Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen

Im gleichen Atemzug erklärt Obama: „Dieses Land ist aufgebaut worden auf den Gedanken der Freiheit und der religiösen Toleranz“.

Verboten ist dieses Vorhaben von Pastor Terry Jones nicht. Weder die Regierung in Washington noch die von Florida und der Stadt Gainesville können juristisch gegen die Aktion vorgehen: Gotteslästerung ist in den USA durch das Recht auf Meinungsfreiheit nach dem Ersten Verfassungszusatz geschützt. Dieser verbürgt auch die Religionsfreiheit.

Eins hat Herr Jones jedoch erneut gezeigt, es ist die schwäche des Westens zu seinen eigenen Idealen, von Freiheit und Gerechtigkeit zu stehen.

Absalom

Absalom,

Wie gewoehnlich hast du als tiefer denker erstaunliche einsichten, in diesem fall in weltpolitik [was mir ueber den kopf geht].

Mein take on Terry Jones :
Sein hauptziel ist macht und publicity! Das ist fuer ihn nichts neues.
Mr. Jones lebte in Deutschland [Koeln] und war dort pastor einer grossen kirche, etwa 1000 mitglieder.
Er regierte seine schaefchen mit eiserner hand, hat sie missbraucht und ist letztendlich von seiner eigenen kirche gegangen worden!
Das alles passierte, ehe er mit seiner kleinen [etwa 80 mitglieder], neuen kirche in Florida fuer sich neuen ruhm erobern wollte.
Seine ankuendigung der koranverbrennung hat ihm genau die publicity gebracht, nach der er suechtig ist!
Naja, die sache ist jetzt geschichte - er hats ja abgeblasen.........

Leider entsprechen deine obigen quotes nicht der realitaet, Absalom.
Sicher geniessen bestimmte schichten der bevoelkerung in der USA religions- und meinungsfreiheit, soweit hast du recht.
Was nicht stimmt ist, dass JEDER hierzulande religions- und meinungsfreiheit hat.
Frag z.b. mal die indianer, auf deren land ich leben darf.
Frag sie HEUTE, nicht nur vor 150+ jahren.
Einer meiner freunde wurde vor drei jahren auf seinem eigenen heiligen land, einem gebetsberg, von einem weissen erschossen!
Ich bin in den letzten 38 jahren in vielen ceremonies und zusammenkuenften indianischer menschen gewesen, wo sie von weissen zivilisten und regierungsmenschen angegriffen oder bedroht wurden!
DAS ist weder religions- noch meinungsfreiheit!

Du kannst auch nicht-indianer und weisse, die querdenker sind, fragen wies mit ihrer religions- und meinungsfreiheit steht. Wieviele ueberwacht und verfolgt werden, wieviele im knast oder als "geisteskranke" in psychanstalten landen.

Dieses land, Mr. Obama, ist aufgebaut worden auf dem blut, den leichen, und den graebern der menschen dieses landes, der indianischen voelker!
Dazu noch auf den graebern vieler anderer "untermenschen", einschliesslich vieler millionen von schwarzen sklaven, ihren vorfahren!

Ich wuenschte es waere wahr, dass es die schwaeche des westens ist, zu seinen eigenen idealen [die hauptsaechlich nur in der phantasie existieren], von freiheit und gerechtigkeit zu stehen!
Diese letzte deiner aussagen, Absalom, trifft mich ganz persoenlich unglaublich hart! Weil ich im taeglichen leben davon nichts sehen kann.

Denk doch bitte nochmal darueber nach..............

birdwoman

P.S. Pastor Jones` koranverbrennungsankuendigung hat mehrere "copycat" aktionen ausgeloest. Er selbst hat zwar keine korans gestern verbrannt, aber fuenf andere pastore in fuenf anderen staaten habens getan!