Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Zimbo Gast

    Standard Flyerdruck für caritative Aktion

    Hallo,

    ich wollte mal eine Frage hier ins Forum stellen. Und zwar was ihr vom Flyerdruck haltet. Ich muss vllt ein bisschen was sagen, für was der Flyerduck benötigt wird.

    Wir das sind einige Menschen mit handwerklichem Geschick oder Spaß an entsprechenden Tätigkeiten, treffen uns regelmäßig zum "Werkeln".

    Nun wollen wir die Dinge verkaufen. Verkaufen heißt wir möchten unsere Ware nicht im eigentlichen Sinne verkaufen sondern jeder soll geben was er will bzw kann und das einigenommen Geld soll dann einem hier ansässigen Hilfsprojekt zugute kommen. Dafür ist der Flyerdruck gedacht. Meint ihr es ist eine gute Möglichkeit um zu werben?

    Schreibt mir doch eure Meinung.

    Viele Grüße, Zimbo

  2. #2

    Lächeln

    Hey Zimbo,

    Flyer sind eigentlich immer eine coole Sache, aber wie gehts dann weiter (mit Verkauf...). Wenn du da Produkte bewerben willst, wird die Gestaltung auch nicht wenig aufwendig.

    Viel einfacher: Stell die Sachen auf eine Webseite, lass die Leute ein Angebot für die Sachen, eine Art Auktion, abgeben, was gute Einnahmen für den guten Zweck bringt. Positiv ist, dass du den Zweck auf der Webseite vorstellen kannst und auf die Flyer, die du klein halten kannst, nur die Webadresse schreiben musst. Neugier ist der beste Werbepartner.

    Liebe Gruße
    MaKo
    Ich lade dich in meine Gemeinde ein.
    www.christenmitmission.de

  3. #3
    betz Gast

    Standard

    Also ich drucke ganz gerne einfach Flyer, weil wir bei uns an der Mensa immer was verteilen (für alles Mögliche). Gedruckt habe ich schon bei paar verschiedenen online Druckereien, das letzte mal bei flyerpilot.de.

  4. #4
    Aira Gast

    Standard Flyerdruck ja aber denkt auch an die Verteilung!

    Hallöchen!



    Ich finde es ganz toll was ihr da macht und auch was ihr vorhabt. Ich denke nur ihr solltet Euch gut überlegen wie ich den Flyerdruck dann verteilt. Gebt ihr ihn einfach dem örtlichen Mitteilungsblatt bei (falls ihr sowas habt) oder der Tageszeitung? Stellt ihr Euch mit dem Flyerdruck an die Straßenecke oder vor nen Laden und verteilt sie persönlich? Nicht der Flyerdruck ist das Schwierige sondern das an den "Mann" bringen!
    Was den Flyerdruck selbst angeht - die meisten sponsern solche Aktivitäten und dadurch wird dein Flyer natürlich weitaus günstiger. Darauf würde ich mal die eine oder Andere Druckerei ansprechen ;-)

    Viel viel Erfolg damit!

    Aira

    PS: hast du Bildchen Eurer Werke?

  5. #5

    Lächeln zum thema flyer druckerei

    hallo zusammen! also ich finde eure idee echt schön und auch wirklich unterstützenswert! ihr findet sicherlich die ein oder andere druckerei ... die euch eure flyer sponsort. ich denke nur, dass ihr bei den flyern schon etwas ausgefallenenes verwenden solltet, damit sie nicht einfach in der tonne landen! oder wie wär es anstatt flyer mit schönen visitenkarten...die sich jeder in den geldbeutel stecken kann? habt ihr bilder von euren gebastelten werken...?

    liebe grüße
    euer heiko


  6. #6
    Zimbo Gast

    Standard

    Hallo,

    Danke für eure vielen Tipps. Ihr habt uns sehr weitergeholfen. Wir haben uns dazu entschieden, auf den Flyern eher mit Infos zu geizen, damit die Leute einfach vorbeischauen und sich die Sachen ansehen, weil sie neugiereig geworden sind. Wenn ihnen dann was gefällt, wird das in der Regel auch gekauft. Die Aktion lief bis jetzt so gut, dass wir ganz schön viel nachproduzieren müssen!
    Es ist auch schon mächtig was zusammen gekommen, für den guten Zweck! So, ich warte jetzt mal auf die angekündigten Schneemassen. Vielleicht kann man ja morgen früh liegen bleiben, weil wir hoffnungslos eingeschneit sind!

    Viele Grüße, Zimbo


 

Ähnliche Themen

  1. Aktion Ja zur Kirche!!
    Von michaelmoeller im Forum Off-Topic
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 10:33

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

caritative aktion

Caritative Aktionen

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •