Seite 1 von 29 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 282

Thema: Jesus

  1. #1
    Samu Gast

    Standard Jesus

    Jesus ist: Von Gott dazu ausgerüstet worden Zeichen und Wunder zu tun / / denn er konnte es nicht von sich aus! (Apg. 2/ 22 Israeliten, hört diese Worte: Jesus, den Nazoräer, den Gott vor euch beglaubigt hat durch machtvolle Taten, Wunder und Zeichen, die er durch ihn in eurer Mitte getan hat, wie ihr selbst wisst …)

    Jesus ist: Von Gott auferweckt worden // denn er konnte es nicht von sich aus! (Apg. 2/ 32 Diesen Jesus hat Gott auferweckt, dafür sind wir alle Zeugen. + Apg. 2 / 24 Gott aber hat ihn von den Wehen des Todes befreit und auferweckt; denn es war unmöglich, dass er vom Tod festgehalten wurde.)

    Jesus ist: Von Gott erhöht worden und empfing von Gott den Hl. Geist // denn er konnte es nicht von sich aus! (Apg. 2/ 33 Nachdem er durch die rechte Hand Gottes erhöht worden war und vom Vater den verheißenen Heiligen Geist empfangen hatte, hat er ihn ausgegossen, wie ihr seht und hört.)

    Jesus ist: Von Gott zum Herrn und Messias gemacht worden // denn er konnte es nicht von sich aus! (Apg. 2/ 36 Mit Gewissheit erkenne also das ganze Haus Israel: Gott hat ihn zum Herrn und Messias gemacht, diesen Jesus, den ihr gekreuzigt habt.)

    1.Tim. 1/ 17 Aber Gott, dem ewigen König, dem Unvergänglichen und Unsichtbaren, der allein Gott ist, sei Ehre und Preis in Ewigkeit! Amen. …. Der König der Könige und Herr der Herren, der allein die Unsterblichkeit besitzt, / der in unzugänglichem Licht wohnt, / den kein Mensch gesehen hat noch je zu sehen vermag: / Ihm gebührt Ehre und ewige Macht. Amen. (1Tim. 6/ 15b, 16).


    Dank sei Gott dem Allmächtigen, der Regiert von Ewigkeit bis in alle Ewigkeiten!

    Samu

  2. #2
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    Woher weißt du eigentlich immer, was ich grad brauche?

    LG
    Fischi

  3. #3
    Samu Gast

    Standard

    :wink: "ggg" Suchen und finden haben nichts mit besitzen zu tun, sondern etwas mit erreichen und erhalten! Gott weis alles, ich nix!

    Samu :D

  4. #4
    JC-Freak Gast

    Standard

    Eigentlich mag ich diese Frage nicht o gerne, aber ich stelle sie bei diesem speziellen Beitrag trotzdem:
    Samu, was genau wolltest du mit deinem Beitrag mitteilen? ;-)
    Also was hat dich dazu bewegt, was wolltest du deutlich machen?

  5. #5
    Samu Gast

    Standard

    Nun, es ist doch schön, anhand des N.T. auch mal aufzuzeigen wie Groß und Mächtig Gottes Heilshandeln ist. Ich finde gerade in der Apg. findet man unglaublich viel urspüngliches und aufhellendes!

    Ist es falsch Gott für seine Taten zu danken? Ehre dem Ehre gebührt!!!

    samu :D

    Nachtrag, offensichtlich - siehe oben - kamen diese Bibelzitate zur rechten Zeit! :wink:

  6. #6
    tanuki Gast

    Standard

    Lieber Samu,
    Danke für deinen Beitrag - kurz, bündig und prägnant - aussagestark :D
    Shalom
    Tanuki :wink:

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.2006
    Beiträge
    5.546
    Blog-Einträge
    7

    Standard

    hi tanuki

    hast eine sehr schöne signatur...gefällt mir wirklich ausgesprochen gut.

    lg
    fischi

  8. #8
    JC-Freak Gast

    Standard

    Ich hab mich halt gefragt, was der Grund dafür ist, so zu betonen, dass Jesus vermeindlich unfähig ist?

  9. #9
    tanuki Gast

    Standard

    Lach, liebe Fischi,
    ist aber nicht aus der Bibel...ggg...
    :?: 8)
    Deine Tanuki, die gerne wieder hier ist :D

  10. #10
    Samu Gast

    Standard

    Ich hab mich halt gefragt, was der Grund dafür ist, so zu betonen, dass Jesus vermeindlich unfähig ist?
    Liebe Tamara, in der Tat, ohne Gott kein Jeshua!
    Wie toll ist doch Gott, dass Jeshua von sich sagen durfte: „der Vater und ich sind eins!“ Gott schaffte dafür die Voraussetzungen. Deshalb bin ich dankbar, denn Gott ermöglicht das Unmögliche, mit ihm eins werden, über die Grenzen der menschlichen Unzulänglichkeit hinaus! Da denke ich doch an Zeilen aus dem Judasbrief: „Dem einen Gott aber, der die Macht hat, euch vor jedem Fehltritt zu bewahren und euch untadelig und voll Freude vor seine Herrlichkeit treten zu lassen, ihm, der uns durch Jesus Christus, unseren Herrn, rettet, gebührt die Herrlichkeit, Hoheit, Macht und Gewalt vor aller Zeit und jetzt und für alle Zeiten. Amen.“

    Ja, das kann ich auch wirklich so unterschreiben und sagen es ist wahrhaftig so, Gott ist alles möglich!

    Übrigens ist dieses Bekenntnis aus der Apg. das älteste überlieferte Glaubensbekenntnis der Urgemeinde. Ein Bekenntnis, dass auch mein Bekenntnis ist, zum einzig wahren Gott und seinem Gesalbten, den Gott dazu machte.

    Nachtrag: Sagte nicht Jesus laut Johannesev. das er nichts aus sich selbst tun könne? Also ich kann aus mir auch nur wenig Gutes tun, mehr als begrenzter Humanismus kommt da nicht raus. Was nennst du mich gut, es gibt nur einen GUTEN!

    Ich bin Gott dankbar für so viel Erbarmen und Geschenke für uns Menschen, auch wenn manchmal das Tragen dieser Gnade eine große Last ist!

    Samu


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

er hat zauberei getrieben und israel verlockt und gespalten

wir beide juden und christen warten auf den messias

Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater hat er diesen ausgegossen wie ihr hier seht und hört.
das halleljahr
darb el islam

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •