Hier habe ich einige Beiträge geschrieben, ohne dass man hebräisch lernen muss, aber hebräische Worte erkläre und vielleicht ein neuer Zugang zu den Texten gibt.
Kain und Abel…
http://gnadenkinder.de/board/showthr...ajin-und-Hewel
Gruss
Alef
Hier habe ich einige Beiträge geschrieben, ohne dass man hebräisch lernen muss, aber hebräische Worte erkläre und vielleicht ein neuer Zugang zu den Texten gibt.
Kain und Abel…
http://gnadenkinder.de/board/showthr...ajin-und-Hewel
Gruss
Alef
Danke, Alef!
Es stagniert grad hier - gehts irgendwann weiter? Ich schreibe zwar nichts dazu, weil ich mir nicht anmaße, das alles nun schon auch nur ansatzweise zu verstehen, aber ich lese mit und versuche, mich reinzufinden.
Und würd mich freuen, wieder von dir zu lesen, Alef.
Denn immerhin sollte man nie aus dem Auge verlieren, dass das Judentum die Wurzeln der Christen ist - und Jesus selbst Jude war. Und Gott uns anweist, Gottes heiliges Volk zu achten und zu ehren.
Dazu sollte man auch mehr über es wissen - und ich finde es zudem sehr interessant, was du schreibst.
Bitte mach weiter!
LG
Jamie
Hey
ich empfehle eine Multimediale Software, mit der man online, auf dem Pc, oder Smartphone Hebräisch oder bis zu 83 andere Sprachen erwerben und lernen kann.
Alles mit menschlich gesprochenen MP3´s oder günstiger als Basis Kurs
Alles zu finden auf meiner Webseite
Viel spass beim lernen
Peter´s
Hallo Peter...
ist die Sprache "Gottisch" auch dabei? :-) wir versuchen hier im Forum vor allem diese zu verstehen und zu erlernen ... :-)
Hallo Peter
Hab mir das Video/Lied angehört. Danke.
ich bin (eigentlich leider) der Ansicht daß wenn Jesus wieder käme er von der Mehrheit der gegenwärtigen Christenheit - die auf "den Messias" warten -
entweder nicht erkannt, als Scharlatan bzw. als "Falsch-Christus" abgelehnt werden würde... unabhängig der linguistischen Sprache die man gemeinsam spräche...
Es liegt also, imho, nicht wirklich an der Linguistik "die Wahrheit" zu erkennen...
Ich hab aber natürlich nichts gegen Fremdsprachen... im Gegenteil: Finde es gut andere Sprachen zu erlernen... ich find das irgendwie Horizont erweiternd...
lg Net.Krel
Lesezeichen