Hey Zeuge,

von mir aus kannst Du glauben was Du magst und willst. Mir ist es auch so ziemlich egal wie Du mein und anderer Denken einschätzt, heidnisch oder sonst wie. Von mir aus kannst Du alles und nichts als magisch und als Einbürgerung in ein Reich Gottes verstehen.

Was ein Täufer tatsächlich predigte und was man davon in der Bibel liest, das verhält sich für mich so ähnlich wie das Märchen von Schneewittchen und die wahre Geschichte von der jungen Prinzessin Margaretha von Waldeck. Was ein germanisches Volk aus den undurchsichtigen Informationsquellen zu Margaretha von Waldeck schöpften und daraus viele Varianten der Märchen von Schneewittchen, bzw. Schneeweißchen machten, das erdichteten und erdachten sich frühe Christen aus den undurchsichtigen und mangelhaften Informationsquellen zum Jochanan Ben Sacharja und sie, die jungen christlichen (Theologen), erdichteten sich somit einen christlichen Täufer und vernichteten die spärlichen jüdischen Quellen.

Dein Geschreibe, dass sich Jesus einem Volk anschloss ist für mich so unverständlich wie eine Behauptung, dass Wurst Käse sei, denn dieser Jesus war Jude und schloss sich keinem Volk an. Genauso unverständlich und unglaubhaft ist für mich Deine Empfehlung sich einem Volk Gottes annähern zu können. Willst Du mir etwa weismachen, dass zum Beispiel Du vielleicht zum Volk Gottes gehören würdest? Meines Wissens gibt es nur ein einziges Volk welches sich als Volk Gottes selbst erklärt und das sind die Juden. Erklärungen von Kirchen, jeglicher Richtung, dass sie Gottes Volk seien sind mir zu doof, denn Christen sind kein Volk sondern Glaubensgemeinschaften aus allen möglichen Völkern. Also für mich bist Du ein Heide wie ich, lieber Zeuge, denn Du wirst sicher kein Juden sein und ich würde niemanden und wirklich niemanden als Nachfolger der Juden anerkennen. Dass wir Menschen vielleicht Kinder Gottes sein könnten und zwar nur wenn es einen Gott gäbe, dem stimmte ich zu. Egal was Du da von Salomo, Tempel und Asylanten schreibst, für mich liest sich das wie blinder Glaube an irgendwelche Buchstaben und Deutungen, welches mich in dieser Art von glaubender Vorgehweise nicht interessieren.

Zitat Zitat von Zeuge Beitrag anzeigen
Wer sich aber durch den Glauben in der Taufe an Christus und seine Gemeinde gebunden hat, dem gehört alles. Er muß es nur erkennen und in Anspruch nehmen.
Von mir aus kannst Du Dich binden an was immer Du magst, Dich mit Wasser übergießen lassen, so viel Du willst und auch erklären was immer Du für richtig und wahr erkennen willst. Glauben kann Dir und jeder x-beliebigen christlichen Lehre und Glauben jeder und aber keiner muss Dir und keiner der jeglichen x-beliebigen christlichen Lehren und Glauben glauben.

Selbst bin ich offen und würde gerne einer Religion, einem Gott und Glauben an ihn meinen Glauben schenken, aber Dein Text und Beitrag überzeugt mich nicht, sondern lässt mich nur belustigt schmunzeln.

Einen lieben Gruß

Noisy