Gott, bin ein eifersüchtiger Gott, ... (Ex. 20:5.)

    Ich eifere mit großem Eifer für Jerusalem und für Zion. (Sach. 1:14.)

    Ich werde über meinem Wort wachen, es auszuführen. (Jer. 1:12.)

    Denkt daran und ermahnt euch, nehmt es wieder zu Herzen, ihr Abtrünnigen!
    Gedenkt des Früheren von der Urzeit her, daß ich Gott bin. Es gibt keinen sonst, keinen Gott gleich mir,
    der ich von Anfang an den Ausgang verkünde und von Alters her, was noch nicht geschehen ist, - der ich spreche: Mein Ratschluß soll zustande kommen, und alles, was mir gefällt, führe ich aus,
    der ich den Raubvogel rufe von Osten her, aus fernem Land den Mann meines Ratschlusses. Ja, ich habe es geredet, ja, ich werde es auch kommen lassen. Ich habe es gebildet, ja, ich führe es auch aus. (Jes. 46:9-11.)


    Lehre mich, HERR, den Weg deiner Ordnungen, und ich will ihn bewahren bis ans Ende.
    Gib mir Einsicht, und ich will dein Gesetz bewahren und es halten von ganzem Herzen.
    Leite mich auf dem Pfad deiner Gebote! Denn ich habe Gefallen daran.
    Neige mein Herz zu deinen Zeugnissen und nicht zum Gewinn!
    Wende meine Augen davon ab, das Eitle zu betrachten. Belebe mich auf deinen Wegen!
    Halte deinem Knecht deine Zusage aufrecht, die deiner Furcht etspricht!
    Wende ab meine Schande, die ich fürchte! Denn deine Bestimmungen sind gut.
    Siehe, ich sehne mich nach deinen Vorschriften! Belebe mich durch deine Gerechtigkeit!
    Laß über mich kommen deine Gnaden, HERR, dein Heil nach deiner Zusage,
    damit ich meinem Lästerer ein Wort antworten kann. Denn ich vertraue auf dein Wort.
    Entziehe meinem Mund das Wort der Wahrheit nicht allzusehr! Denn ich hoffe auf deine Bestimmungen.
    Halten will ich dein Gesetz beständig, immer und ewig.
    Und ich werde wandeln in weitem Raum, denn nach deinen Vorschriften habe ich geforscht.
    Vor Königen will ich reden von deinen Zeugnissen und mich nicht schämen.
    Ich habe meine Lust an deinen Geboten, die ich liebe,
    und werde meine Hände aufheben zu deinen Geboten, die ich liebhabe.Und über deine Ordnungen will ich nachdenken.
    Gedenke des Wortes an deinen Knecht, worauf du mich hast warten lassen!
    Dies ist mein Trost in meinem Elend, daß deine Zusae mich belebt hat.
    Die Übermütigen haben mich über die Maßen verspottet, aber von deinem Gesetz bin ich nicht abgewichen.
    Ich gedachte, HERR, deiner Bestimmungen von alters her, und ich tröstete mich.
    Zornglut hat mich ergriffen wegen der Gottlosen, die dein Gesetz verlassen.
    Lieder waren mir deine Ordnungen im Haus meiner Fremdlingschaft.
    In der Nacht habe ich deines Namens gedacht, HERR, und ich habe dein Gesetz gehalten.
    Dies ist mir zuteil geworden: Daß ich deine Vorschriften bewahre. (Ps. 119:33-56.)

    Auf Gott - sein Wort rühme ich - auf Gott vertraue ich, ich werde mich nicht fürchten; was sollte Fleisch mir tun?
    Den ganzen Tag tadeln sie meine Worte, ... (Ps. 56:5,6.)

    Ich aber sagte: Umsonst habe ich mich abgemüht, vergeblich und für nichts meine Kraft verbrauch. Doch mein Recht ist bei dem HERRN und mein Lohn bei meinem Gott. (Jes. 49:4.)

    Ich habe sehr geeifert für den HERRN, den Gott der Heerscharen. (1Kön. 19:10.)
    Geändert von Zeuge (27.02.2010 um 11:15 Uhr)

  3. #53

    Standard

    gelöscht

  4. #54

    Standard

    gelöscht
    Besuchen sie das redliche Forum!

    http://www.missionare-anschnur.de

  5. #55
    Diedrei Gast

    Standard

    Ein Römer der die Wahrheit spricht? So was gibt es? JAAAAAA! Endlich, sagt einer mal alles das was gesagt werden mußte. Wir sehen ihn schon, den Untergang, das Ende, es naht aus der Ferne und trifft die Ketzer am Schnürsenkel und bringt sie zu Fall. Pater Benedikt, fast könntest du einer von unserem Orden der heiligen Dreieinigkeitheit sein, aber leider nur fast. Schade

    DieDrei

  6. #56

    Standard

    gelöscht
    Besuchen sie das redliche Forum!

    http://www.missionare-anschnur.de

  7. #57
    Isaak Gast

    Frage gelöscht

    Ab und an scheint ein Beitrag mit dem Einwort-Post "gelöscht" besser zu sein als so einige Beiträge, Abneigungen und Zustimmungen und da scheint es egal zu sein ob Texte fremdgelöscht wurden oder der User selbst nur das Wort "gelöscht" gepostet hat.

  8. Standard

    »Kehrt um«, erwiderte Petrus, »und jeder von euch lasse sich auf den Namen von Jesus Christus taufen! Dann wird Gott euch eure Sünden vergeben, und ihr werdet seine Gabe, den Heiligen Geist, bekommen.

    (Apg 2,38 (NGÜ) )

    Schönheit ist eines der seltenen Wunder, die unsere Zweifel an Gott verstummen lassen.

    (Jean Marie Anouilh)


  9. #59
    noisy Gast

    Standard

    Hallo,

    also, selbst habe ich die Verse von Petrus mehrfach gelesen und auch gelesen, dass diese nicht von Petrus selbst geschrieben sein können. Aber egal. Glauben tue ich zumindest nicht, dass eine Taufe irgendetwas Wesendliches bewegt, sondern dass zumeist Eltern von einem Glauben oft traditionell mehr oder auch gar nicht bewegt waren und ihre Kinder taufen ließen. Erwachsenentaufen, schön für die welche es machen und brauchen. Aber darin und damit einen Freispruch aller Fehler (Süden) in Empfang nehmend zu erkennen, ob von einem Gott und göttlichen Selbstopfer ausgehend, oder zwischen uns Menschen stattfindend, das kann ich nicht verstehen. Da ist mir mein Versuch, Fehler immer wieder neu erkennen zu können und immer mehr diese vermeiden zu können lieber, selbst wenn es mir dabei nie gelingen wird überwiegend Fehlerfrei werden zu können. Den heiligen Geist hätte ich auch gerne und gebe mich aber vorerst mit meiner eigenen Bemühung zum gesunden menschlichen Geist zufrieden. Denen, die mir bisher erklären versuchten den heiligen Geist schon empfangen zu haben höre ich gerne zu, aber überzeugend wirken sie eher nicht auf mich, sondern eher sich selbst etwas vormachend. Aber wer weiß, vielleicht kommt mir ja auch irgendwann einmal der heilige Geist. Also, nichts für Ungut, ich mag niemandem zu nahe treten, aber ich kann nicht wirklich leise sein, oder gar schweigen, wenn ich lese, dass Taufe, Glaube gleich heiliger Geist seien. So kehre ich zumindest um und bleibe einfacher Mensch und denke nicht der Schlechteste und Verirrtetse unter uns zu sein.

    Einen lieben Gruß

    Noisy

  10. #60
    Zeuge Gast

    Standard

    Zitat Zitat von noisy Beitrag anzeigen
    also, selbst habe ich die Verse von Petrus mehrfach gelesen und auch gelesen, dass diese nicht von Petrus selbst geschrieben sein können. Aber egal. Glauben tue ich zumindest nicht, dass eine Taufe irgendetwas Wesendliches bewegt,
    Typisch heidnisches Denken:wenn die Taufe retten soll, dann muß sie Magie sein, ist sie keine Magie, kann sie nicht retten.
    Die Taufe ist eine Einbürgerung im Reich Gottes, b.z.w. in der Gemeinde Christi.

    Johannes der Täufer predigte die Taufe des Umdenkens in Anbetrach des Anbrechen des Reiches Gottes, mit dem Blick auf den kommenden Messias, der dieses Reich aufbauen wird. So bereitete er ein Volk für den Messias vor. Ein Volk, das eine Gemeinschaft sein sollte.

    Jesus schloß sich diesem Volk an (als er sich taufen ließ).
    Dieses Volk, b.z.w. diese Gemeinde hat er geliebt und sich für sie hingegeben.
    Seine Lehre, sein Tod und seine Auferstehung, wie auch sein Geist (Heiliger Geist), gehören der Gemeinde.
    Um etwas davon in Anspruch nehmen zu dürfen, muß man sich der Gemeinde anschließen (sich taufen lassen).

    Man kann natürlich auch auf andere Weise an diese Güter herankommen versuchen, ohne sich an das Volk Gottes zu binden und ohne sich der Gemeinde verpflichtet zu fühlen. Einfach um sie bitten. Und gemäß dem Gebet Salomos bei der Einweihung des Tempels, wird diese Bitte sogar erhört. Aber man bleibt nach wie vor ein Asylant, und wird früh oder spät aus dem Land ausgewiesen.

    Wer sich aber durch den Glauben in der Taufe an Christus und seine Gemeinde gebunden hat, dem gehört alles. Er muß es nur erkennen und in Anspruch nehmen.


 

Ähnliche Themen

  1. Die Bibel ist ...
    Von Ingo im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.07.2011, 15:20
  2. Bibel
    Von NeueHoffnung im Forum Jesus
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.05.2011, 11:17
  3. Perlen für die Seele
    Von Honigmond im Forum Bildbetrachtungen mit den Augen des Glaubens
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 24.04.2010, 11:03
  4. Die Bibel
    Von Kerzenlicht im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2008, 21:01

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Perlen in der Bibel

Perlen Bibel
perlen der bibeluber perlen im bibelanton kner

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •