Hallo Mensch,

und für Josias frage, der Antwort : Ja

Du weisst, dass dies für uns /für mich nicht zu akzeptieren ist, dass die Propheten bis Ausnahme von mir aus Mohammed Muslime sein sollen!!

Awrahm (Friede seiner Seele) ist der Urvater des Judentums aber kein Moslem!! Isaak hat dieses Erbe erhalten, und es weiter geführt daraus wurde Judentum. Moshe (Moses) Friede seiner Seele hat uns befreit und HaShem gab ihn die Torah, was das Fundament unsers Glaubens beinhaltet alles was Folgte baute sich auf die Torah auf, unsere Gesetze Halacha, Michna, Talmud usw.. Jesus (Yeshuah) Friede seiner Seele, war ein Rabbi, für uns Juden (nicht alle) ein Meister ich nenne ihn gerne den Rabbi der Liebe,und für andere ist er der Maschiach (Christus) aber er war ganz sicher kein Moslem!! Sorry diese Idee steht vollkommen kontrovers zu meiner Natur..

Es behauptete schon mal ein Muslime, ich wäre als Moslem auf die Welt gekommen und dann wurde ich Jude?

ps. Mensch, noch etwas Ich habe den Q'ran gelesen, und er hat mich nicht erreicht... Von soher stimme ich dir zu das Glaube auch Wissen bedeutet, aber nicht nur..ich weiss schon teilweise so viel das ich mich oft nur noch zerrissen fühle..oft ist die begnügsame Lehre doch noch die beste.

Noch etwas, ich respektive den Islam insoweit, dass er aus der gleichen Quelle schöpfte wie das Christentum "Quelle = Judentum". Aber die Lehre des Q'ran ist nicht das gleiche wie das Judentum..

Um es ganz einfach auszudrücken ..

Ohne Judentum kein Islam

lg Josias