Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    tanuki Gast

    Standard

    *G* ... sieh's mit Humor :wink:

  2. #22
    poetry Gast

    Standard

    Ich weiß nicht, kann man da überhaupt noch Humor haben?

    Ich habe mir gestern 2 Sachen angeschaut - ich fands lächerlich. Der gute Bene hat sogar einen, der für ihn die TV-Fernbedienung bedient. Sozusagen die Fernbedienung für die Fernbedienung. Auch dieser Personenkult erinnert mich mehr an römische Sonnenanbetung als an das was ich unter "Christentum" verstehe. Sein Sitz bei den "Gottesdiensten" gleicht eher dem Thron eines Pharaos.

    Poe

  3. #23
    tanuki Gast

    Standard

    Humor ist halt, wenn man trotzdem lacht *
    Bene hat auch 2 Katzen, die die Sicherheitsanlage der Papstwohnung außer Gefecht setzen ... das gefällt mir seeehr :lol:
    Nein, im Ernst - ich hab irgendwie schon lange resigniert oder aufgehört mich aufzuregen...Mit dem Pharao hast du absolut Recht, oder auch Heil Cäsar oder was immer ... eben LEIDER nichts Neues unter der Sonne...Personenkult seit Jahrtausenden - da kannst du hinschauen wo du möchtest, denk nur mal an die Hysterie um Lady Di vor 10 Jahren...
    Grüßle,
    Tanuki

  4. #24
    poetry Gast

    Standard

    Naja, die Adeligen von Schloß Windsor kratzen mich noch weniger.

    Bei Diana seh ich es anders: Sie sagte nie von sich, dass sie heilig sei und nannte sich auch nicht Heilige Mutter *hust* Ich glaube auch nicht, dass sie einmal behauptete, dass nur ihre Wahrheit die einizg richtige ist.

    Aber egal, mich nervt dieser Hype um Ratzinger, mich nervt, dass jeder Besuch in seiner Heimat im Endeffekt uns alle Geld kostet.

    Poe

  5. #25
    tanuki Gast

    Standard

    Ja, hast völlig Recht betr. Unterschied Diana - Hl. Vater -
    Ich frag mich nur immer, inwieweit jemand auch dazu "gemacht" wird...z. B. erzählte mir neuliche eine Bekannte, die ich eigentlich sehr schätze, dass sie an einer Reise nach Rom zum Papstbesuch mit Privataudienz teilnimmt - es macht sie überglücklich...schönster Tag ihres Lebens usw.!
    Was wäre, wenn keiner hinginge - aber sie machen sich ja scharenweise auf den Weg...nachdenk... :roll:

  6. #26
    poetry Gast

    Standard

    Weißt Du, das ist überaus menschlich. Man denkt, man bringt seinem Gott die Ehrerbietung, wenn man einem alten Mann in Gold huldigt und auch den ein oder anderen Euro dort läßt. Den armen Seelen die da hinpilgern kann ich noch Verständnis entgegenbringen - bei dem Apparat hinter dem ganzen, der solche Menschen noch ausnutzt kann ich das nicht.

  7. #27
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Hallo poetry

    kann dir gut nachempfinden, finde den ganzen Kult um diese Person echt zum Kotzen. Die Leute sollten einfach mal etwas anfangen nachzudenken, wem sie da so viel Ehrerbietung erweisen. Aber eigentlich habe ich die Hoffnung längst aufgegeben, dass sich da mal was ändert. Der Mensch braucht scheinbar einfach seine Idole zum Anfassen oder wenigstens zum Anschauen.

    Liebe Grüsse
    Helo

  8. #28
    poetry Gast

    Standard

    Wie gesagt Helo, ich nehme es den Menschen noch nichtmal krumm. Wohl aber einem studierten Menschen, der es besser wissen müßte.

    PS: und wenn man liest was seine untergebenen Kardinäle so von sich geben, da fällt mir nix mehr ein:
    http://www.welt.de/politik/article81...mit_Jesus.html

  9. #29
    Lorchen Gast

    Standard

    Kardinal_Meisner_vergleicht_Papst_mit_Jesus.
    Es sträuben sich einem die Nackenhaare :shock:
    Zugegeben ich mag Ratze,ich mochte auch Diana,aber dann ist auch gut.
    Ich mag auch meinen Mann,aber für ihn die Fernbedienung tätigen :roll: ,nö :mrgreen:
    Übrigens PErsonenkult,kenn ich auch,damals war ich elf,und mein Kult hiess David Cassidy :lol:
    Nach 6 Monaten war das aber glücklicherweise vorbei.
    Was ich mich frage ist,was hält eigentlich Ratze selbst um den Kult seiner Person :?:
    Ich glaube nicht so viel,mal denken würde,im Gegenteil.
    So what,ich muss wieder los
    Grüßle
    Lorchen

  10. #30
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    281

    Standard

    Hallo zusammen

    @poetry
    Also krumm nehme ich es übrigens auch niemandem!

    @Lorchen
    Solange es vorbei geht wie bei dir mit David Cassidy hat das wohl eher noch mit jugendlichen Schwärmereien zu tun, denk ich mal. *lol*

    Übrigens könnte ich mir schon vorstellen, dass solche Ehrerbietung und natürlich auch Medienpräsenz das Ego jedes Menschen kitzelt. Der Papst ist ja auch nur ein Mensch.

    Gruss Helo


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2009, 02:57
  2. Buch
    Von Tana im Forum Literatur
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 01:38
  3. Buch Tip
    Von tomex im Forum Literatur
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.10.2006, 00:17

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

auszug aus dem zweiten jesusbuch

auszüge von jesus

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •