@ TheMedien
Genau, es besticht, ersticht (fast ermordet könnte man sagen) mit dogmatischer adventistischer Lehre und zwar so präzise genau, dass in den Zehen der Statue bei Daniel sogar Deutschland ausgemacht werden kann..... oder die Schweizer, welche aber keine Burgunder sind .................
Es geht da nicht um Platzmangen, sondern um sinnlose Interpretation. Da würde weniger einiges besser sein. Oder willst du die anderen mit solcher spekulativer Interpretation der Bibel überzeugen? Vielleicht eher überschütten, dass sie nicht mehr wissen, wo der Kopf ist, aber wer prüfen mag, ist da im Vorteil.
Konstruktive Kritik? Dogmatische Aussagen lassen sich nicht „konstruktiv“ diskutieren. Ich lasse mich auch nicht so auf wilde Spekulationen ein, wer nun die 666 sei, auch wenn ich nichts mit dem Papst zu tun habe. Dazu habe ich schon die wildesten Darstellungen gehört, was alles 6-6-6 sein kann und könnte und wird sein. Nur selber vergessen die Menschen, dass alle immer Menschen bleiben, ob Papst oder Adventist.
Da das im Moment nicht MEIN Thema ist, und ich nur kurz diese zwiespältige und fragwürdige Auslegung in diesem Link angeschaut hatte, werde ich darauf verzichten, mich im Moment mit diesem Thema auseinander zu setzen.
Nun, da sind derartig viele Aspekte in diesem PDF, welche da genau unter die Lupe genommen und diskutiert werden müssten (ich hatte ja nur ein paar wenige herausgepflückt, welche als solche schon fragwürdig waren und zuerst mal genau abgeklärt werden müssten), da kann man nicht einfach zur nächster „Literatur“ übergehen..... solches würde man Gehirnwäsche nennen....
Wie ich ja schon sagte:
Das Muster ist bekannt, schlecht verpackt und aufgemacht, und hält einer genauen Prüfung nicht stand.
Alef
Lesezeichen