Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Planung??????

  1. #1

    Idee Planung??????

    Ich habe heute im Jugendkreis gelernt das jede Minute meines Lebens (und jedes andere natürlich auch) geplant ist. Stimmt das so wirklich? Was mir bei der Antowrt sehr wichtig ist, ist das es eine klare antwort ist. Also kein jaa, aber etc. Da ich schon oft mit unklaren Antowrten gequält wurde erhoffe ich mir nun hier eine klare Antwort. Ich würde mich über eine baldige Antwort sehr freuen.

  2. #2

    Standard

    Warum sollte dein ganzes Leben geplant sein? Von wem? Von Gott? Wozu? Was waere der Sinn der Sache? Somit wuerdest du ja nicht wirklich leben, und ich kann mir auch nicht vorstellen dass Gott unbedingt bewusst plant dass jemand Diktator wird und tausende Menschen umbringt

  3. #3
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    SoOderSo

    Wen jemand dein Leben plant, so bist es du selbst. DU entscheidest, was du machst, auch wenn dabei Kompromisshandlungen oder auch das Gegenteil gemacht wird, von dem man eigentlich will. Sicher, oft ist man unter Zwängen von aussen, und oft fehlen einem „Möglichkeiten“ das zu tun was man will.


    Wie sind keine „Marionetten“ Gottes (nicht dass er das nicht könnte). Vielleicht greift er ab und zu in unsere Leben ein, aber das lässt sich oft nur schwer sagen.


    Alef

  4. #4
    Registriert seit
    18.08.2008
    Ort
    Auf Gottes Erde
    Beiträge
    285

    Standard

    Hi sooderso,
    kneif dich doch mal:-) und stell dir dann die Frage ob es geplant war? Nein, Gott hat uns einen freien Willen und die Freiheit seiner "Kindschaft" angeboten und wir dürfen uns dafür oder dagegen entscheiden. Du bist nicht verplant...
    LG Martin


 

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •