STOP!

Du kannst mit mir reden und Du kannst hier polemisch rumfrozzeln - letzteres tust Du. Solltest Du weiter so reagieren, schaffst Du es auch auf meine Ignoreliste. Ich verbiete hier keinem irgendwas, aber Dein Zynismus und Deine Polemik gepaart mit einem friedvollen Shalom? Da darf ich wohl mal fragen dürfen. Shalome so viel Du willst - schreibst Du weiter in dieser Art nimmt Dir das keiner ab.

Zu den lauen Statistiken: Die ARD hat das Bundesamt für Statistik nach den Quellen Sarrazins angefragt - Du darfst selber danach googlen und staunen. Ich komme ursprünglich aus dem Bereich Controlling und ich kann Luxdei beipflichten - ich kann statistisch alles nach der Methode Sarrazin belegen.

Zu der Biologie: Nein, ich bin kein Biologe - ich habe mich aber damit befassen müssen - tut man halt so bei einem Kind mit Gendefekt und 100% geistiger Behinderung.

Zu Deinen Pisastudien etc: Du verwechselst, dass hier keine Rassentheorien bzw. Genkunde herangezogen wird sondern lediglich Bildungssysteme, Pädagogische Konzepte etc. Äpfel und Birnen ....

Zu Hendryk M. Broder: Ich schätze ihn, weil er seine Meinung gut belegt vertritt und kein seichtes Gesäusel oder fadenscheinige Statistiken präsentiert. Und es ist mir egal ob er Jude, Hindu, Muslim ist, seine Persönlichkeit zählt. Allerdings wird er auch älter, was seine Laudatio zur Preisverleihung von Reich Ranitzki belegt.

Anmerkung zum Schluss: Ich versuche nicht zu sein - ich bin! Und ich bin es glücklich, frei, unverkrampft und gottgewollt!

poe