Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34
  1. #31

    Standard

    Was machst du aber wenn es die Wahrheit ist dass Jesus der einzige Weg ist,
    dann bist du in die Irre gegangen und hast konsequent den Weg verleugnet und wärest verloren.

    Drum lass dich Retten und ergreife den Weg Jesus so wirst auch Du Leben.
    Jesus schenkt das Leben und Jesusgläubige Lieben das Leben.
    Geändert von micha (14.09.2010 um 09:43 Uhr)

  2. #32
    luxdei Gast

    Standard

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Was machst du aber wenn es die Wahrheit ist dass Jesus der einzige Weg ist,
    dann bist du in die Irre gegangen und hast konsequent den Weg verleugnet und wärest verloren.
    Hallo Micha,

    von solchen Gedanken halte ich nicht viel. Wenn wir aufrichtig sind, und unsere Augen nicht vor der Geschichte verschließen, müssen wir eingestehen, daß das Christentum in all seinen Erscheinungen ein recht willkürlicher Zusammenschnitt jener Kulte und Religionen ist, die allgemein als heidnisch bezeichnet werden. Wenn wir das NT lesen, lachen uns Dyonisos, Baal, Mithras und all die anderen freundlich entgegen. Das Christentum als solches hat keine Substanz. Keine Religion, die aus anderen Religionen hervorgegangen ist, kann beanspruchen die Wahrheit zu sein. Formale Religionen können Speisekarte sein, aber nicht das Essen selbst.


    [...] ergreife den Weg Jesus [...]
    Jesus lehrte Liebe als Weg zum Göttlichen. Wie viele andere auch.

    Gruß
    LD

  3. #33

    Lächeln

    Zitat Zitat von micha Beitrag anzeigen
    Was machst du aber wenn es die Wahrheit ist dass Jesus der einzige Weg ist,
    dann bist du in die Irre gegangen und hast konsequent den Weg verleugnet und wärest verloren.

    Drum lass dich Retten und ergreife den Weg Jesus so wirst auch Du Leben.
    Jesus schenkt das Leben und Jesusgläubige Lieben das Leben.
    Ich kann Ihnen nur zustimmen.

    Jeder entscheidet sich selber für den breiten oder für den schmalen Weg. Es wird in den letzten Tagen durch Jesus nach dem Herzen gerichtet, nicht nach dem Lippenbekenntnis eines jeden.

  4. #34

    Standard

    Zitat Zitat von absalom Beitrag anzeigen
    Liebe Bridwoman, ich glaube, du hast meinem Text missverstanden.

    Und doch, muß man bei allen Einschränkungen zugeben, dass die USA in manchen Bereichen der Religionsfreiheit wesentlich fortschrittlicher ist, wie z.B. Europa, Afrika oder Asien.

    Absalom


    Absalom,

    Die bereiche wo die religionsfreiheit in den USA fortschrittlicher ist als in anderen laendern, sind, obwohl sie existieren, begrenzt auf die "richtige sorte" menschen.
    Eine der "falschen sorten" sind die von dir erwaehnten naturreligioesen menschen. Sie sind besonders von christen verachtet.
    Nicht vergessen sollte man, dass es viel kaempfe und sogar hass zwischen verschiedenen gruppen christlicher denoms gibt. Und das etliche dieser gleichgesinnten gruppen anderen gruppen die religioese freiheit verweigern wuerden....manchmal schaffen sie es auch.
    Die allerunterste "falsche sorte" sind immer noch indianische menschen, die ihre eigene kultur und spirituality praktizieren!
    Erst im jahre 1978 wurde ein federal gesetz erschaffen, was [angeblich] indianern endlich religioese freiheit geben sollte! Bis dahin war das praktizieren indianischer ceremonies offiziell ein verbrechen, wofuer viele im gefaengnis landeten! Aber das 1978 gesetz erwies sich als ein "paper tiger", wie es einer meiner freunde nennt.
    Regierungsbuerokraten koennen jederzeit HEUTE NOCH eine ceremony stoeren oder unterbrechen - ich war viele male augenzeuge.
    Indianer koennen HEUTE noch nicht mal die graeber ihrer toten beschuetzen, weil weisse buerokraten und schatzjaeger [die suchen nach knochen und funerary objects] die toten ausgraben!
    Unzaehlige indianische knochen sind IMMER NOCH in museums!
    Ich bin an plaetzen gewesen, wo hunderte graeber von "cats" [riesigen maschinen] zerstoert wurden, weil eine weisse corporation den friedhof haben wollte!!!
    Ok, genug gruseliges...........

    Eigentlich wollte ich dir nur sagen, Absalom, dass ich mich sehr freue dich missverstanden zu haben!
    Als einer der tiefen denker und visionaries hier hab ich fuer dich grosse achtung! Und ich schaetze deine denkanregungen!

    birdwoman
    It is not a sign of good health to be well adjusted to a sick society.


 

Ähnliche Themen

  1. Die Kirche ist tot
    Von Victor im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 25.08.2010, 12:36
  2. Aktion Ja zur Kirche!!
    Von michaelmoeller im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 11:33
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 12:20
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 10:08

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •