Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11

    Standard

    "EFO JESCH KAN MIS`AADA TOVA?"
    Wo gibt es hier ein gutes Restaurant?

    "SCHULCHAN LE ARBA`A ANASCHIM BEWAKASCHA"
    Einen Tisch für vier Personen bitte!

    "EFSCHAR LAHASMIN BEWAKASCHA!"
    Kann ich bitte bestellen?

    "ANI ROTZE/ROTZA KAFFE!"
    Ich hätte gern einen Kaffee!

    Shalom, Gerhard
    "Mir deinem Mund hast du es geredet, und mit deiner Hand hast du es erfüllt"

  2. #12

    Standard

    Zitat Zitat von Rael Beitrag anzeigen
    Jom Tov=Guten Tag
    ihr lieben!

    Ja,nach langer überlegung hab ich mir mal was überlegt,und zwar ist mir hier aufgefallen das wir gerade in unserem Jüdischen Teil gar keinen Thread haben wo man Hebräisch lernen kann,sondern nur Links wo etwas nach zulesen ist. Ich hab mir jetzt mal gedacht,da wir uns ja,oder einige User sich über einen Hebräischkurs unterhalten haben,es aber bei vielen aus Zeitlichen Gründen nicht klappt,einfach mal einen neuen Thread hier zu beginnen in dem jeder User sein eigenes Wissen in der Hebräischen Sprache integreiren kann. Das heißt wir brauchen nicht mehr unbedingt auf anderen Seiten rum schauen sondern können es auch gleich hier nachlesen.Natürlich könnt ihr auch gerne etwas aus Wörterbüchern rein kopieren oder sonstiges...

    Ja dann wünsche ich viel Spass dabei und ich hoffe wir dürfen jetzt hier lernen bis die Nähte platzen :)

    Drishat Shalom=Liebe Grüsse
    euer

    YNoach ben RaelY
    Hier hat es noch ein tolles hebräisches Wörterbuch mit Aussprachehilfe http://www.milon.li

  3. #13
    Apokalypse Gast

    Standard

    Sehr gute Information und schalom lachem achim w achajot!

  4. #14
    herold Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Apokalypse Beitrag anzeigen
    Sehr gute Information und schalom lachem achim w achajot!
    hallo apo
    würde gern dein glaubenszeugnis lesen.

    schalom

  5. #15
    Apokalypse Gast

    Standard

    Zitat Zitat von herold Beitrag anzeigen
    hallo apo
    würde gern dein glaubenszeugnis lesen.

    schalom
    Sorry herold, so strong bin ich nicht. Danke

  6. #16

    Standard

    Erew Tov

    Ich bin sehr glücklich dieses Thema hier gefunden zu haben. Da ich mich seit ich 10 Jahre alt bin mit dem
    Wort Gottes befasse und auch mit der Geschichte Palestinas und der ganzen Gegend dort im vorderen Orient
    wollte ich auch immer die Sprache des Volkes Gottes lernen. es ist nur nicht so leicht hier jemand zu finden
    der sie einem lehrt. Darum danke Euch für eure Mühe hier auf dieser Webseite.

    Drishat Shalom

    euer
    Baruch_Adonai

    "Streite nie mit einem Dummen. Lausche lieber seinem Schweigen."

  7. #17
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Baruch ata adonai eloheinu melech haolam

    Hier mal ein Link, wo du einiges an iwrit, an bibelhebräisch studieren kannst. Zwar ist Selbststudium angesagt, aber durchaus im Bereich des Möglichen.

    http://www.instructioneducation.info/inhalthebr.html


    Hebräisch lernen ist ja die eine Sache, aber die Tenach zu verstehen, dazu ist ein guter jüdischer Kommentar immer hilfreich, der eingehend auf bestimmte Worte eingeht.


    Alef

  8. #18

    Standard

    Erew Tov

    Vielen dank für den Link. habe auch gleich mal nachgeschaut. es ist ja eine schöne sprache. nur die schriftzeichen, na ja nicht grad leicht zu lesen. zumal im hebräisch ja von rechts nach links gelesen wird. wie ist das eigendlich, wird da jede zeile einseln gelesen oder beginnt man von ganz unter rechts und liest noch ganz oben links? ja bin da etwas dümmlich.
    Drishat Shalom Drishat Shalom (René Weber)


    "Streite nie mit einem Dummen. Lausche lieber seinem Schweigen."

  9. #19
    Registriert seit
    06.12.2006
    Beiträge
    2.934

    Standard

    Also man liest von rechts nach links, von oben nach unten, und in einem Buch von hinten nach vorne.

    So sehen die ersten 5 Verse aus Bereschit (Genesis, 1. Mose) aus:

    א: בְּרֵאשִׁית בָּרָא אֱלֹהִים אֵת הַשָּׁמַיִם וְאֵת הָאָרֶץ׃
    ב: וְהָאָרֶץ הָיְתָה תֹהוּ וָבֹהוּ וְחֹשֶׁךְ עַל־פְּנֵי תְהוֹם וְרוּחַ אֱלֹהִים מְרַחֶפֶת עַל־פְּנֵי הַמָּיִם׃
    ג: וַיֹּאמֶר אֱלֹהִים יְהִי אוֹר וַיְהִי־אוֹר׃
    ד: וַיַּרְא אֱלֹהִים אֶת־הָאוֹר כִּי־טוֹב וַיַּבְדֵּל אֱלֹהִים בֵּין הָאוֹר וּבֵין הַחֹשֶׁךְ׃
    ה: וַיִּקְרָא אֱלֹהִים לָאוֹר יוֹם וְלַחֹשֶׁךְ קָרָא לָיְלָה וַיְהִי־עֶרֶב וַיְהִי־בֹקֶר יוֹם אֶחָד׃ |פ|


    Die Zeichen sind erlernbar, Grammatik ist dann schon bedeutend schwieriger.

  10. #20
    Jamie Gast

    Standard

    Ich finds toll! Nur im Moment - ich hab den Kopf nicht frei, es geht nicht, aber zum Glück bleibts ja hier stehen und sobald ich einen Drucker anschließen kann, werd ichs mir ausdrucken, denn sowas hab ich mir schon total lange gewünscht.

    1000 Dank, Alef!!!!!!! Bist ein Schatz! (darf ich alte Frau sagen ohne Hintergedanken ;) )

    Hebräisch ist eine wunderbare Sprache - und sie erschließt einem das Alte Testament völlig neu.

    LG

    Jamie


 

Ähnliche Themen

  1. Geschichten zum Lernen
    Von anonym002 im Forum Weisheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2013, 19:45
  2. Gott kennen lernen...
    Von KindGottes im Forum Glaubensfragen / Jesus / Gebete
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2009, 16:38
  3. Wieder Lachen lernen....
    Von Nette im Forum Geschichten, die das Herz erfreuen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2009, 22:44

 Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf diese Seite:

guten appetit hebräisch

alles gute hebräisch

guten appetit auf hebräisch

Alles Gute auf Hebräisch

wie geht es dir hebräisch

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •