Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 48
  1. #11

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
    Was ich sicher nicht glaube ist, dass ich nach dem Tod irgendwo meinen Freunden, Bekannten und Verwandten begegnen würde. Hingegen kann ich mir gut eine Seelenwiedergeburt in einem neuen Körper vorstellen. Von Ewigkeit zu Ewigkeit ist für mich gleichbedeutend wie von Seelenleben zu Seelenleben auf Erden.
    Das eine muss das andere nicht ausschließen. es ist bekannt, dass wir nach dem Tod mit den Menschen zusammen sind, mit denen wir karmisch verbunden waren ( hier einige Beispiele) und das auch wieder in einem neuen Erdenleben (auch hier einige Beispiele.

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen

    Ich persönlich glaube an eine Reinkarnation, auch weil ich schon sehr viele Berichte las und schon mit Menschen zu tun hatte, die sich haben rückführen lassen und Fremdsprachen aus der franz. Revolution sprachen, obwohl sie schon mit Französisch Probleme hatten.
    Da tust Du gut daran. Vielleicht interessiert Dich, dass C.G. Jung möglicherweise im 18.Jhdt. gelebt hat, oder Voltaire bereits wieder auf der Erde war?

  3. #13
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Starangel

    Jesus lehrte nun mal die Torah, wie es zB in der Berglehre ersichtlich ist, und weiter bestätigte er die Gültigkeit der Torah, dass kein Strichlein anders gelehrt werden darf, ansäten wäre Mühlstein und Wasser das besser für denjenigen.

    Oder selbst schon in den 2 grössten Geboten zitiert Jesus die Torah....


    Naja, aber was soll’s.................. jedem nach seinem belieben...

    Alef

  4. #14
    poetry Gast

    Standard

    Zum Thema Reinkarnation möchte ich Abs zitieren, denn sein Posting aus einem alten Thread bringt es auf den Punkt:

    Zitat Zitat von ABS
    Ein Fakt lässt mich schwer zweifeln. Wenn wir immer wieder reinkarnieren, dann müsste doch unsere Welt immer besser werden, denn gewisse Urerfahrungen aus früheren Leben würden wir dann mitnehmen. Sieht unsere Welt besser aus?
    Oder müssen wir immer wieder bei Null anfangen? Wozu dann Reinkarnationen?
    poe

  5. #15
    luxdei Gast

    Standard

    Hallo Poetry,

    Abs´ Beitrag liegen Annahmen zugrunde:
    a) Der Mensch müsse sich im Verlaufe mehrerer Leben bessern.
    b) Ein sich ständig wiederholender Kreislauf von Geburt und Tod müsse einen Sinn haben.
    Beide Annahmen sind nicht zwingend.

    Gruß
    LD

  6. #16

    Standard

    Zitat Zitat von Alef Beitrag anzeigen
    Starangel

    Jesus lehrte nun mal die Torah, wie es zB in der Berglehre ersichtlich ist, und weiter bestätigte er die Gültigkeit der Torah, dass kein Strichlein anders gelehrt werden darf, ansäten wäre Mühlstein und Wasser das besser für denjenigen.

    Oder selbst schon in den 2 grössten Geboten zitiert Jesus die Torah....


    Naja, aber was soll’s.................. jedem nach seinem belieben...

    Alef
    Bei der Ehebrecherin hielt er sich ebensowenig an das Torah-Steinigungsgesetz, wie auch bezüglich Reinheitsgebote, was man essen dürfe oder nicht. Auch der Sabbath ist für den Menschen da und nicht umgekehrt.

    Wer den andern so behandelt wie er von ihm behandelt werden will hat die Gesetze und Propheten Gottes erfüllt.

    Wer also steinigte, verbannte, Teure Opfer-Tiere zur Sühnung von Schuld auf den Altar brachte, weil es in der Torah stand, handelte wohl gemäss Jesus Vorgabe, wann Gesetze und Propheten Gottes erfüllt sind.

    Jesus sagte, dass wohl kein Jota vom Gesetz genomen würde...da die halsstarrigen angeblichen Diener Gottes, genannt Hohepriester und Pharisäer ihm ja nicht glaubten, ihn verdammten, statt die bisherig gültigen Gesetze mal mit Herz und Verstand zu prüfen.

  7. #17
    poetry Gast

    Standard

    Starangel,

    Aussagen wie Deine entstehen, wenn man sich nicht mit dem historischen Hintergrund beschäftigt.

    poe

  8. #18

    Standard

    Zitat Zitat von poetry Beitrag anzeigen
    Starangel,

    Aussagen wie Deine entstehen, wenn man sich nicht mit dem historischen Hintergrund beschäftigt.

    poe
    Ja, das ist wohl so....

    Starangel, hier solltest du dich wirklich einmal über die religionshistorischen Gegebenheiten damaliger Zeit informieren.

    Absalom

  9. #19

    Standard

    Zitat Zitat von luxdei Beitrag anzeigen
    Hallo Poetry,

    Abs´ Beitrag liegen Annahmen zugrunde:
    a) Der Mensch müsse sich im Verlaufe mehrerer Leben bessern.
    b) Ein sich ständig wiederholender Kreislauf von Geburt und Tod müsse einen Sinn haben.
    Beide Annahmen sind nicht zwingend.

    Gruß
    LD

    Richtig Luxdei, die Annahmen sind nicht zwingend. Doch, so frage ich mich, was macht ein sich wiederholender Kreislauf von Geburt und Tod für einen Sinn, wenn nicht in dessen Hintergrund ein gewisses Emanationssystem steht.
    Ich kann nur für mich persönlich sprechen und feststellen, bisher hat sich mir jegliche Logik verschiedenster Reinkarnationslehren verschlossen. Und ich muß auch feststellen, bisher hat Gott mich mit solchen Wissen auch nicht versorgt, trotz intensiver Nachfrage. Es scheint eventuell jetzt noch nicht dran zu sein, oder Gott ist auch dieses theologische Denkmuster gänzlich egal. Wer weiß?

    Für mich bleibt der Gedanke an eine Reinkarnation vorerst ein Alptraum. Mir reicht dieses eine Leben mehr als genug und wenn ich keine Kinder hätte, hätte ich längst einen Schlußstrich unter dieses irdische Kasperletheater gezogen. Ich habe wohl schon zu viel erleben und leben müssen, es reicht längst für zwei Leben.

    Absalom

  10. #20
    poetry Gast

    Standard

    Hallo Luxdei,

    von diesen Annahmen gehe ich auch aus. Wie geagt, für mich erschließt sich der Sinn einer Reinkarnation nicht ;-)

    Beste Grüße,

    poe


 

Ähnliche Themen

  1. Nahet euch zu Gott, so naht er sich zu euch
    Von Gabriel2 im Forum Predigten, Losungen, Bibelverse, Videos und vieles mehr.
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2012, 19:29
  2. Emma stellt sich vor
    Von Emma-Smith im Forum Vorstellungszimmer
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 14:02
  3. Wie stellt ihr euch den Himmel vor ?
    Von pilatus-renner im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.04.2009, 08:36
  4. Stellt die Meinungen
    Von Sonnenwende im Forum Weisheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 22:12

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

wie stellt ihr euch das leben nach dem tod vor

noetik nullpunktfeld blog

noetische wunderkinder

römischer staats- und kaiserkult

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •