Seite 28 von 29 ErsteErste ... 1826272829 LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 280 von 282

Thema: Jesus

  1. #271
    Mensch Gast

    Standard

    liebe Christen und Juden, ein Punkt kommt mir nicht klar, und zwar:
    die Geschichte von Abraham mit Sarah und Hagar, und dann Isahk und ismael.
    ich werde sehr dankbar für die Erklärung.

  2. #272
    Josias Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerhardt
    Eine neue Erfahrung fuer mich ist, dass es neben Biblizisten anscheinend auch Toraisten und Tenachisten gibt.
    Gruss Gerd
    Hallo Gerd

    Da ist schon etwas dran..so wie sich jeder irgendwie orientiert..So wird er auch auf andere wirken.

    lg Jo

  3. #273
    Josias Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mensch
    hallo alle zusammen, wie geht s euch so?
    Mir geht es gut, wie geht es dir Mensch? Hier ist Sonne.

  4. #274
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo User Mensch, mich würde einmal interessieren ob du nun Palestinenser bist oder Marokkaner. Beides kann man ja nun schlecht sein. Zudem liegt zwischen Palestina und Marokko doch einiges an Kilometern, so dass man von Nachbarn auch nicht sprechen kann. Oder bist du solidarisch mit den Palestinensern? Es würde mich jetzt einmal persönlich interessieren. Übrigens, meine Freundin ist Marokkanerin und Muslima.

    Danke für die Antworten!

    die weiße
    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.

  5. #275
    Josias Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mensch
    es ist schön, wenn man ehrlich ist, wenn man ohne komplexe denkt, wenn man die andere Meinung zuhören kann, und sich auch kritisieren kann.
    Mensch, sich zu hinterfragen ist immer wichtig..ehrlich zu sein genauso. Aber ehrlich zu sein bedeutet auch Offen in seinem erscheinen und ohne Lüge zu sein, denn wie soll sonst eine Ehrlichkeit entstehen?

    Friede Josias

  6. #276
    Mensch Gast

    Standard

    hallo die _wieße, obwohl es nicht so wichtig ist, woher ich komme, trotzdem werde ich deine Neugerigkeit befriedigen, also ich bin Marokkaner. und mit dem Thema Palestin bin ich solidarisch wie jeder Mensch, der ein Stückchen Menschlichkeit besitzt.

  7. #277
    Josias Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mensch
    hallo die _wieße, obwohl es nicht so wichtig ist, woher ich komme, trotzdem werde ich deine Neugerigkeit befriedigen, also ich bin Marokkaner. und mit dem Thema Palestin bin ich solidarisch wie jeder Mensch, der ein Stückchen Menschlichkeit besitzt.
    Tja, ich kann keine Solidarität mit Hamas, Fatah oder Axa aufbringen ..Sicherlich tun mir die unschuldigen leid, diese gibt es sicherlich aber auch unter den Israeliten. wo sie so gerne aber immer als die Bösen im Nahost Konflikt dargestellt werden.

    Ps. da hattest du uns ja ganz schon verarscht am Anfang wo es hiss das du deine Flagge nicht findest, du Palästinenser :mrgreen:

  8. #278
    Rael Gast

    Standard

    Nun jetzt hat er weder das noch das :mrgreen:

  9. #279
    Registriert seit
    14.07.2006
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    36

    Standard

    Hallo User Mensch,

    Danke für deine ehrliche Antwort!

    Bezüglich Menschlichkeit, ich bin kein Unmensch und beschäftige mich mit dem Geschehen in Nahost, Palästina und Israel.
    Es macht mich betroffen, wie Menschen eine Religion für sich so auslegen können, dass diese davor nicht zurück schrecken, ihre eigenen Kinder in den Krieg zu schicken und sie für den Glauben opfern. Das ihnen Schulbücher gegeben werden, wo Feindeshass und Krieg verherrlicht wird und zum Kampf animiert wird. Wo Kinder unterwiesen werden, wie sie Bomben bauen können und schon 12 Jährige wissen, wie man Raketen zusammen schraubt aber nicht einmal die Grundrechenarten beherrschen. Wo Kinder auf Videos und auf Demonstrationen mit Pistolen und Gewähren zum „Unheiligen Krieg“ aufrufen. Was sind das bloß für Eltern, die ihre Kinder für ihre politischen und religiösen Zwecke missbrauchen? Das hat wahrlich nichts mit Menschlichkeit zutun.

    Es ist schön, wenn auch aus moslemischen Reihen gegen solch eine Unmenschlichkeit, Menschen aufstehen und sich solidarisch zeigen, um diese Machenschaften zu beenden. Ich würde mir wünschen, dass viel mehr Moslems aufstehen und die böse Maske der Menschenfeindlichkeit und des religiösen Fanatismus anprangern und endlich dem Terrorismus, gerade im Libanon und in Palästina den Kampf ansagen, indem sie klar und deutlich diese Zustände verurteilen und solidarisch mit denen sind, die für ein friedliches Miteinander eintreten.

    die weiße
    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.

  10. #280
    tanuki Gast

    Standard

    @ Mensch - betr. deiner Frage zu Hagar ist es unzweifelhaft, das BEIDE Söhne Abraham ihren Vater nennen. Interessant in diesem Zusammenhang ist ja auch, dass beide Religionen (Judentum und Islam) - die Beschneidungstradition haben und interessant auch, dass sich die Zugehörigkeit zum Judentum halachisch über die Mutter, hier also über Sara, bestimmt bei gleichem Vater.
    Beide Stiefbrüder kamen auch zusammen zur Besattung Abrahams.
    LG, Tanuki


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

er hat zauberei getrieben und israel verlockt und gespalten

wir beide juden und christen warten auf den messias

Da er nun durch die rechte Hand Gottes erhöht ist und empfangen hat den verheißenen Heiligen Geist vom Vater hat er diesen ausgegossen wie ihr hier seht und hört.
das halleljahr
darb el islam

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •