hi starangel

ich finds ja lieb das du mir schreibst aber leider versteh ich kein wort^^ ich kann mit bibelgeschichten u so ratevesuchen warum wer iwelche krankheiten hat nix anfangen.
mir is es auch ziemlich egal was christen, die bibel, jesus oder sonst wer gelehrt hat. ich folge eig meinem gefühl und meinem herz und gott und nich den lehrern die menschen gemacht haben.
ich bin kein christ, ich bin einfach nur ein mensch^^ so hat gott mich auf die welt geschickt als mensch^^ nich als christ oder sonst was.
erklär mir also bitte nochma was du mir eigentlich sagen wolltest wenn du willst.

lg lily

Zitat Zitat von starangel Beitrag anzeigen
Hi Lily

Ja in der Bibel haben wir es mit unterschiedlichem, ja gegensätzlichen Gottverständnissen zu tun. Deshalb ist es nutzbringender, durch gelebte Liebe Gott und sein geniales Wirken im eigenen Leben zu erkennen und dadurch zu einem erfüllten Leben zu gelangen.

In den Mosebüchern 2 - 5 erscheint uns ein Gott, der das Herz des Pharao nur verstockte um all seine Greuelwunderpalette präsentieren zu können. Er machte nie jemanden gesund, sondern sandte Krankheiten, ekelte sich vor Behinderten verlangte die Tötung von Homosexuellen. Das Volk Israel nahm er unter Kriegsknechtschaft und missbrauchte deren Gutgläubigkeit um Andersgläubige, ja ganze Völker hinzumetzeln, deren Schätze als Kriegsbeute einzuheimsen, respektive den Leviten zu übergeben.

Jesus von Nazareth lehrte, zeigte, dass Gott Liebe ist, vollkommen barmherzig, und sich gegen Todestrafen wandte. Jesus lehrte auch, was den Menschen krank machen kann. Gedanken wie Neid, Hass, Zorn, Eifersucht führen ja bekanntlich zu psychosomatischen Leiden.

Also mich wundert es schon lange, weshalb sehr viele Gläubige, die behaupten AN JESUS zu glauben, recht oft an psychosomatischen Krankheiten leiden, obwohl wahre Christen sich doch von unreinmachenden Gedanken, Worten, Taten getrennt haben sollten. Dies zur eigenen respektive zur Gesundung der Seele von Vielen.

lg starangel