Nach dem NT wären Dir auch nur Ehebruch und Tempelprostitution verboten. Beides lag hier wohl nicht vor.
Nach dem NT wären Dir auch nur Ehebruch und Tempelprostitution verboten. Beides lag hier wohl nicht vor.
Geändert von luxdei (20.09.2010 um 16:50 Uhr)
Liebe Chaido
Wenn ich so deine Beiträge hier lese, beschleicht mich ein bisschen ein „ungutes“ Gefühl. Das ist ein schwieriger Weg, den du da gewählt hast. Einfach wird er nicht sein. Als „Christ“ wirst du ganz andere Wertvorstellungen von Liebe, Freundschaft, Treu haben.... habt ihr schon mal darüber gesprochen?
Also ich denke nicht, dass du dich schämen musst. Liebe liebt sich nun mal.... weshalb braucht sie sich zu schämen? Du bist nun mal DU. Und genau diese Person liebt der Ewige.
Was tun?
Jene, die schreiben, dass Sex vor der Ehe eine der schlimmsten Sünde sei, das sind nur „Moralapostel“, die heben gerne ihr Finger auf andere, und die würden sogar Steine aufheben, aber deren Aussagen haben eher weiniger Wert.
Redest du mit deinem Freund auch über deine jetzigen Nöte und deinen Konflikt?
Habt ihr denn Ehepläne? Naja, du bist noch jung, und die Welt steht noch weit offen...
Probleme sind ja zum Lösen da, und es gibt immer Wege dazu. Also nicht verzweifeln
Alef
Lesezeichen