Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
  1. #1
    nadeshda Gast

    Standard hebräische schrift und lebensweisheiten

    hallo zusammen,

    endlich habe ich ein forum gefunden, wo ich meine frage stellen kann.
    gar nicht so einfach etwas zum thema zu finden.

    also, meine frage ist etwas merkwürdig, ich bitte euch es aber trotzdem ernst zu nehmen.

    ich möchte mir gerne einen spruch in hebräisch auf den rücken tätowieren lassen. meine gründe und beziehungen zu israel lasse ich hier mal weg, auf anfrage kann ich gern was dazu sagen.. soviel: ich bin nicht jüdisch und (noch) nicht deutsche und kabbalah spielt keine rolle.

    der spruch soll nicht lang sein, nicht mehr als 2-6 wörter. ich habe schon etwas, würde aber gerne eure vorschläge hören. eine jüdische lebensweisheit wäre schön, aber nichts religiöses, weil siehe oben.

    ich habe leute, die mir übersetzen können. allerdings gibt es ein anderes problem: ich brauche jmd. der die worte in einem schönen font schreibt bzw. zeichnet ( was ein font ist s. hier http://www.1001freefonts.com/ , http://www.jewishsoftware.com/products/files/fonts3.gif ) und damit das ganze "tättowierfertig" macht. frage: wo finde ich jmd. der sowas macht?

    es gibt internetdienste die es machen, aber ich weiß nicht wie vertrauenswürdig das ist.

    eine andere möglichkeit: ich lasse es in israel machen. allerdings kenne ich niemanden der sich mit tattoo studios auskennt (welches ist gut usw.) und mein hebräisch ist nicht gut genug um mit den tattoo leuten alleine zu verhandeln.

    also, ich brauche eure ideen und ratschläge :D

  2. #2

    Standard

    da kan ich dir leider nich helfen ich kan weder besonders gut malen und zeichnen noch kan ich hebreisch und häte auch angst vor nadeln

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von nadeshda
    der spruch soll nicht lang sein, nicht mehr als 2-6 wörter. ich habe schon etwas, .......
    Kannst du uns evtl. mal zeigen in welche Richtung deine Lebensweisheit geht? Vielleicht fällt uns dann etwas spontan für dich ein.

    Herzlich Willkommen noch bei den Gnakis :)

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von nadeshda Beitrag anzeigen
    ich möchte mir gerne einen spruch in hebräisch auf den rücken tätowieren lassen.
    Ich bin über diese Frage immer wieder überrascht und vor allem, wie oft sie auftaucht. Bei dir mag es anders sein, aber oft fehlt völlig jeglicher Bezug zum Judentum oder Juden, was dann eben sofort die Frage nach der Motivation aufwirft. Vor allem wenn man noch bedenkt, dass das Judentum selbst dieses strikt ablehnt und auch viele sekuläre Juden, alleine schon Tätowierungen mehr als kritisch sehen und dann noch in hebräischen Buchstaben?

    Zitat Zitat von nadeshda Beitrag anzeigen
    auf anfrage kann ich gern was dazu sagen..
    Wäre notwendig, damit ich überhaupt erkennen kann, ob du hier nicht irgendwelche falsche Vorstellung hast (siehe oben).

  5. #5
    nadeshda Gast

    Standard danke für eure antworten

    @fisch

    der spruch soll in richtung frieden, freiheit und gerechtigkeit gehen.
    oder auch in richtung reisen und ferne.

    @jakow

    zunächst mal braucht man heutzutage keinen richtigen bezug für sowas, es reicht das es gefällt. so haben viele leute in Dland chinesische, arabische und hindi tattoo schrift, einfach weil sie es toll finden und sie nicht möchten das es jeder hier lesen kann. ob sich araber tätowieren dürfen kA.
    wie oft diese frage auftaucht? ich sehe hier keine andere solche frage im forum.

    also, ich habe familie und freunde in israel :)
    ich habe ein jahr dort gelebt nach dem abitur und habe das land auch als kind oft besucht. von diesen leuten sieht nur meine family ein tattoo kritisch (welche family tut das schon nicht..) und ich kenne leute in IL die eins haben.
    es gibt dort ja auch tattoo studios.. :D

    also, hast du eine idee?

  6. #6
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von nadeshda Beitrag anzeigen
    @fisch

    der spruch soll in richtung frieden, freiheit und gerechtigkeit gehen.
    oder auch in richtung reisen und ferne.
    Wie wäre es damit?

    Luther Bibel (1545)

    Den Frieden lasse ich euch; meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht!

  7. #7
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Zitat Zitat von nadeshda Beitrag anzeigen
    @fisch

    der spruch soll in richtung frieden, freiheit und gerechtigkeit gehen.


    Da würde ich das Wort שָׁלוֹם nehmen,

    denn es bedeutet Frieden, ein Friede in Freiheit und Gerechtigkeit....


    Alef

  8. #8

    Standard

    Hilfe .... hier sind ein paar Beispiele :
    "Wer nichts riskiert, riskiert alles . " Geena Davis
    "Es ist reine Zeitverschwendung etwas Mittelmäßiges zu tun . " Madonna
    "Kümmern wir uns um das Heute , Gott kümmert sich um das Morgen. " Mahatma Gandhi
    "Unternimm nie etwas , wozu du nicht das Herz hast , dir den Segen des Himmels zu erbitten. " Georg Christoph
    "Nur wer selbst brennt , kann Feuer in anderen entfachen" Augustinus
    "Wer die Freiheit aufgibt , um Sicherheit zu gewinnen , der wird am Ende beides verlieren. " Benjamin Franklin
    "Freiheit ist das Rückgrat der Liebe." Sophia Loren
    "Freiheit besteht nicht darin , dass man tun kann, was man will. Sie gibt einem nur das Recht zu tun , was man tun sollte. " Papst Johannes Paul II


    Also kurz sind sie alle nicht , aber wie will man auch alles in einem Satz mit möglichst wenig Wörtern packen ?
    Zu deiner Idee passt dieser Satz wohl am Besten :
    "Es gibt kein großes Genie ohne einen Schuss Verrücktheit ." Aristoteles

    Nicht bös sein ,
    Liebe Grüße , Sarah

  9. #9
    Registriert seit
    20.10.2010
    Beiträge
    697
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Sie möchte aber jüdische Lebensweisheiten auf Hebräisch ...

  10. #10

    Standard

    Ich dachte , "es wäre schön" würde nicht bedeuten "zwingend" ;-)

    Allerdings stellt sich mir die Frage , wie das dann im Alter aussieht , ob es dann wieder eine andere Bedeutung bekommt oder ob es dann zu arabisch wird ????


 

Ähnliche Themen

  1. Die Heilige Schrift, nichts als lauter Lüge?
    Von albi2000 im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 02:35
  2. Die Kabbalah (mystische Schrift des Judentums)
    Von Obertonmusik im Forum Literatur
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 01:24
  3. Aber es ist passiert, wie es in der Schrift heißt
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.07.2007, 20:09

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

hebräische weisheiten

hebräische lebensweisheitenlebensweisheiten hebräischhebräische tattoosweisheiten auf hebräisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •